Profilbild von lesemaus11

lesemaus11

Lesejury Star
offline

lesemaus11 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lesemaus11 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 07.10.2024

Ein toller Herbstroman

Lovelight Farms – Herbstrauschen
0

Herbstrauschen: es ist Band 4 der Lovelight Farms Reihe. Eine Cozy Herbst Romanze die 480 Seiten beinhaltet. Das Cover ist in lila Ton, man sieht die beiden Protagonisten ohne Gesicht und die bunten Herbst ...

Herbstrauschen: es ist Band 4 der Lovelight Farms Reihe. Eine Cozy Herbst Romanze die 480 Seiten beinhaltet. Das Cover ist in lila Ton, man sieht die beiden Protagonisten ohne Gesicht und die bunten Herbst Blumen. Das Bild stellt dar, was die Geschichte mit sich bringt. Ich habe mich schon riesig auf Band 4 gefreut. Man kann die Bücher unabhängig voneinander lesen, aber es ist schon nett, wenn man manche Charaktere schon mal ein wenig kennt. Die Charaktere wirken echt, authentisch und sehr liebenswert. Man erlebt eine ländliche Idylle, das Zwischenmenschliche, ein Gefühlschaos, viel Romantik, Liebe, Herzlichkeit, aber nicht nur das. Der Schreibstil ist leicht, locker, humorvoll, aber auch tiefgründig. Es liest sich sehr angenehm. Die Kapitel haben eine angenehme Leselänge. Es kommt keine Langeweile auf, wenn man sich mit den Protagonisten auseinandersetzt. Ein perfektes Buch für einen gemütlichen Herbst Nachmittag. Es passt optimal zur jetzigen Jahreszeit.
Wir begegnen diesmal Nova. Nova ist gerne Single, ein glücklicher Single. Sie wohnt in dem kleinen Ort Inglewild. Sie möchte dort ein Tattoo Studio eröffnen. Es kommen einige Hindernisse auf sie zu, aber sie gibt nicht auf. Ihr Liebesleben bleibt deshalb momentan auf der Strecke. Sie begegnet Charlie. Er ist ein Investmentbanker aus New York und lebt momentan auf der Lovelight Farm bei seiner Halbschwester Stella. Die Wege der beiden kreuzen sich. Charlie begegnet Nova immer wieder, sie ist die Schwester seines besten Freundes Beckett. Es kommt zu einem Deal zwischen den beiden, eine Nacht verbringen, ohne dabei die Gefühle zu wecken. Es passiert aber anders, als die beiden es gerne hätten. Die Herzen von den beiden schlagen jetzt schneller und es ist schwer, sich in der kleinen Stadt, aus dem Weg zu gehen. Wie entscheiden sich die beiden? Hat die Liebe eine Chance verdient, wird es ein Happy End geben, oder bleibt Nova ihrem Single Leben treu?
Nun warten Sie nicht zu lange, und lassen Sie sich von den beiden mitreißen, auf eine besondere Reise nach Inglewild. Vergebe 4 Sterne und eine Weiterempfehlung, es lohnt sich!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.10.2024

Beschert ein paar schöne herbstliche Lesestunden

Take Me Home to Willow Falls (knisternde New-Adult-Romance mit wunderschönem Herbst-Setting)
0

Ich liebe die Aufmachung des Buches, die bunten Blumen, die in herbstlichen Farben auf einem beigen Hintergrund erstrahlen sind in Kombination mit dem Farbschnitt mit den Blumen auf einem violetten Hintergrund ...

