Hätte nicht gedacht, dass ein Einzelband so stimmig sein kann
Catch the Billions, Baby!Warum habe ich mich für das Buch entschieden?
Ich liebe Janes Bücher einfach und so musste ich mir auch mal dieses holen, natürlich in der wunderschönen Farbschnittausgabe. Ich war allerdings ein bisschen ...
Warum habe ich mich für das Buch entschieden?
Ich liebe Janes Bücher einfach und so musste ich mir auch mal dieses holen, natürlich in der wunderschönen Farbschnittausgabe. Ich war allerdings ein bisschen skeptisch, ob ein einzelnes Buch wirklich eine ausgefüllte und runde Story enthalten kann, die mich vollends begeistert.
Cover:
Ich liebe die Farbschnitte von Wondaversum und Blackedition. Dieses Buch sieht sehr verspielt und liebevoll aus, doch der Schein trügt, es geht doch ziemlich heiß her. Ich mag das florale Flair, es ist einfach wunderschön.
Inhalt:
Als sich Olivia sich von ihrem Mann scheiden lassen will, gerät sie ausgerechnet an Jaden Carter, einen guten Freund ihres Mannes, der direkt durchschaut, dass sie eine Heiratsschwindlerin ist. Er plant sie zu überführen, hat aber nicht damit gerechnet, dass er beginnt Zuneigung für sie zu empfinden.
Handlung und Thematik:
Ich hatte bereits ein Buch gelesen in dem es um eine Heiratsschwindlerin und einen Anwalt geht, dennoch schaffte Jane es, das Thema ansprechend und interessant zu gestalten. Es wirkte nicht zu abgedroschen, im Gegenteil, es war oft sehr spicy.
Charaktere:
Olivia ist das toughe Bad Girl in dieser Story und dadurch auch direkt sympathisch. Sie weiß meistens was sie will und ist nicht auf den Mund gefallen. Jaden ist aber auch nicht ohne. Der Scheidungsanwalt, der das ein oder andere Geheimnis hat sowie eine Vergangenheit unter der er noch leidet. Er wirkt bodenständig und anständig, auch wenn er es früher nicht gewesen scheint. Auch er weiß Olivia Paroli zu bieten und vor allem die spicy Dialoge zwischen den beiden sind einzigartig. Das Knistern war zu spüren und es war meist authentisch. Die Nebencharaktere hatten ebenso die notwendige Tiefe und passten ins Bild.
Schreibstil:
Wie auch bei ihren anderen Büchern liebe ich Janes Schreibstil einfach. Sie schafft es, mich direkt auf der ersten Seite abzuholen und nicht mehr loszulassen. Die spicy Romance hat mir sehr gut gefallen, auch wenn das Setting nichts komplett Neues für mich war. Die Charaktere sind toll, die Handlung ist spannend und es gab einige prickelnde erotische Szenen. Alles was ein gutes Wonda-Buch braucht. Durch die vielen bildlichen Beschreibungen ist man direkt mittendrin statt nur dabei. Es passierte auch immer wieder Unerwartetes. Ursprünglich war ich skeptisch, dass Jane es schafft, eine runde Handlung in nur ein Buch zu packen, da ich bisher gefühlt nur mehrteilige Reihen von ihr kenne. Ich wurde eines Besseren belehrt und bin begeistert! Ich habe auf den letzten Seiten des Buches mit Begeisterung gelesen, dass wir die Charaktere in Fallen wiedertreffen, somit freue ich mich schon!
Persönliche Gesamtbewertung:
Spicy Romance Einzelband. Mich konnte er begeistern. Von mir gibt’s eine Leseempfehlung für Romance Fans.