Interessanter Eindruck
Seven Faceless Saints - Die verbannte MachtIch hab mich etwas schwer getan beim Einstieg. Das Wordbulding und das Magiesystem waren interessant und cool. Doch so ganz verstanden habe ich es ehrlicherweise nicht. Es gibt Menschen die von einem der ...
Ich hab mich etwas schwer getan beim Einstieg. Das Wordbulding und das Magiesystem waren interessant und cool. Doch so ganz verstanden habe ich es ehrlicherweise nicht. Es gibt Menschen die von einem der 7 Gottheiten gesegnet sind mit entsprechenden Fähigkeiten. Dann gibt es Unerwählte Menschen, die wohl normale Bürger sind und eingesetzt werden für Krieg, Leid usw. Es gibt Soldaten, Jünger und natürlich auch ein paar Rebellen. Ein paar Morde und etwas Intriegen und natürlich darf ne Lovestory nicht fehlen.
Also es ist alles irgendwie so schwer zu erklären. Und ich weiß nicht was ich genau sagen soll.😅
Zu den Hauptfiguren kann ich soviel sagen, man wollte auf biegen und brechen jedes stereotypische Verhalten von Mann und Frau umkehren. Sie war zornig, aufmüpfig, gewaltbereit, hasserfüllt und um Gotteswillen 0 Schwäche zu zeigen. Er dagegen war überall weich wo es ging. Kein Selbstwertgefühl, keine Innerestärke, kein Gedanke ohne als Liebeskranker Trottel dazustehen. Ein kleiner Junge der nach Liebe und Anerkennung von seinem Vater und der Frau die er liebt sehnt.
Na ja, Band 2 hab ich hier als Rezensionsexemplar bekommen und freu mich irgendwie auf die weitere Entwicklung der Geschichte. Auch die Entdeckung am Ende war spannend und ich hoffe das sich man mal etwas "zusammenreißt".