Ich liebe die Aufmachung des Buches, die bunten Blumen, die in herbstlichen Farben auf einem beigen Hintergrund erstrahlen sind in Kombination mit dem Farbschnitt mit den Blumen auf einem violetten Hintergrund einfach wunderschön anzusehen. Das Äußere sprüht förmlich über vor Gemütlichkeit und ich war super gespannt auf die Geschichte.
Es erwartet einen eine schöne cozy Kleinstadt Geschichte. Cassie bindet einen Blumenstrauß für die Hochzeit ihrer besten Freundin Daya mit Cassies Ex Freund gebunden, doch leider platzt diese und Cassie wird die Schuld zugeschoben. Sie flüchtet aus dem Festsaal und trifft auf Jared, der sie in seine Heimatstadt Willow Falls mitnimmt, sodass sie von den Geschehnissen ein wenig Abstand nehmen kann. In der Idylle der Kleinstadt fühlt sich Cassie super wohl und beginnt langsam, Gefühle für Jared zu entwickeln. Zudem kann sie ihrer Liebe zu den Blumen aufblühen lassen und beginnt in einem kleinen Blumenladen zu arbeiten. Wird Cassie mit den Folgen der geplatzten Hochzeit klarkommen und, wie sieht ihr neues Leben in der Kleinstadt aus? Wird sie sich auf ihre wachsenden Gefühle für Jared und seine Familie einlassen?
Die Geschichte ist perfekt geeignet für ein paar gemütliche Stunden, wenn draußen der Herbst tobt. Der Schreibstil der Autorin hat mir gefallen, die Handlung wird detailliert und lebendig beschrieben, man ist von Beginn an in der Geschichte drin und begleitet Cassie nach Willow Falls. Sie ist mir sympathisch und ich fand ihre Entwicklung spannend zu beobachten. Abwechselnd wird zudem aus Jared's Sicht erzählt, der einfach ein total liebenswürdiger Charakter ist. Ich mochte die Charaktere super gerne, gerade auch Jared's jüngere Geschwister haben mein Herz erobert. Die Kleinstadtvibes kommen gut rüber, man fühlt sich pudelwohl beim Lesen und kann sich auf Willow Falls und seine Bewohner einlassen. Neben einer süßen Liebesgeschichte ohne viel Drama wird auch das Thema Cybermobbing und seine Folgen ausführlich behandelt, sodass die Geschichte auch einen etwas ernsteren Touch hat.
Abschließend kann ich die Geschichte auf jeden Fall jedem empfehlen, der ein paar gemütliche Lesestunden in der kanadischen Kleinstadt Willow Falls genießen und eine süße Liebesgeschichte mitbegleiten möchte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.09.2024

Einblick in die Psyche einer Frau

Mein Mann
0

Mein Mann: Ein Hardcover Buch mit 272 Seiten. Es ist eine Bestsellersensation aus Frankreich und eine besondere Geschichte.
Die Charaktere wirken echt, authentisch und selbstbewusst. Ob man mit ihnen befreundet ...

Mein Mann: Ein Hardcover Buch mit 272 Seiten. Es ist eine Bestsellersensation aus Frankreich und eine besondere Geschichte.
Die Charaktere wirken echt, authentisch und selbstbewusst. Ob man mit ihnen befreundet sein möchte oder sich ihnen anvertrauen würde, ist eine andere Sache. Der Schreibstil ist leicht, locker, flüssig, wirkt nicht langatmig, die Kapitel sind nicht zu lang. Man kann den Geschehnissen gut folgen. Das Buchcoverbild wirkt passend zu dieser Geschichte. Optisch sehr gelungen, es hat mich angesprochen und neugierig gemacht, weshalb ich auch zu diesem Buch gegriffen habe. Die Autorin schreibt aus der Perspektive der Ehefrau, der Name ist nicht bekannt und aus dem Blickwinkel des Mannes, auch er wird nur mein Mann genannt.
Sie führen ein perfektes Eheleben mit zwei Kindern 7 und 9 Jahre alt. Sie haben ein Haus, Autos, sie hat Jobs als eine Lehrerin und Übersetzerin, nach außen hin ist alles perfekt und optimal. Sie liebt ihn, liebt er sie auch, oder gar genauso, wie sie, nämlich abgöttisch? Sie muss es herausfinden, jedes Mittel ist ihr recht. Es ist ihr wichtig, es zu wissen, nach 15 Jahren. So lange sind sie zusammen. Sie stellt ihren Mann auf die Probe. Erst nur ein bisschen, dann immer mehr und dann geht sie leider zu weit. Sie ist einfach besessen von ihm, tut alles, um ihm zu gefallen, um sich begehrt zu fühlen. Ihre Kinder sind ein kleines Problem für sie, mit ihrer Mutterrolle kann sie sich kaum identifizieren. Sie wird von einigen Problemen geplagt, Eifersucht, Zweifel, Ängste, emotionale Abhängigkeit, psychische Manipulation und das sind nur einige. Sie sucht einen Fauxpas von ihm, doch alles scheint perfekt zu sein. Er führt ein Leben neben ihr, oft ohne sie, dafür mit Freunden, Arbeitskollegen. Die Familie, die Zweisamkeit, die Kinder bleiben oft auf der Strecke. Es ist ein Einblick in eine toxische Beziehung mit obsessiven und skurillen Gedanken. Es ist ein Einblick in die Psyche einer Frau, die für die Gegenliebe alles tun würde. Ich fand es interessant, manchmal, aber sehr ungewöhnlich. Kommt es zu einer Wendung, mit einer Enttäuschung oder zu einem Happy End? Sind Sie neugierig geworden, dann lesen Sie selbst. Von mir bekommt dieses Buch 4 Sterne und eine Weiterempfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.09.2024

Ein Blick auf die Entstehungsgeschichte einer Weltmarke

Der Traum des Louis Vuitton
0

Der Traum des Louis Vuitton, das Buch beinhaltet 416 Seiten. Vom Kofferträger zum Millionär. Louis war ein einfacher Junge aus einem französischen Bergdorf. Mit 14 Jahren hat er sich entschieden, den Ort ...

Der Traum des Louis Vuitton, das Buch beinhaltet 416 Seiten. Vom Kofferträger zum Millionär. Louis war ein einfacher Junge aus einem französischen Bergdorf. Mit 14 Jahren hat er sich entschieden, den Ort zu verlassen, um die Welt zu sehen. Sein Ziel war es, nach Paris auswandern. Der Weg war steinig, er hat es aber geschafft. Auch dort musste er sich durchsetzen und fleißig sein. Es ist das Jahr 1837 in Paris. Louis beginnt dort eine Lehre als Kistenträger und Kofferpacker. Es ist nicht einfach, er lernt aber schnell dazu, ist engagiert und motiviert, seine Ideen bereichen einige. Er versucht neue Sachen zu entfernen. Mit 33 Jahren gründet er ein eigenes Geschäft, die Sachen sind stark gefragt. Er produziert auch für den Kaiserhof. Bald kommt es dazu, dass jeder einen Koffer von ihm haben möchte. Es sind irgendwann zu viele Aufträge, Louis entscheidet sich den großen Schritt zu machen. Wer nicht wagt... Er baut eine Fabrik, um die ganzen Aufträge zu bewältigen, und er braucht Arbeitskräfte. Auch mit der Liebe hat Louis Glück. Seine Frau unterstützt ihn, so gut sie kann, trotz des Mutterdaseins. Er produziert, sie kümmert sich um den Verkauf im Laden. Es kommt aber zu dem Moment, dass er Opfer eines grossen Verrats wird und Louis muss um sein Hab und Gut, sein grosses Unternehmen kämpfen. Es ist eine schwere Zeit für alle, doch sie geben nicht auf. Wird es ihn gelingen?
Die Autorin stellt uns die milliardenschwere Marke aus der etwas anderen Perspektive vor. Ich finde die Geschichte sehr gelungen und finde es bewunderswert, wie Louis sich mit seinem Fleiß und Ehrgeiz hochgekämpft hat, auf dem Markt bis Heute überlebt und auf der ganzen Welt bekannt ist. Der Schreibstil ist leicht,locker, flüssig, gespickt mit interessanten Infos, da kommt keine Langeweile auf beim Lesen. Die Abschnitte der Kapitel sind nicht zu lang. Die Charaktere wirken in der Geschichte echt und authentisch. Die Autorin hat wie immer gut recherchiert, um die Person vorzustellen und uns näher zu bringen. Ich finde, es ist eine gelungene Romangeschichte mit feinen Details. Vergebe somit 4 Sterne und eine Weiterempfehlung..

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.09.2024

Ein schönes I-Tüpfelchen

Operation Bailey Birthday (Baileys-Serie)
0

Nach Anschließen der Bailey Reihe gibt es hier noch eine schöne Zusatzgeschichte, in der Dori ihren 90. Geburtstag feiert. Erzählt wird die Geschichte aus vielen verschiedenen Perspektiven, auch schon ...

Nach Anschließen der Bailey Reihe gibt es hier noch eine schöne Zusatzgeschichte, in der Dori ihren 90. Geburtstag feiert. Erzählt wird die Geschichte aus vielen verschiedenen Perspektiven, auch schon aus der ihrer zahlreichen Urenkel. Beim Lesen fliegt man nur durch die Seiten und hat wieder was zu lachen, aber auch emotionale Szenen spielen eine Rolle. Man bekommt nochmal tolle Einblicke in saß Familienleben und nun muss man sich leider endgültig von den Baileys verabschieden.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere