Profilbild von LadyIceTea

LadyIceTea ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.10.2024

Einfach stilvoll!

Psalmen

Ich habe noch nie ein Coffee Table Book gekauft. Brauche ich eins? Nein. Wollte ich eins? Auch nicht unbedingt. Aber als ich das Coffee Table Book „Psalmen“ von Wortdesign Studio gesehen habe, bin ich neugierig geworden.
Das Buch macht haptisch als Hardcover direkt was her. Mit Lesebändchen versteht sich.
Es ist eher schlicht aber dabei super ästhetisch.
Weiß ist die Coverfarbe und auch im Innern die dominierende Farbe.
Jeder Psalm wird großzügig, teils auf mehreren Seiten, präsentiert. Die schwarze Schrift ist schön und gut zu lesen und kommt auf dem hellen, weißen Papier gut zur geltung.
Begleitet werden die Psalmen durch wunderbare Fotografien, die genau den richtigen Platz einnehmen und ohne den Fokus zu sehr auf sich zu ziehen, dass Buch einfach stilvoll bereichern.
Mein Fazit für mein erstes Coffee Table Book ist auf jeden Fall sehr positiv. „Psalmen“ lädt zum Blättern und Schmökern ein, so dass man, vielleicht sogar unbewusst, öfter zu Gottes Wort greift und es auf sich wirken lassen kann.
Durch diese wunderbare Optik dazu ein sehr stilvolles Geschenk.

Challenge zur Selbstreflexion

Lebe echt

In „Lebe echt - Deine 30-Tage-Challenge für mehr Freiheit, Leichtigkeit und Mut“ schickt uns die Bloggerin und Journalistin larytales auf eine kleine Reise der Selbstreflexion.
Das Buch ist wunderbar wertig ...

Das Buch ist wunderbar wertig gearbeitet. Das Hardcoverbuch fühlt sich hochwertig an und ist durch die ästhetischen Bilder und die gedeckten Farben ein richtiger Hingucker.
Larytales hat für jeden Tag eine kleine Gedankenaufgabe, um sich mit dem eigenen Selbst zu befassen. Hier gibt es Aufgaben von Dankbarkeit, über Abgrenzung zu anderen und dem Erkennen der eigenen Wünsche, bis hin zur eigenen Reflexion von Schminke und Kleidung.
Jeder Tag hat eine eigene kleine Challenge, die schön angeleitet ist und wirklich zum Nachdenken anregt.
Manche Gedanken und Erkenntnisse über mich selbst waren mir nicht neu, bei anderen musste ich etwas länger überlegen. Aber ich habe mich jeden Tag gerne auf diese kleine Reise begeben.
Larytales bringt dazu immer kleine Texte ein, die von ihrem Leben mit Gott berichten oder sie ermutigt den Leser mit zur Challenge passenden Bibelversen.

Mir hat „Lebe echt“ richtig gut gefallen. Das Buch regt zum Nachdenken und zur Selbstreflexion ein und gibt schöne kleine christliche Impulse. Dazu eignet es sich durch seine Optik perfekt als Geschenk!

Cozy Romance

Take Me Home to Willow Falls (knisternde New-Adult-Romance mit wunderschönem Herbst-Setting)

Cassie hat sich selbst übertroffen: Sie hat einen herrlichen Brautstrauß für ihre Freundin Daya gebunden. Doch dann platzt die Hochzeit am Tag der Trauung – und Cassie ist schuld. Als sie aus dem Festsaal flüchtet und dem Hochzeitsgast Jared in die Arme läuft, nimmt er sie mit nach Willow Falls. Die idyllische Kleinstadt, umgeben von Ahornwäldern, fühlt sich an wie ein sicherer Hafen. Genau wie Jared, der ungeahnte Gefühle in ihr weckt. Und genau wie der Blumenladen, der dringend Hilfe braucht.

„Take Me Home to Willow Falls” von Greta Mián ist wirklich eine Art nach Hause kommen.
Ihr Schreibstil ist locker und fließend und umhüllt den Leser mit den einer warmen Decke, auch wenn es mal stürmisch wird.
Cassie ist eine unheimlich sympathische und starke Hauptfigur. Sie tut mir so leid, als sie von allen verstoßen wird und der Shitstorm losgeht. Aber sie bleibt tapfer und spätestens ihr Ehrgeiz und ihr liebevoller Umgang in Willow Falls hat mich sie in mein Herz schließen lassen.
Jared habe ich auch schnell liebgewonnen. Er hat das Herz absolut am rechten Fleck und stellt seine Familie über alles. Seine Freunde und seine Familie geben dem Buch richtig viel Wärme.
Die Geschichte der Beiden ist spannend und romantisch und hat mich von Anfang bis Ende gespannt dabei bleiben lassen. Cassie und Jared sind wirklich gute Hauptprotagonisten.
Und Willow Falls ist mit seinem Gilmore Girls Charme einfach schön. Ich habe mich in dem Setting sofort wohlgefühlt und jede Seite, die in dem Städtchen gespielt hat, genossen.
Mir hat das Buch super gefallen und ich freue mich auf die Fortsetzung!

