Platzhalter für Profilbild

Leobooks13

aktives Lesejury-Mitglied
offline

Leobooks13 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Leobooks13 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 22.02.2024

fesselnde Vampirgeschichte

The Serpent and the Wings of Night (Crowns of Nyaxia 1)
0

Ich bin mit sehr hohen Erwartungen an das Buch gegangen und wurde nicht enttäuscht. Gleich von der ersten Seite an war ich von der Geschichte gefesselt und es war zu keinem Zeitpunkt langweilig. Das Worldbuilding ...

Ich bin mit sehr hohen Erwartungen an das Buch gegangen und wurde nicht enttäuscht. Gleich von der ersten Seite an war ich von der Geschichte gefesselt und es war zu keinem Zeitpunkt langweilig. Das Worldbuilding in der Story finde ich sehr gut. Im Gegensatz zu anderen Büchern werden die Vampire hier nicht verharmlost und nett dargestellt, sondern sie sind gefährlich und blutrünstig. Der Wettkampf hat mir auch Spaß gemacht zu lesen, auch wenn es an manchen Stellen ganz schön blutig wird und definitiv nichts für schwache Nerven ist.

Oraya und Raihn mochte ich beide unglaublich gerne. Sie waren vielschichtig und ich mochte ihre Dynamik und die Liebesgeschichte gerne. Mein einziger Kritikpunkt war eigentlich das Ende, es hat einfach nicht so ganz meinen Geschmack getroffen 🙈 Aber ansonsten definitiv eine Leseempfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.02.2024

magische Atmosphäre

Caraval
0

Ich habe versucht, trotz der vielen positiven Rezensionen, die man immer wieder zu der Reihe liest, unvoreingenommen a die Geschichte ranzugehen. Und muss sagen, vor allem Caraval und die Insel, auf der ...

Ich habe versucht, trotz der vielen positiven Rezensionen, die man immer wieder zu der Reihe liest, unvoreingenommen a die Geschichte ranzugehen. Und muss sagen, vor allem Caraval und die Insel, auf der das Spiel stattfindet hätte ich mir ganz anders vorgestellt. Die Geschichte konnte mich eigentlich von Beginn an fesseln und die Autorin hat es geschafft, viele zwielichtige Charaktere zu schaffen, so dass man nie wusste, wem man vertrauen kann und wem nicht. Sie Atmosphäre in dem Buch war sehr magisch und märchenhaft. Die Autorin hat einen wunderschönen malerischen Schreibstil, durch den man sich die Szenerie immer sehr gut vorstellen konnte. Man hat das Gefühl, hinter jeder Ecke verstecken sich Geheimnisse und mit jeder Seite die ich gelesen habe, kamen neue Fragen auf. Generell hat die Autorin viele Kleinigkeiten in die Geschichte einfließen lassen, die die Geschichte besonders machen. Z. B. findet Caraval immer nur nachts statt und es gibt ein außergewöhnliches “Bezahlsystem” bei dem mit Ängsten, Wünschen und Geheimnissen gehandelt wird. Mehr möchte ich gar nicht verraten, lasst euch einfach von der Geschichte verzaubern. 🪄 🎪

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.10.2024

grandiose Fortsetzung

Die Sonnenfeuer-Ballade 2: A Storm to Kill a Kiss
0

Band 1 ist jetzt schon wieder eine Weile her, deswegen war ich gespannt, ob ich gut wieder in die Geschichte reingekommen würde. aber wie immer bei Julia Dippels Büchern hat mich der Einstieg direkt gefesselt ...

