Profilbild von Bodo12

Bodo12 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.10.2024

Die Frauen jenseits des Flusses

Ein Meisterwerk

Frankie ist eine junge Krankenschwester und meldet sich freiwillig in den Krieg nach Vietnam. Sie weiß nicht was sie erwartet und schon kurz nach der Ankunft wird sie mit dem Grauen des Krieges konfrontiert. Wird sie die große Herausforderung packen?

Ich liebe die Bücher dieser Autorin und dieses wird definitiv einen Ehrenplatz in meinem Bücherregal erhalten. Es ist ein grandioses Buch.

Es ist von Beginn an spannend und interessant und bleibt es bis zum Schluss. Das Ende hätte ich gerne ein bisschen ausführlicher gehabt.

Das Cover gefällt mir sehr gut und wäre mir in jedem Buchladen sofort aufgefallen. Der Titel des Buches passt nicht so. Gibt es einen Fluss in dieser Geschichte erst ganz am Schluss.

5 Sterne und eine klare Kaufempfehlung für alle Leser

Veröffentlicht am 07.10.2024

Marguerites Geheimnis

Leben im Widerstand

Marguerite arbeitet im Widerstand während dem zweiten Weltkrieg. Ein extrem schweres Leben und dann tritt die SOE auf sie zu mit einer fast unlösbaren und extrem gefährlichen Aufgabe. Wird sie die schaffen?

Ich lese extrem gerne Bücher über den zweiten Weltkrieg und dieses gehört definitiv auch dazu. Obwohl es extrem traurig ist, spiegelt es doch, wie es wahrscheinlich war.

Es ist von Beginn an spannend und interessant und bleibt es bis zum Schluss. Die Personen kommen sympathisch rüber und die Zwickmühle in der sie stecken ist sehr gut nachvollziehbar.

Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig und die Personen und Handlungen werden sehr gut erklärt und verständlich beschrieben .

Es ist ein Buch das ich jedem empfehlen kann.

5 Sterne und eine Kaufempfehlung für alle Leser

Veröffentlicht am 05.10.2024

Ein Mystery Thriller der Extraklasse

Das Dorf

Mystery Thriller der Extraklasse

Mystery Thriller der Extraklasse

Ein verstecktes Dorf in den Bergen von Irland ist mit einem Fluch behaftet. 101 Einwohner müssen dort leben. Steht eine Geburt an, muss der Älteste sterben. Doch was passiert, wenn es 102 Einwohner sind?

Ich liebe Geschichten über Einsiedler und Irland. Bei Mystery Thriller war ich sehr skeptisch. Doch meine Zweifel wurden eines Besseren belehrt. Was für ein klasse Buch. Der folgende Band muss ich unbedingt haben.

Dieser ist einfach nur genial. Ich habe das Hörbuch gehört und ich glaube, es kommt besser rüber als das Print. Die Art der Erzählung ist einfach nur genial.

Das Buch endet mit offenen Fragen und der Leser bleibt mit vielen Fragezeichen zurück. Die Fortsetzung muss unbedingt her. Und natürlich als Hörbuch.

Ganz klar 5 Sterne und eine Kaufempfehlung für alle Leser oder vor allem Hörer

Veröffentlicht am 03.10.2024

Die Tierforscherin

Tränenalarm

Ava kriegt die Möglichkeit die Berggorillas in Afrika zu erforschen. Dort erlebt sie Erfreuliches, Schreckliches und äußerst Tragisches.

Dieses Buch ist genau nach meinem ...

Tränenalarm

Dieses Buch ist genau nach meinem Geschmack. Es spielt auf einem anderen Kontinent, ist spannend von der ersten bis zur letzten Seite, es gibt eine schöne Liebesgeschichte und ist äusserst traurig.

Dies ist ein Buch, das ich jedem empfehlen kann. 5 Sterne und eine klare Kaufempfehlung für alle Leser

Veröffentlicht am 10.09.2024

Eisrausch

Seltene Erden auf Grönland

John wird nach einem Vorfall nach Grönland strafversetzt. Dort soll er einen Doppelmord aufklären und erlebt unbeschreiblich Schönes aber auch Schreckliches.

Meine Meinung ...

Seltene Erden auf Grönland

Ich habe das Hörbuch gehört und bin vom Sprecher begeistert. Er war mir bis zu diesem Hörbuch unbekannt. Er hat eine ausdrucksstarke und emotionale Stimme.

Das Buch ist spannend von Beginn an und bleibt es bis zum Schluss. Das Ende ist so gestaltet, dass es hoffentlich eine Fortsetzung gibt.

5 Sterne und eine Kaufempfehlung für alle Thriller Fans.