Profilbild von clara25

clara25

clara25 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.10.2024

Zu empfehlen

Die Sieben Schwestern-Saga (1-7)

Wer keine Zeit zum Lesen findet, dem kann ich diese Box über die sieben Schwestern sehr empfehlen.

Die einzelnen Sprecher, und das sind hier einige, sind angenehm für die Ohren, so dass das jeweilige Hörbuch auch zu einem Hörerlebnis wird.

Leider ist diese Hörbuch-Box "nur" eine gekürzte Fassung, was aber dem Verständnis für jede einzelne der schicksalhaften Geschichten der Schwestern nicht schadet.

Alles in allem eine tolle Umsetzung dieser mitreißenden Familien-Saga hier als Hörbuch-Box.

Veröffentlicht am 08.10.2024

Empfehlenswert

John Sinclair Classics Sammleredition

Für eingefleischte John Sinclair Fans ist diese Sammleredition garantiert seinen Preis wert. Nicht nur der Inhalt, sondern auch die Aufmachung überzeugen.

Die verschiedenen Sprecher, aus vielen anderen ...

Die verschiedenen Sprecher, aus vielen anderen Hörspielen bekannt, machen auch hier wirder einen tollen Job und lassen jede Geschichte zu einem Hörerlebnis werden, bei dem man nicht abschalten möchte.

Zur Geschichte des John Sinclair muss ich ja wohl keine weiteren Worte verlieren. Warum er zum Geisterjäger wurde, gegen welche Dämonen er antreten muss und wer an seiner Seite kämpft, ist eigentlich hinlänglich bekannt, und sollte das nicht der Fall sein, so empfehle ich euch diese Box aus den Anfängen des John Sinclair.

Eine typische Ahern-Geschichte

Für immer vielleicht

Ich gebe zu, dass ich von der Geschichte überrascht worden bin. Ich hatte eine süße und niedliche Story erwartet, aber ich hätte nicht gedacht, dass es ein wirklich gutes Buch ist, das mich fesseln und zum Nachdenken anregen würde. In dem Buch geht es hauptsächlich um verpasste Chancen und das damit verbundene Bedauern. Wir neigen so oft dazu, etwas Wichtiges zu verschieben und aufzuschieben, weil wir denken es ist ja noch Zeit, bis es plötzlich dann zu spät ist. Der Roman gibt den Anstoß wichtiges eben nicht auf die lange Bank zu schieben. Die Idee, das Buch in Briefen, E-Mails, Telefonaten und Chats zu strukturieren fand ich mal was neues und mit den einzelnen Figuren konnte ich schnell warm werden.

Meinen Lesegeschmack hat das Buch definitiv getroffen und somit kann ich es auch weiterempfehlen und vergebe 4 von 5 Sterne.

romantisch und witzig

Ich hab dich im Gefühl

Die Autorin versteht es mich von der ersten Seite an, mit den Protagonisten zu verbinden, während die Geschichte seinen Lauf nimmt. Die Wege der beiden Hauptcharaktere kreuzen sich bei mehreren Gelegenheiten und jedes Mal, wenn sie sich treffen, fühlen sie etwas, das sie miteinander verbindet.

Ich fand die Geschichte wunderschön, obwohl das Tempo in manchen Abschnitten ein wenig behäbig war, aber abgesehen davon hatte ich beim Lesen viele gemischte Gefühle, aber auch soetwas macht eben ein gutes Buch aus. Man ist ganz in der Geschichte gefangen und leidet und freut sich mit den Figuren.

Ein für mich gelungenes Lesevergnügen, deshalb gibt es auch 4 von 5 Sterne und eine Leseempfehlung.

ein spannendes, schönes Buch

Ich schreib dir morgen wieder

Dies war ein wahrhaft magischer Roman. Zu Beginn des Romans bringt sich Tamaras Vater um, nachdem er sein Vermögen durch Fehlinvestitionen verloren hat. Plötzlich arm, ziehen Tamara und ihre Mutter zu Tamaras Onkel Arthur und Tante Roseleen. Die Stimmung im Haus wird immer angespannter, und dann findet Tamara in der örtlichen Fahrbücherei ein Buch, das alles verändert. Es ist ein Tagebuch, nur dass jemand darin schreibt. Dieser Jemand scheint Tamara zu sein, die einen Tag weiter ist. Plötzlich ist Tamara in der Lage, die Konsequenzen ihres Handelns zu erkennen, und sie muss sich anpassen und ihre Zukunft ändern ... und sich selbst.

Mir hat das Buch gut gefallen, auch wenn es anfänglich mehr Tempo hätte haben können und die Hauptfigur Tamara für den einen oder anderen Leser schon ein wenig gewöhnungsbedürftig sein wird. Aber nichts desto trotz bietet es unterhaltsame Lesestunden.