Super Ermittler-Duo
Tode, die wir sterbenIn Malmö wird ein 13järhiger Junge vor einer Pizzeria erschossen. Der Pizzabäcker und die drei Gäste in der Pizzeria kommen mit Verletzungen bzw. mit dem Schrecken davon. Das neu zusammengewürfelte Ermittlerduo ...
In Malmö wird ein 13järhiger Junge vor einer Pizzeria erschossen. Der Pizzabäcker und die drei Gäste in der Pizzeria kommen mit Verletzungen bzw. mit dem Schrecken davon. Das neu zusammengewürfelte Ermittlerduo Jon und Svea werden auf den Fall angesetzt, beide haben mit Dämonen aus der Vergangenheit zu kämpfen. Jon ist nach dem Unfalltod seiner Frau noch traumatisiert und möchte wieder durchstarten, hat aber noch zwei kleine Kinder, um der er sich kümmern muss. Svea ist von Stockholm strafversetzt worden. Diesem ungleichen Paar ist sofort klar, dass die Schießerei unter rivalisierenden Banden der Teenager zufällig in die Schussbahn gelangt ist. Die Ermittlungen werden erschwert, da missgünstige Kollegen und auch ihre Chefin dem Team immer wieder Steine in den Weg legen.
Mir hat das Buch großartig gefallen, vor allem das Team hat großes Potential. Die Story und spätere Auflösung war schon etwas sehr langatmig, was aber der Unterhaltung keinesfalls schadet. Sehr genervt hat mich die Art von Svea, die sich immer angegriffen fühlt und - Political Correctness – bei ihrem Partner erwartet und ständig innerlich mit den Augen rollt, wenn er etwas zu ihr sagt. Ich hoffe, das legt sich im nächsten Teil etwas.
Die Autoren können es, das wird eine tolle Serie und ich freue mich über weitere Teile der Serie.