Profilbild von Brunhilde56

Brunhilde56

Brunhilde56 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Brunhilde56 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.12.2020

Ein Roman den ich nicht weglegen konnte

Sweet Little Lies

Betty hat genug. Ihr Verlobter Thom ist ein süßer Mann, aber es gibt keinen Funken. Sie ist bereit, ihn zu verlassen, aber wenn die Eigentumswohnung, die sie teilen, während sie geht, in die Luft gesprengt wird und sie entführt wird, erfährt Betty, dass der Thom, von dem sie dachte, dass er es weiß, nicht der wahre Thom ist. Thom hat alles getan, um Betty glücklich zu machen, aber die Dinge so normal wie möglich zu halten. Schließlich kann sie nicht wissen, dass er ein Agent ist und dass sein Job weniger als sicher ist. Während Thooms Geheimnisse enthüllt werden und Betty den wahren Thom sehen kann, werden ihre Gefühle schwer zu ignorieren. Da Betty in Gefahr ist und Thom versucht hat, beide Leben zu retten, sind die Gefühle und die Verbindung, die sie zuvor geteilt haben, wenn auch ohne Wärme, weiß geworden. In Thooms Arbeitslinie gelten Gefühle als Ablenkung, und eine, die er nicht haben kann, aber wenn es hart auf hart kommt, können er und Betty dafür sorgen, dass es funktioniert? Das heißt, wenn sie es lebend aus dieser Situation schaffen können.

Vom ersten Kapitel dieses Buches an war ich begeistert. Ich konnte annehmen, wie sich die Dinge aus der Beschreibung ergeben würden, aber „Lügen“ war voll von dem Unerwarteten, das mich ständig auf der Seite biegte, um herauszufinden, wie sich die Dinge entwickeln würden. Dieses Buch war jedoch nicht nur Spannung, es gibt auch Humor und Romantik. Es gab Teile dieses Buches, in denen ich laut gelacht hatte, ich habe Betty absolut geliebt. Sie ist frech und hat keine Angst davor, Thom an seine Stelle zu setzen, was meine Lieblingsheldin ist. Thom, wir können Thom nicht vergessen, du konntest die Liebe fühlen, die er für Betty hatte, als das Buch weiterging, und er würde alles tun, um sie zu beschützen! Dieses Buch traf alle Markierungen für ein großartiges Buch, ich drücke die Daumen, damit dies zu einer Serie wird!

Veröffentlicht am 06.05.2020

Ein interessanter Auftakt der zwar eindeutig viele Sex Szenen hat, aber dennoch unterhaltsam

Rock'n'Love

MEINUNG

MEINUNG

In „Rock'n'Love“ geht es um Cameron, der Gitarrist der Rockband Caged ist. Er liebt seine Freiheit und bei Frauen hat er eine klare Regel: Er hat niemals mehr als eine Nacht mit einer Frau. Als er sich vor der Presse verstecken muss, landet er in einem luxuriösesten Resort. Dort lernt, er Lily kennen für er auf einmal ganz anders wird….

Lily arbeitet neben der Uni im luxuriösesten Resort Austins. Sie hat eine besondere Ausstrahlung, aber dennoch scheint sie auch ein wenig schüchtern zu sein und mit einem Handicap. Sie stottert und das macht es ihr nicht so einfach im Leben.

Cameron ist der Gitarrist der berühmten Rockband Caged. Er genießt sein Leben und hat bisher was Frauen angeht nie mehr als eine Nacht mit ihnen verbracht. Wird sein Leben sich nun ändern durch eine Begegnung?

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Cameron und Lily erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennen lernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren wie der Rest der Band ist ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Die Kulisse von Austin finde ich sehr schön beschrieben und man entdeckt außer dem Resort noch einiges mehr.

Die Spannung und Handlung haben mich mit jeder Seite mehr in die Geschichte von Lily und Cameron gezogen. Er ist Gitarrist der heißbegehrten Rockband Caged. Er genießt seine Freiheit und hat immer wieder wechselnden One-Night-Stands. Doch als die Band in einem Resort etwas Abstand von der Presse haben will, begegnet er dort Lily und diese scheint etwas in ihm auszulösen. Wird es für beide eine Chance geben, wenn Cameron in einer ganz anderen Welt lebt als Lily? Werden beide eine gemeinsame Zukunft haben? Das Ende war mehr als nur aufregend und ich konnte nicht anders, als mit Lily und Cameron mitzufiebern.

Das Cover sieht einfach heiß aus und passt wie die Faust aufs Auge zum Buch.

Fazit

Ein fesselnder Auftakt, der eindeutig nach mehr schreit und ich mich sehr auf die weiteren Bände freue.

Veröffentlicht am 06.10.2024

Ein packender Roman.

Starling House

Ich habe mich in dem Roman verloren und bin immer wieder überrascht worden, was hier geschaffen wurde. Die Charaktere habe ich ins Herz geschlossen und wollte sie nicht mehr loslassen. Für mich war es definitiv eine Neuentdeckung, die ich nicht mehr missen will.

Opal ist eine sympathische Protagonistin, die mit ihrem Bruder in einem Motel lebt und die sich schon lange nach einem Zuhause sehnt. Sie träumt immer wieder von Starling House, das eine mysteriöse Ausstrahlung hat.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und hat mich den Charakteren wie Opal noch näher gebracht. Man kann so die Gedanken und Gefühle erfahren. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit.

Dieses Buch war auf der einen Seite düster, aber es gab auch Momente, die mich nicht losgelassen haben und ich nicht mehr aufhören konnte mit dem Lesen.

Man entdeckt aufregende Dinge und man muss mit den Charakteren mitfiebern.

Drama, Spannung und Wendungen, die ich nicht gesehen habe, kommen sehen.

Veröffentlicht am 14.01.2024

Ein interessantes Debüt.

The Way You See Me

Schon der Klappentext hat mein Neugierig auf diesen Roman noch mehr angefacht. Mila hat Probleme, sich auf jemanden einzulassen, weil ihre vorherige Beziehung toxisch war. Doch das Schicksal führt sie zu Oscar, der mehr auszulösen scheint.

Ich liebe die Charaktere und die WG, die die Autorin hier erschaffen hat.
Man ist wie eine Gemeinschaft, was nicht überall immer der Fall ist bei Wohngemeinschaften.

Man begegnet einigen Themen, die auch in der heutigen Zeit wichtig sind, wie Mental Health, Umweltschutz, was aufgrund unseres Klimas wichtiger denn jäh ist.

Die Geschichte an sich bekam langsam an Tempo und steigerte sich immer weiter voran von Mila. Die Liebesgeschichte ist spürbar und man erlebt, wie beide sich einander annähern und alles seinen Lauf nimmt. Für mich war die Handlung ein schönes Buch, das man gut lesen kann und man spürt, wie viel die Autorin in dieses Debüt gelegt hat.

Das Cover sieht einfach toll aus und mag die Farbtöne.

Ein besonderer Roman und Debüt.

Veröffentlicht am 13.01.2024

Eine süße Story.

From Lukov with Love - Wenn Liebe das Eis zum Schmelzen bringt

Ich liebe Romane im Bereich Sportsromance und durch meine Tochter konnte ich in dieses Genre wieder eintauchen.

Jasmine ist ein Dickkopf, wie er im Buch steht. Sie möchte eine professionelle Eiskunstläuferin werden. Sie ist eine sympathische junge Frau, die ihren Weg gehen möchte.

Der Schreibstil ist schön beschrieben und man kann so die Charaktere besser verstehen. Die Kulisse hat hier auch durch den Sportaspekt neue Dinge für uns Leser gezeigt.

Die Geschichte fängt langsam an und man sieht, wie Jasmine es nicht leicht hat und auf einmal mit Ivan als neuen Partner.
Beide geraten immer wieder aneinander, aber man spürt auch, dass da mehr ist...
Ivan wirkt auf den ersten Blick wie ein Ekel und nicht sehr sympathisch.
Enemies to Lovers ist eines meiner Lieblingstropes und ich bei diesem passt es einfach. Drama, Gefühle und noch einiges mehr, was auf uns Leser*innen zukommt.

Ich freue mich auf das nächste Buch der Autorin und was dann noch alles kommen wird.

From Lukov with Love - Wenn Liebe das Eis zum Schmelzen bringt, ist ein schöner Roman, der mich als Leser in eine mitreißende New Adult Geschichte gezogen hat.