Unglaublich fesselnd
Tainted DreamsVorab möchte ich auf Folgendes hinweisen: Diese Rezension enthält inhaltliche Spoiler.
Durch sein schlichtes Äußeres, sticht das Buch einem sofort ins Auge und sieht im Regal wirklich sehr schön aus. ...
Vorab möchte ich auf Folgendes hinweisen: Diese Rezension enthält inhaltliche Spoiler.
Durch sein schlichtes Äußeres, sticht das Buch einem sofort ins Auge und sieht im Regal wirklich sehr schön aus. Aus meiner Sicht ist das Buch ein richtiger Hingucker, das dazu noch fesselnd und spannend geschrieben ist.
Mir haben die unterschiedlichen Charaktere der beiden Protagonisten wirklich sehr gefallen. Charlie ist eine starke und selbstbewusste Figur, die um ihre Stärken und Schwächen weiß. Im Verlauf des Buches wird noch deutlich, wie mutig sie ist und dass sie eigentlich noch gar nicht weiß, wer sie sein will und sich selbst findet. Auch wenn ich zu Beginn das Gefühl hatte, dass sie noch sehr an ihrem Bruder hängt und etwas abhängig wirkt - doch im Fortgang der Story habe ich eben diesen Eindruck verloren. Das Angebot der Newtons ist ein Schritt in ebendiese Unabhängigkeit und ist erfrischend, da mir selten eine so authentische, überzeugende und starke Protagonistin in einem Buch begegnet ist. Auch ihr selbstkritisches Verhalten passt wirklich sehr in dieses Bild.
Der Protagonist Gideon ist sehr von sich selbst überzeugt und scheint zu wissen, was er will. Auch wird deutlich, dass er unbedingt in eine Rolle passen will - beim Lesen habe ich mich immer wieder gefragt, ob es wirklich das ist, was er will. An einigen Stellen ist sein machohaftes Auftreten wirklich anstrengend, selten hat mich ein männlicher Protagonist so aufregen können. Trotzdem habe ich ihn geliebt, da er authentisch geschrieben ist und man ihm deutlich anmerkt, dass da mehr hinter dem Schein zu sein scheint.
Mir hat zudem sehr gefallen, dass er sich zuerst verliebt, aber auch, dass er dieses Mal beschützt wird und sie ihn beschützt. Ich liebe ja den Trope "she fall first, but he fall harder" - und diesen umgedreht zu lesen, hat wirklich Spaß gemacht. Allgemein ist das Buch so gut geschrieben, dass einen mit Spannungen, Emotionen, Gefühlen und Geheimnissen in seinen Bann zieht und nicht mehr loslässt.