Platzhalter für Profilbild

sunrose265

Lesejury Profi
offline

sunrose265 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit sunrose265 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 07.10.2024

Mackenzie und Brody muss man lieben!

Fly into my Soul
0

Mit „Fly Into My Soul“ beendet Autorin Maren Vivien Haase ihre „Move District“-Reihe-und konnte mich erneut abholen.

Zurück im Move District! Die hippe und beliebte Tanzschule ist auch wieder das Setting ...

Mit „Fly Into My Soul“ beendet Autorin Maren Vivien Haase ihre „Move District“-Reihe-und konnte mich erneut abholen.

Zurück im Move District! Die hippe und beliebte Tanzschule ist auch wieder das Setting für die Geschichte von Tänzerin Mackenzie und Fotograf Brody.
Die Influencerin kehrt für wenige Monate zurück nach New York, um dort Werbespots für eine Kooperation zu drehen. Sie trifft auf ihre frühere Clique, welche aus Tänzern und Tänzerinnen des Move Disctricts besteht. Sie ist aufgeregt- immerhin hat sie New York damals nach einem Eklat verlassen. Doch die Freunde nehmen die hübsche Mackenzie wieder in ihren Kreis auf. Bald fühöt sie sich wieder zu Hause- und fängt an, an ihrer Karriere zu zweifeln. Sie untersteht einem strengen Management, welches ihre gesamten Social Media-Aktivitäten überwachen will und ihr zweifelhafte Kooperationen beschafft. Doch ihre größte Liebe gehört nunmal dem Tanzen- und der Fokus darauf verliert sich immer mehr. Für die Aufnahmen muss sie mit Brody zusammen arbeiten. Der Fotograf ist sehr attraktiv- aber macht keinen Hehl aus einer Abneigung zu Mackenzie. Doch dann kommen sie sich durch Zufall näher- und entwickeln beide den Wunsch, sich besser kennenzulernen. Sie verbringen viel Zeit miteinander, Mackenzie findet ihren Platzh in der Move District-Clique und stellt irgendwann fest, dass sie sie sich in Brody verliebt hat. Doch ihr Management verbietet ihr diese Beziehung und will sie dazu bringen, nach ihrer Pfeiffe zu tanzen. Was ist Mackenzie wichtiger? Geld, Kooperationen und das perfekte Image? Oder das Tanzen und ihre wachsenden Gefühle für Brody?

Nach der Geschichte von Jade & Austin, Olivia & Dax, war ich gespannt auf die Geschcihte der mysteriösen Mackenzie. Und wurde nicht enttäuscht. Ich empfand den Band als etwas schwächer als seine Vorgänger, da ich Jade und Olivia einfach sehr mochte, aber auch „Fly into my soul“ konnte mich wieder sehr begeistern. Die alt bekannte Move District-Clique ist ein echtes Highlight, ich mochte auch diesen Band sehr.

4/5 *

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.10.2024

Durchwachsener Arztroman

Klinikum Berlin - Herzklopfen
0

Lieselotte, genannt Lotti, wechselt in die Notaufnahme des Klinikum Berlin. Vom ersten Moment an herrscht dort Chaos und Lotti fällt es schwer, sich dort einzuleben. Sie zweifelt nicht nur an ihren Fähigkeiten, ...

Lieselotte, genannt Lotti, wechselt in die Notaufnahme des Klinikum Berlin. Vom ersten Moment an herrscht dort Chaos und Lotti fällt es schwer, sich dort einzuleben. Sie zweifelt nicht nur an ihren Fähigkeiten, sondern wird auch Zeugin von Intrigen zwischen ihren Kollegen/ Kolleginnen. Sie sehnt sich in ihre alte Klinik zurück. In der Notaufnahme wechseln sich alltägliche Verletzungen mit schwersten Notfällen ab, Lotti kommt kaum hinterher. Sie hat große Zweifel und gewöhnt sich nur schwer an ihr Leben in der Hauptstadt. Doch nach und nach gewöhnt sie sich ein und wird ein fester Teil des Ärzteteams, sie findet ihren Platz dort- und verliert ihr Herz an einen attraktiven Chirurgen, der aber für seine ständig wechselnden Affären und Onenightstands bekannt ist…

Ich wurde mit Protagonistin Lotti nicht wirklich warm. Ihre Selbstzweifel, ihre Unsicherheiten, haben mich manchmal wirklich genervt. Außerdem passiert im Klinikum sehr viel, teilweise zu viel. Der Plott ist für mich ab und an chaotisch und konnte mich nicht überzeugen. Ich habe bis zum Schluss, der ein Cliffhanger bildet, nicht durchschaut, wem Lottis Herz gehört. Das Schicksal ihres Kollegen Daniel wurde so genau geschildert, dass ich anfangs dachte, Lotti verliebt sich in ihn. Aber dann ist da noch der attraktive Womanizer, der nichts anbrennen lässt, in den sie sich verguckt, aber auch noch ein anderer Mann. Kurz gesagt: eigentlich gehört Lottis Herz diesem Chirurgen, aber so ganz eindeutig ist ihr Gefühlsleben dann doch nicht.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und gut lesbar. Ich bin durch die Seiten geflogen. Es hilft, wenn man medizinisches Vorwissen hat, sonst wird es bei den Diagnosen und Symptomen manchmal wirklich schwierig. Mir fiel es leicht, da ich ausgebildete Medizinische Fachangestellte bin.

Trotzdem habe ich das Buch schnell durchlesen können und werde dem zweiten Band noch eine Chance geben. Vielleicht klärt sich dann ja einiges auf.

Leider kann ich „Herzklopfen“ nur durchwachsene 3/5 * geben. Ich habe mehr erwartet. Ein Roman für zwischendurch- aber leider auch nicht mehr.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.10.2024

Tolles Setting

Süße Träume im Cottage am Strand
0

Vor einiger Zeit erhielt ich mit dem neuen Roman „Süße Träume im Cottage am Strand“ ein Rezensionsexemplar der Autorin Holly Hepburn. Ich habe mich sehr darüber gefreut, denn ich mag ihre Bücher sehr. ...

Vor einiger Zeit erhielt ich mit dem neuen Roman „Süße Träume im Cottage am Strand“ ein Rezensionsexemplar der Autorin Holly Hepburn. Ich habe mich sehr darüber gefreut, denn ich mag ihre Bücher sehr. Und ich liebe Settings am Meer.

Merry hat alles erreicht: sie arbeitet als erfolgreiche Schriftstellerin und ihr Job ermöglicht ihr ein luxuröses und sehr angenehmes Leben in London. Ihre Leserinnen lieben ihre Bücher, die allesamt Bestseller sind. Sie jagt von einem Event zum anderen und genießt das Leben voller Vorteile und Annehmlichkeiten. Bis zu dem Moment, indem ihr Privatleben wie ein Kartenhaus in sich zusammenstürzt. Ihr Verlobter trennt sich plötzlich von ihr, was für Merry eine handfeste Krise bedeutet. Sie kämpft bereits mit einer Schreibblockade, welche sich natürlich noch verstärkt. Sie ergreift die Flucht- und landet auf den bezaubernden Orkney-Inseln vor der Küste Schottlands. Ein kleines Cottage dort am Strand wird ihr vorübergehendes Zuhause. Hier will sie entspannen und den Weg aus der Krise finden. Sie braucht neue Muse für ein neues Buch.
Aber diese Rechnung hat sie ohne die Bewohner der Insel gemacht! Vom ersten Moment an halten sie Merry nicht nur vom Schreiben ab- sie findet einfach keine Ruhe und landet inmitten des Trubels. Hinzu kommen zwei attraktive Männer: der Leiter der örtlichen Bibliothek und der attraktive Magnus- wie soll sich Merry bitte auf ihr neues Buch konzentrieren?

Der Autorin ist erneut ein wunderbarer Roman gelungen, der mich direkt gefesselt hat. Der Einstieg fiel mir sehr leicht und schnell war ich mittendrin im Chaos von Merry. Der Schreibstil ist sehr flüssig und locker, man gleitet regelrecht durch die Seiten.
„Süße Träume im Cottage am Strand“ ist der perfekte Liebesroman. Eine sympathische Hauptprotagonistin, ein tolles Setting, was mein Fernweh entfachte, ein interessanter Plott- perfekt. Ich habe jede Seite genossen und es war sicherlich nicht der letzte Roman der Autorin.

Sicherlich auch die perfekte Urlaubslektüre.

4,5/5*

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.10.2024

Neuer Roman der JetSet-Autorin

Die große Liebe kann mich mal
0

Sophia ist übrigens die Tochter eines englischen Grafen- kein Witz. Sie ist auch Autorin für Prominenten- und Royalmedien, immerhin bekommt sie durch ihren Stand einen gewissen Einblick. Ihr locker-leichter ...

Sophia ist übrigens die Tochter eines englischen Grafen- kein Witz. Sie ist auch Autorin für Prominenten- und Royalmedien, immerhin bekommt sie durch ihren Stand einen gewissen Einblick. Ihr locker-leichter Schreibstil und ihr Wissen über die Oberschicht der Gesellschaft, machten ihre bisherigen Romane zu Erfolgen. Nun durfte ich ihr drittes Werk lesen.

Florence ist chronischer Single. Aber sie kommt gut damit klar, immerhin hat sie ihren Buchladen in London. Sie lebt mit ihrem übergewichtigen Kater zusammen und hatte noch nie eine Beziehung. Sie kommt gut mit ihrem Leben klar und hat nicht vor, irgendwas daran zu ändern. Ganz im Gegensatz zu ihrer Stiefmutter. Sie stört sich an Florence´ Beziehungsstatus und schickt sie zu einem Beziehungscoach. Florence soll so einen passenden Mann finden. Als erste Aufgabe schreibt sie eine Liste mit allen Anforderungen, die sie an ihren Traumpartner hat. Sie ist nicht gerade begeistert vom Coaching und setzt nahezu uptoische Punkte auf diese Liste. Weitere Beachtung schenkt sie dem ganzen nicht. Aber dann steht sie ihrem Traummann plötzlich gegenüber- er steht ihr in ihrem Buchladen gegenüber. Er erfüllt alle Punkte von ihrer eigentlich nicht so ernst gemeinten Liste und somit der ideale Partner- und würde ihre Stiefmutter sicher enorm gut gefallen. Er heißt Rory und er findet auf Anhieb Gefallen an Florence.
Neben dem eingentlich Plot, lernen wir auch Florence „echte“ Familie kennen, die aus verwirrenden Charakteren besteht und für mich die Geschichte ziemlich belasten und abflachen.
Den lockeren Schreibstil der Autorin muss man mögen. Da ich bereits zwei ihrer Bücher gelesen habe, habe ich mich daran gewöhnt. Die Geschichte hat Potential, nur empfinde ich sie manchmal als ziemlich oberflächlich. Der Handlungsstrang rund um Florence Geschichte hat es mir schwer gemacht, das Buch wirklich zu lieben.
Die Autorin erschafft mit Florence jedoch eine weitere sympathische Protagonistin, die ich erst später ins Herz schließe.

An und für sich, ist „Die große Liebe kann mich mal“ ein angenehmer, kurzweiliger Roman, den man schnell weglesen kann. Aber er ist keiner, der im Kopf bleibt oder einen Platz in meinem Leserherzen eingenommen hat. Kein Highlight, einfach eine passende Lektüre für zwischendurch.

3,5/5 *

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.10.2024

Kurzweilig

Darf ich dich jetzt behalten?
0

ch habe bereits vor einer Weile den Debütroman der bekannten Autorin gelesen und war sehr gespannt, wie dieser Roman ist. Und er ist ein absolutes Wohlfühl-Buch! Lil ist eine sehr lebhafte Protagonistin, ...

ch habe bereits vor einer Weile den Debütroman der bekannten Autorin gelesen und war sehr gespannt, wie dieser Roman ist. Und er ist ein absolutes Wohlfühl-Buch! Lil ist eine sehr lebhafte Protagonistin, die mich sehr oft zum lachen gebracht hat. Ihre Suche nach dem Vater ihres ungeborenen Kindes ist einfach witzig, der Schreibstil ist sehr flüssig. Mir gefällt es sehr gut, dass wir uns im Roman wieder in der Welt der Adligen bewegen, die Autorin selbst stammt ja aus diesen Kreisen.

Wer auf der Suche nach einer entspannten, unterhaltsamen Geschichte ist, dem kann ich „Darf ich dich jetzt behalten?“ ans Herz legen. Sicherlich gehört das Buch nicht zu meinen absoluten Favoriten, doch die Lektüre ist kurzweilig und sorgt für Zerstreuung und Unterhaltung. Lils Geschichte ist chaotisch, aber so unterhaltsam.



3,5/5 *

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere