Absolute Serien-Empfehlung!
Mrs Potts' Mordclub und der tote BürgermeisterInhalt: Der beliebte Bürgermeister Geoffrey Lushington stirbt mitten bei einer Stadtratssitzung. Die Polizei stellt Giftspuren in der Tasse des Toten fest. Aber wer hat den sympathischen Mann getötet? ...
Inhalt: Der beliebte Bürgermeister Geoffrey Lushington stirbt mitten bei einer Stadtratssitzung. Die Polizei stellt Giftspuren in der Tasse des Toten fest. Aber wer hat den sympathischen Mann getötet? Natürlich sind die Freundinnen Judith Potts, Becks und Suzie sofort Feuer und flamme und beginnen sofort zu ermitteln. Dieses Mal dürfen sie sogar offiziell als Beraterinnen der Polizei fungieren. Der Kreis der Verdächtigen beläuft sich vorerst auf die Stadtratsmitglieder, doch schon bald kommen noch andere Personen hinzu. Außerdem stoßen die Freundinnen auf weitere Ungereimtheiten, die in den Stadtrat führen. Hat Lushington vielleicht von den Ungereimtheiten erfahren und musste deswegen sterben? Judith, Becks und Suzie geben nicht auf und wühlen sich weiter durch Unklarheiten, Lügen und unerwiderter Liebe.
Meinung: Das Cover passt auch in diesem 3. Fall wieder wunderbar zu der Serie und verpasst ihr somit einen guten Wiedererkennungswert. Der Schreibstil des Autors war auch hier wieder sehr angenehm zu lesen und man ist nur so durch die Seiten geflogen. Judith, Becks und Suzie fungierten hier auch wieder als eingespieltes Team, wobei ich Judith dieses Mal als sehr dominant wahrgenommen habe. Ich habe mehrere Täter im Verdacht gehabt, aber die Auflösung hat mich wirklich überrascht. Insgesamt fand ich auch dieses Buch wieder sehr spannend und ich möchte euch die ganze Cozy-Crime-Serie empfehlen.