toller Stil und viele Figuren
Der SpiegelordenDer Spiegelorden ist eine High Fantasy von Andi Bottlinger aus dem Calderan Verlag.
Es ist eine komplexe Geschichte mit mehreren Sichtweisen und ich konnte deshalb nicht immer die gebotene Aufmerksamkeit ...
Der Spiegelorden ist eine High Fantasy von Andi Bottlinger aus dem Calderan Verlag.
Es ist eine komplexe Geschichte mit mehreren Sichtweisen und ich konnte deshalb nicht immer die gebotene Aufmerksamkeit aufbringen, um der Geschichte lesetechnisch gerecht zu werden. Das mit den mehreren Sichtweisen ist an sich ja schon toll und verleiht den Geschehnissen im Land Gerien super viel Tiefe. Allerdings sorgt es eben auch dafür, dass es sehr lange bei mir gedauert hat, bis ich so richtig in der Geschichte angekommen bin und noch viel länger braucht es, bis wir Lesenden den Grund erfahren, warum Arandes so handelt, wie er handelt und was der Spiegelorden für einen Zweck verfolgt. Also ist dieses Buch definitiv was für Lesende, die gerne in komplexe Welten und deren Figuren abtauchen. Sich dabei auch nicht hetzen lassen und ihre Neugier eindeutig besser im Zaum haben, wie ich das nunmal habe.
Von diesem Punkt einmal abgesehen, ist der Schreibstil sehr angenehm, flüssig lesbar und doch der angestrebten Epoche absolut angepasst. Die Figuren jede für sich, sind sehr gut ausgearbeitet und man fühlt mit ihnen mit.
Also mein Fazit zur Geschichte ist somit:
eine Geschichte, die ich sehr gerne gelesen habe und sie allen empfehle, die klassische High Fantasy und mehrere Sichtweisen mögen.
Wenn ihr nun neugierig geworden seid, aber mehr Infos wie den Klappentext oder so braucht, dann schaut doch einfach mal bei Andi Bottlinger oder dem Calderan Verlag vorbei.