Quer durch Italien
Der Untergang von Thornton HallWährend ihr Bruder David auf seiner Kavaliersreise verschwunden ist, haben die Eltern für Elinda eine Hochzeit vorgesehen, um die Zukunft der Familie zu sichern. „Der Untergang von Thornton Hall wäre vielleicht ...
Während ihr Bruder David auf seiner Kavaliersreise verschwunden ist, haben die Eltern für Elinda eine Hochzeit vorgesehen, um die Zukunft der Familie zu sichern. „Der Untergang von Thornton Hall wäre vielleicht nicht das Schlimmste, wenn zu seiner Rettung eine weitere duldsame Frau nötig war, die heiratete und die nächste Generation gebar.“
Doch die Verbindung zwischen den Zwillingen ist so stark wie Elindas Eigensinn. Es kommt also für sie nicht in Frage, sich mit ihrem Schicksal abzufinden. Stattdessen begibt sie sich in zweifelhafter Begleitung auf die Suche von England nach Italien. Wir schreiben das Jahr 1789, die Reise ist also von den Umständen und Konventionen der Zeit geprägt.
Schnell hatte ich die rebellische Heldin in mein Herz geschlossen und habe über 600 Seiten mitgefiebert, wie sie Gefahren bewältigt und ob sie ihr Ziel erreicht. Der Roman birgt eine mitreißende Kombination aus Abenteuer und Romantik, Zeitgeschehen und Übernatürlichem, Humor und Spannung. Für mich war „Der Untergang von Thornton Hall“ eine ungewöhnliche und vergnügliche Lektüre.