Band 1 ist jetzt schon wieder eine Weile her, deswegen war ich gespannt, ob ich gut wieder in die Geschichte reingekommen würde. aber wie immer bei Julia Dippels Büchern hat mich der Einstieg direkt gefesselt und durch den flüssigen Schreibstil war ich sehr schnell wieder in Sinthas und Arezˋ Geschichte. dabei hat auch der Rückblick am Anfang des Buches sehr geholfen. Die Geschehnisse knüpfen direkt an Bd. 1 an und man fiebert die ganze Zeit mit Sintha mit. was ich an Julia Dippels Büchern besonders liebe sind die detailreichen Beschreibungen, das außergewöhnliche World Building und vor allem die Plot twist, die einem am lesen halten. Es folgt eine unvorhergesehene Wendung nach der nächsten. Auch die Liebesgeschichte kommt nicht zu kurz und war meiner Meinung nach schön in die Story eingebaut. Besonders am Ende wurde es so spannend dass ich das Buch nicht mehr weglegen konnte. Ich kann die gesamte Reihe an alle Leser*innen empfehlen, die auch schon Cassardim oder Izara mochten.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.05.2024

tolle Reihe

Imagine Me
0

Ich bin mir nicht sicher, ob ich froh sein soll, dass ich endlich eine Reihe beendet habe oder ob ich traurig sein soll, dass mit Imagine me die Geschichte von Juliette, Warner und allen anderen Charakteren ...

Ich bin mir nicht sicher, ob ich froh sein soll, dass ich endlich eine Reihe beendet habe oder ob ich traurig sein soll, dass mit Imagine me die Geschichte von Juliette, Warner und allen anderen Charakteren quasi zu Ende ist 🥲 Naja, im Notfall gibt es ja noch die Novellen.

Erstmal meine Rezension zu Band 6:
Ich finde Imagine me hat leider erst schwächer als die anderen Bände angefangen. Es hat sich alles ein bisschen gezogen und die Handlung ging nur schleppend voran. Zudem gab es eine Entwicklung, die mir nicht ganz so gut gefallen hat (kann ich aus spoiler-Gründen aber nicht weiter ausführen). Im Laufe der Geschichte kam dann aber doch wieder ordentlich Action dazu und die Charaktere mussten sich aus einigen verzwickten Lagen rauskämpfen. Das Ende war mir irgendwie ein bisschen zu schnell, vor allem da es sich ja um das Finale einer ganzen Reihe handelt. Aber ich schätze dazu sind dann noch die Novellen da, falls man erfahren will, wie es mit den Charakteren weitergeht. Insgesamt mochte ich auch diesen Band gerne, aber es war einer der schwächeren der Reihe. Die Handlung konnte mich nicht ganz so mitreißen wie bspw. Defy me. Zudem sind alle Charaktere irgendwie oberflächlich geblieben. Das war ja genau das, was ich an der Reihe mochte - dass die Charaktere mit jedem Band mehr Tiefe bekommen, aber hier hat das irgendwie wieder abgenommen und die Freundschaften usw. konnten mich emotional nicht mehr so überzeugen.
Dennoch kann ich die Reihe für alle empfehlen, die eine spannende Dystopie mit ein paar Fantasy Elementen und politischen Intrigen lesen möchten.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.04.2024

Traum Academy

Vengeance (Academy of Dream Analysis 1)
0

das Thema Träume und vor allem luzide Träume fasziniert mich schon super lange und ich hab mich mega gefreut, endlich mal wieder ein Buch mot diesem Thema zu lesen. Es war auch super git umgesetzt, besonders ...

das Thema Träume und vor allem luzide Träume fasziniert mich schon super lange und ich hab mich mega gefreut, endlich mal wieder ein Buch mot diesem Thema zu lesen. Es war auch super git umgesetzt, besonders die psychologische Komponente, die die Autorin eingebunden hat, mochte ich sehr gerne.
Das Setting in Finnland hat super zu dem düsteren, geheimnisvollen Vibe der Geschichte gepasst. Die Charaktere waren alle gut ausgearbeitet und haben alle ihre eigenen Ziele verfolgt. Besonders Mercy fand ich als Persönlichkeit sehr interessant. Die Liebesgeschichte konnte mich bis jetzt noch nicht 100% tig abholen aber ich denke sie kann sich im nächsten Band noch gut entwickeln.
Ich hoffe auch, dass wir in den folgenden Bänden mehr vom Unterricht in der Akademie mitbekommen, weil das fände ich wirklich spannend. Das Ende war für mich erwas vorhersehbar, aber das hat mich nicht unbedingt gestört. Definitiv ein Reihenauftakt der Lust auf mehr macht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere