Profilbild von SeaWitch

SeaWitch

Lesejury Star
offline

SeaWitch ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit SeaWitch über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 07.10.2024

Eher ein Buch für junge Erwachsene

Das Buch der gestohlenen Träume
0

Was zog mich zuerst an? Natürlich das Cover gepaart mit dem Titel. Wie Ihr vermutlich mittlerweile wisst, wenn Ihr mir schon länger folgt, liebe ich Bücher in denen es um Bücher geht. Also war ich natürlich ...

Was zog mich zuerst an? Natürlich das Cover gepaart mit dem Titel. Wie Ihr vermutlich mittlerweile wisst, wenn Ihr mir schon länger folgt, liebe ich Bücher in denen es um Bücher geht. Also war ich natürlich angefixt. Erwartet habe ich eine interessante spannende Geschichte rund um die gestohlenen Träume. Bekommen habe ich ein Genremix aus Jugend,- Fantasy,- und Politikbuch. Ich würde dieses Buch nicht als Kinderbuch deklarieren, dafür sind die Themen und auch die Gewalt hier doch etwas zu stark präsent. Die zwei Protagonisten Rachel & Robert sind Geschwister die zueinander halten, sie wachsen in einer liebevollen Familie auf, leben allerdings in einer gefährlichen Zeit. Eines Tages erfahren sie vom Buch der gestohlenen Träume und ihr Leben verändert sich abrupt. Dieses Werk ist durchaus spannend, allerdings wusste ich manchmal nicht so recht wie ich es einordnen soll. Damit einher ging dann eine immer mal wiederkehrende Irritation, wohin es mich nun führt. Nichtsdestotrotz bin ich an der Fortsetzung interessiert & hoffe es wird sie auch wieder als Hörbuch geben. Die Synchronisierung durch Simon Jäger fand ich sehr gut, er hat eine markante tragende Stimme & ich lausche ihm immer wieder gern. Am besten gefielen mir die fantastischen Elemente, ist ja klar oder? ;)

«Aber die allererste tiefe intensive Freundschaft, ist etwas Einzigartiges & Wunderschönes. So als ob zum ersten Mal eine andere Seele, ausgewählt durch das Schicksal, ohne Bande des Blutes, Dich voll und ganz versteht. Und alles tun würde, um Dich glücklich zu machen.»

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.09.2024

Endlich.

Der Kampf um Tokito - Aufstieg des Schmetterlings
0

Das Cover ist wieder sehr stimmig & passt auch gut zum ersten Band Die Clans von Tokito. Wie habe ich mich gefreut, als ich erfuhr das es wirklich einen Folgeband geben wird, von diesem ursprünglichen ...

Das Cover ist wieder sehr stimmig & passt auch gut zum ersten Band Die Clans von Tokito. Wie habe ich mich gefreut, als ich erfuhr das es wirklich einen Folgeband geben wird, von diesem ursprünglichen Einzelbuch. :D Es ist jetzt über 3,5 Jahre her, das ich dieses gelesen habe, aber er wirkte immer noch nach. Als ich dann in den Kampf um Tokito einstieg, war mir vieles recht vertraut. Für Andere gibt es aber auch eine kurze Zusammenfassung der Autorin, somit jeder abgeholt werden kann. Der Schreibstil ist gewohnt flüssig zu lesen und humorig. Die Protagonisten Erin, Ryanne & Kiran habe ich wieder gerne begleitet. Gerade Kiran, seine besondere Fähigkeit & sein Schweinswal, haben es mir angetan. Da beide eher zurückhaltender und ihre Gespräche so witzig sind. Einziges Manko für mich war, das es mir gefühlt teilweise zu turbulent & zu schnell ging, gerade auch zum Ende hin. Alle Charaktere müssen so einiges durchmachen, werden sie es auch alle überstehen? Lest es gerne selbst. Danke an Caroline Brinkmann, das sie uns unseren Wunsch nach einem Folgeband erfüllt hat. :)

«Seine Umarmungen waren die besten. Voller Ehrlichkeit, Herzlichkeit und Wärme.»

«Ich brauche deine Hilfe nicht, Kind. Du siehst es doch. Ich habe alles im Griff, denn wer mit der Dunkelheit spielt, wird am Ende in ihr ertrinken.»

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.09.2024

Impulse & Inspiration für Hochsensible

Highly Sensitive Cards - 40 Inspirationen für hochsensible Seelen
0

Hochsensibilität dürfte mittlerweile doch recht bekannt sein, zumindest sofern das man schon mal davon gehört hat. Dieses Kartenset & das dazugehörige Booklet kann einem unterschiedliche Impulse geben, ...

Hochsensibilität dürfte mittlerweile doch recht bekannt sein, zumindest sofern das man schon mal davon gehört hat. Dieses Kartenset & das dazugehörige Booklet kann einem unterschiedliche Impulse geben, um sich mehr mit der Thematik & somit auch mit sich auseinander zu setzen. Ich habe mir etwas mehr Zeit genommen die Karten kennenzulernen. Sie gefallen mir haptisch & optisch sehr gut. Sie wirken harmonisch und sprechen die Sinne an. Womit ich etwas Probleme hatte, ist die Größe der Karten. Obwohl das dazugehörige Buch fast die gleiche Größe hat, empfinde ich es als angenehmer. Liegt vermutlich an der Haptik & auch der Dicke. Matt strukturiert. Das kleine Buch fühlt sich für mich stimmig an. Haptisch, optisch & inhaltlich. Das es Affirmationen, Impulse, Rituale & Steine zu den jeweiligen Themen gibt, rundet es für mich ab. Ich habe mich mit dem Kartenziehen etwas ausprobiert, war für mich eine neue Erfahrung. Da ich sie so schön und sinnig empfand, habe ich sie mittlerweile weiter verschenkt, an eine weitere hochsensible und wertvolle Freundin. Sie hat sich darüber auch sehr gefreut.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
Veröffentlicht am 03.09.2024

Oh Schreck, der Zauberstab ist weg.

Malverina. Der geheimnisvolle Wasserfall
0

Ach ja, zwischendurch mal wieder etwas Kurzweiliges zum Entspannen, Schmunzeln & Mitfiebern. Nachdem mir der vorherige Band nicht ganz so gut gefiel wie üblich, war dieser wieder ganz nach meinem Geschmack. ...

Ach ja, zwischendurch mal wieder etwas Kurzweiliges zum Entspannen, Schmunzeln & Mitfiebern. Nachdem mir der vorherige Band nicht ganz so gut gefiel wie üblich, war dieser wieder ganz nach meinem Geschmack. Malverina lebt als Dorfhexe mit ihren sehr unterschiedlichen Mitbewohnern zuweilen ein recht entspanntes Leben. Aber, ohne Aufregung und Überraschungen wäre es doch recht fad, oder? Und auf geht es in ein neues Abenteuer, mit alten Bekannten, ihr erinnert Euch noch? Lila, Tristan & Co. Natürlich gibt es auch neue Figuren wie eine Alraune und eine Koboldin. Da wird man kurzzeitig auf Ameisengröße geschrumpft und fast gefressen, getäuscht und wer sind denn Zisch, Paff & Ferrio? Findet es doch gerne selber raus und lauscht dieser niedlichen Geschichte. Ich freue mich schon auf die Folgebände und hoffe es wird noch einige davon geben. Danke für die Schmunzler und die angenehme Vertonung durch Julia Nachtmann, für sie sperre ich gerne meine Löffelchen auf. ;)

«Bei allen Zauberstäben...»

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.09.2024

Eisbaden

9 Grad
0

Derzeit begeistern mich Bücher wie dieses: Authentisch, ehrlich & tiefgründig. Der Autorin Elli Kolb ist für mich mit ihrem Debütroman ein gutes Werk gelungen. Ich mochte die Figuren, allem voran das Freundestrio ...

Derzeit begeistern mich Bücher wie dieses: Authentisch, ehrlich & tiefgründig. Der Autorin Elli Kolb ist für mich mit ihrem Debütroman ein gutes Werk gelungen. Ich mochte die Figuren, allem voran das Freundestrio Josie, Rena & Anton. Ihre Freundschaft fand ich einzigartig und sie war jederzeit spürbar. Wie so vieles in diesem Roman. Die Autorin nimmt uns mit in menschliche Höhen & Tiefen. Hier werden so viele wichtige Themen aufgegriffen, wie die mentale Gesundheit & auch die Körperakzeptanz. Es gab immer wieder Situationen in denen ich selber tief durchatmen musste, so berührt haben mich bestimmte Momente. Die Thematik Eisbaden fand ich sehr interessant. Dazu gibt es im Anhang noch einige wichtige Informationen der Schriftstellerin. Der Schreibstil liest sich auch sehr gut. Klare Leseempfehlung von mir und sehr gerne mehr solcher guten Romane von der Autorin.

«Ich liebte Lesen auf dieselbe Art, wie ich Schlafen liebte - wie etwas, in dem man sich zuhause fühlt, in dem man zum Teil aber auch festhängt und aus dem man nicht richtig aufwachen kann.»

«Die Umgebung sage einem etwas, meinte sie, etwas, was man selbst nicht sagen könne, weil Worte sowieso nicht ausreichten.»

«Ich mochte es, wenn Rena am gleichen Ort war wie ich. Es gab mir ein Gefühl von Zuhause.»

«Du erwischst mich in einer sehr ungünstigen Phase meines Lebens. Ich will nur, dass du das weißt.» Erinnert mich etwas an «Fight Club».

«Ich hatte immer das Gefühl, mich selbst irgendwo suchen zu müssen, als wäre ich nicht genug präsent, um von mir oder anderen bemerkt zu werden.»

«Sie hatte selten genug Ruhe, um an einem Ort zu bleiben.»

«Die gelebte Zeit, machte einen erst zum Menschen.»

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere