Cover-Bild Meet me in Autumn. Eine Pumpkin spiced Romance
  • Verlag: HarperCollins Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 20.08.2024
Laurie Gilmore

Meet me in Autumn. Eine Pumpkin spiced Romance

Roman | SPIEGEL-Bestseller Herbst 2024 | TikTok made me buy it! | Cozy Herbst-Romance mit Spice | #EnemiesToLovers | #GrumpyMeetsSunshine
Martina Takacs (Übersetzer)

Gilmore Girls but make it spicy ...

Als Jeanies Tante ihr das geliebte Pumpkin Spice Café in der Kleinstadt Dream Harbor schenkt, ergreift sie die Chance auf einen Neuanfang abseits ihres langweiligen Schreibtischjobs. Dort angekommen trifft sie auf den Farmer Logan, der nichts für den Klatsch und Tratsch der quirligen Kleinstadtbewohner übrig hat und lieber für sich bleibt. Doch Jeanies Ankunft bringt Logans Routinen durcheinander, und er will nichts mit der irritierend unbekümmerten Frau zu tun haben - auch, wenn er sich auf unerklärliche Weise zu ihr hingezogen fühlt.

Kann Jeanies fröhliche Einstellung den mürrischen, aber attraktiven Logan überzeugen, oder hat das City Girl die einzige Person in der Stadt gefunden, die nicht ihrem Charme oder ihren Pumpkin Spice Lattes erliegt?

Veröffentlicht am 01.09.2024

Starker Start mit schwachem Verlauf

Das Buch hat sooooo gut angefangen und je mehr ich gelesen habe, desto schwächer wurde es.

Das Kleinstadt-Setting habe ich absolut geliebt! Die Charaktere waren witzig und haben ganz toll zum allgemeinen Feeling und dem typischen Kleinstadt-Gehabe gepasst.
Hinzu kommt der leichte Humor, der das ganze toll unterstrichen hat.

Es gab von Beginn an eine Mystery Nebenhandlung, die sich durchweg durch das Buch gezogen hat, ohne unterzugehen oder die Romance zu überschatten.

Jeanie und Logan (Hauptcharaktere) fand ich klasse, bis zu dem Zeitpunkt, an dem sie angefangen haben zu nerven. Es gab ein fast ständiges Hin und Her zwischen den beiden, was ab einem bestimmten Punkt nur noch anstrengend war.
Jeanie wusste nicht, ob sie etwas mit Logan anfangen sollte, obwohl sie grundsätzlich nichts dagegen hatte, denn er schien mal auf Distanz zu gehen und mal nicht, während parallel die Bewohner der Stadt Jeanie darauf hinweisen, dass Logans Herz schon mal schwer gebrochen wurde.
Logan versucht sich einzureden, dass er nichts mit Jeanie anfangen sollte, obwohl er das doch sehr möchte und auch von Freunden bestärkt wird, weil sie ja sowieso bald wieder weg sein wird und es so enden wird wie mit seiner letzten Beziehung.
Schlussendlich ist bei mir der Kragen geplatzt, als Logan, trotz Jeanies wiederholtem Verneinen, davon überzeugt war, er weiß was sie machen wird und ihr auch sagte, was sie machen soll.
Schade.

Grundsätzlich ging es mir auch zu schnell mit den beiden, dies ist aber wahrscheinlich der Länge des Buches geschuldet. Im Deutschen sind es knapp 300 Seiten. Das ist schon nicht viel Spielraum, zumindest für die Liebesgeschichte, denn im Buch vergehen nur ca. 1,5 Monate, maximal zwei.

Das Buch ist Teil eins der “Dream Harbor”- Reihe und ich bin mir momentan noch nicht sicher, ob ich weiterlesen werde, obwohl es mir die Kleinstadt und ihre Mitbewohner doch schon sehr angetan haben.

Vielen Dank an HarperCollins für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars über NetGalley. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 24.08.2024

Cozy aber oberflächlich

Jeanie übernimmt das Pumpkin Spice Café ihrer Tante in einer Kleinstadt mit dem Namen Dream Harbor und trifft dort einen Typen. Er heißt Logan, ist normschön, hetero und bringt Gemüse vorbei. Das wars so ziemlich.
Das Buch hat sich wie eine Gilmore Girls Fan-Fiction gelesen und es gab bei den Charakteren und dem sozialen Gefüge sehr viele Parallelen.
Das Buch hat aber trotz des Marketings absolut nichts mit Enemies to Lovers zu tun. Grumpy meets Sunshine lass ich noch gelten. Er ist aber nur dann grumpy, wenn es gerade zur Story passt, vergisst es im Laufe der Handlung immer wieder, und ist von Anfang an eigentlich extrem hilfsbereit und unterstützt Jeanie. Wie es Enemies eben machen, oder so…
Die Charaktere bleiben schemenhaft, haben beide etwa eine wichtige Erfahrung, die ihre gesamten Handlungen erklären und ihren Charakter geformt haben sollen und je zwei familiäre Bezugspersonen, deren einzige Funktion es ist, dass mit ihnen über das Love-Interest kommuniziert werden kann.
Leider hat man kaum die Möglichkeit, sich selbst ein Bild von den Personen zu machen, da Charaktereigenschaften, die auf sie zutreffen sollen, oft genannt aber kaum im Verhalten der Personen gezeigt werden. Der Stil besteht prinzipiell aus sehr viel tell und wenig show.
Es gibt leider kaum Spannung. Die Auflösung des „Dramas“ ist extrem antiklimaktisch und eigentlich steht nur die Beziehung im Vordergrund. Hindernisse oder Gegenspieler, die der Handlung Tiefe geben, fehlen leider.
Es ist auf jeden Fall sehr plakativ cozy, als hätte man eine pinterest Checkliste zum Thema Herbstromanze in der Kleinstadt abgearbeitet, aber das war es dann auch. Humor kommt ab und zu durch, aber Tiefe oder Spannung hat die Geschichte mir leider nicht geboten.
Für Hardcore Gilmore Girls Fans ist es wahrscheinlich unterhaltsam, aber meinen Geschmack hat es leider nicht getroffen.