Spannend und emotional

Almost isn't enough. Whispers by the Sea (Secrets of Ferley 1)

Seitdem ihr Elternhaus in Flammen aufgegangen ist, wird Summer von Albträumen geplagt. Einzig beim Kitesurfen fühlt sie sich frei. Als der mysteriöse Student Ares in ihre WG in der Kleinstadt am Meer zieht, macht er sie wahnsinnig. Doch auch vom ersten Augenblick an fühlt Summer sich zu ihm hingezogen. Als Ares von ihren Albträumen erfährt, versteht er sie so gut wie niemand sonst. Denn niemand weiß, dass er ebenfalls tiefe Wunden in sich trägt. Als Summer mit Ares beginnt die Wahrheit über den Brand ihres Elternhauses aufzudecken, stoßen sie auf eine schockierende Verwicklung.

Als ich „Almost isn’t enough“ von Jennifer Bright begonnen habe, bin ich von einer reinen Lovestory ausgegangen aber das Buch enthält auf jeden Fall eine gute Portion Spannung.
Der Schreibstil der Autorin bedient super die romantischen und gefühlvollen Momente aber auch die spannende Seite der Geschichte.
Ares und Summers Kennenlernen und ihre Entwicklung zu verfolgen hat mir richtig Spaß gemacht. Die Zwei passen super zusammen und grade die kleinen Reibereien haben mich öfters Schmunzeln lassen.
Summers Hintergrundgeschichte bringt einiges an Spannung mit sich und auch wie die Zwei auf Ermittlung gehen und auch die Auflösung, hat mir gut gefallen.
Ares Geschichte ist dagegen überraschend und hat mich berührt. Mehr will ich aber nicht verraten.
Die Autorin hat viele Emotionen und tolle Figuren in dieses Buch geschrieben und mich von der ersten bis zur letzten Seite mitgenommen.
Für alle Romance Fans, die gerne auch einen Hauch Suspence mögen, eine Empfehlung!

Diese Geschichte hat mein Herz gebrochen

Alles, was ich geben kann – The Last Letter

Ella hätte nie gedacht, dass sie als Brieffreundin eines anonymen Soldaten in diesem einen wahren Freund finden würde. Dennoch entwickelt sich eine tiefe Zuneigung zwischen ihr und ›Chaos‹ – vielleicht sogar mehr. Dann treffen Ella mehrere schwere Schicksalsschläge und als auch die Briefe von ›Chaos‹ ausbleiben, muss sie glauben, dass sie allein auf der Welt ist.
Obwohl er sie nicht persönlich kennt, hat Beckett alias ›Chaos‹ sich in die Frau hinter den Briefen verliebt. Ella, die Schwester seines besten Freundes. Als dieser stirbt, bittet er Beckett in einem letzten Brief, Ella beizustehen. Beckett wird alles tun, um Ella zu unterstützen, aber er wird ihr niemals sagen können, wer er wirklich ist, und Ella hasst nichts mehr als Lügen.

„Alles was ich geben kann – The last letter“ von Rebecca Yarros hat mich absolut unerwartet getroffen und mir einfach das Herz gebrochen.
Triggerwarnungen sollten hier auf jeden Fall gelesen werden.
Rebecca Yarros hat einen unheimlich feinfühligen Schreibstil, der besonders die Charaktere und ihre Emotionen hervorgebracht hat.
Die Geschichte wird aus der Sicht von Ella und Chaos erzählt. Die Kapitel wechseln sich ab, so dass man beide Seiten von Anfang an erfährt.
Alle Figuren sind mit Herz geschrieben und es gab eigentlich niemanden, den ich nicht mochte. Das war bei dem ganzen Drama und Herzschmerz echt eine Wohltat.
Besonders die Kinder waren total süß und mal nicht störend in der Geschichte. Gut, hier haben sie auch eine absolut wichtige Rolle.
Die Autorin hat sich für viele, nicht einfache Themen entschieden. Sie schafft es aber alle mit Gefühl und Mut anzugehen.
Dieses Buch ist eine Achterbahnfahrt der Gefühle und wirklich nichts für Leser, die ein durchweg fröhliches Wohlfühlbuch lesen wollen.
Ich habe es von Anfang bis Ende verschlungen und habe mehr als eine Träne geweint.
Für mich ist dieses Buch ein Jahreshighlight.