Veröffentlicht am 06.10.2024

Nichts besonderes.

Jeanie zieht nach Dream Harbor, um das Pumpkin Spice Cafe, dass sie von ihrer Oma geerbt hat, weiter zu führen. Dort lernt sie den Farmer Logan kennen. Und so fängt ihre Kennenlern-Story an...

Das Buch ...

Das Buch kannte ich schon aus dem Englischen und hatte es auch schon zu Hause auf meinem Bücher-Stapel liegen. Habe immer auf den Herbst gewartet, damit ich mit dem Buch starten kann. Dann habe ich allerdings gesehen, dass dieses Buch auf Deutsch erschienen ist und musste es natürlich auf Deutsch lesen. Zudem hat mir natürlich der schöne Farbschnitt gefallen, total herbstlich.

Leider wurde ich vom Inhalt enttäuscht. Ja die Geschichte hat Ähnlichkeiten mit Gilmore Girls und ich habe die Serie auch sehr geliebt, aber inhaltlich war dieses Buch zu oberflächlich. Liegt wahrscheinlich an der Erzählperspektive (und zwar von einer dritten Person) und auch an den knappen 300 Seiten.

Das herbstliche Kleinstadt-Setting und die Nebencharaktere haben mir sehr gut gefallen. Mehr leider aber auch nicht. Nach etwa einem Viertel zog sich die Geschichte und ich wollte gar nicht mehr weiterlesen, allerdings wollte ich diesem Buch noch eine Chance geben und habe angefangen das Hörbuch zu hören. Leider hat sich meine Meinung nicht geändert. Die Lovestory zwischen Jeanie und Logan war ganz okay, allerdings zu oberflächlich und klischeehaft. Die Spicy Stellen waren meiner Meinung nach auch eher Füllmaterial. Der kleine Mystery Teil, der sich durch das ganze Buch zog, hat die Geschichte noch ein wenig aufgepeppt.

Wer sich nur auf die herbstliche cozy Stimmung umstellen möchte, dem kann dieses Buch hilfreich sein. Aber eine spannende Lovestory etc. sollte man da nicht erwarten. Leider nichts für mich gewesen und werde auch den nächsten Teil nicht lesen. (2/5).

Veröffentlicht am 06.10.2024

Enttäuscht

Leider hat mich das Buch nicht überzeugen können. Der Schreibstil war nicht sehr flüssig zu lesen.

Das Buch hatte wirklich Potenzial ein süße, herbstliche Kleinstadtromanze zu werden bei dem man sich in die Stadt und deren Einwohner verliebt. Die Umsetzung jedoch ist meiner Meinung nach missraten. Die Protagonistin Jeanie hat mich schon zu Beginn genervt und ich bin bis zum Ende nicht mit ihr warm geworden (sie weiß nicht mal was Zierkürbisse sind). Logan mochte ich, ich habe ihn und seine Gedankengänge teilweise gut verstehen können. Aber beiden hat einfach Persönlichkeit gefehlt. Obwohl Logan erst kurze Zeit vorher das Herz gebrochen wurde, verliebte er sich schnell in Jeanie, was auch nicht verkehrt ist. Jedoch war es ein einziges hin und her, mal wollen sie es langsam angehen und Sekunden später geht es Jeanie zu langsam und sie versteht Logan nicht mehr. Die Beziehung der beiden fehlte es zudem komplett an Tiefe und bestand gefühlt nur aus Fehlkommunikation. Die Nebencharaktere im Buch haben auch nicht wirklich positiv beigetragen. Ich hab mich eigentlich echt auf das Buch gefreut, es hat mich aber leider total enttäuscht.

Das Cover hat mir aber sehr gut gefallen. Es hat den herbstlichen Vibe. Aber der Inhalt ist eben sehr ausschlaggebend.

Veröffentlicht am 01.10.2024

Süß, cozy und gut für zwischendurch, aber nichts Besonderes

Jeanie zieht nach Dream Harbour, um das Café ihrer Tante zu übernehmen. Sie baut sich in der Kleinstadt ein komplett neues Leben auf. Wie führt man so ein Café überhaupt und wie kann Jeanie die Bewohner der Stadt für sich und das Pumpkin Spice Café gewinnen? Logan, ein Farmer, weckt sofort ihr Interesse. Er passt nicht wirklich zu den neugierigen, immer für Klatsch und Trasch offenen Bewohner. Es ist genau das Gegenteil. Ist es das, was ihn neben seinen Flannelhemden so attraktiv macht?

Ich sag‘s direkt vorweg. Mich konnte das Buch leider nicht überzeugen. Es war schön für Zwischendurch, wird aber auch nicht mehr in meinem Gedächtnis bleiben.

Die Liebesgeschichte von Logan und Jeanie hatte keine Tension, die ich sonst so gerne habe. Ich konnte die Funken zwischen den beiden nicht spüren. Es hat für mich sehr an Tiefe gefehlt. Die Beziehung, Probleme der Charaktere und Emotionen waren mir zu oberflächlich. Logans und Jeanies Liebesgeschichte ist trotzdem sehr süß und spicy, was hat mich etwas an einen Hallmark Movie erinnert hat (bis auf den Spice natürlich 😉).

Es ist genau das richtige, wenn man abends müde ist, aber noch lesen möchte, um vom Alltag abzuschalten.