Magisch-guter Lesespaß!
Buttercream WitchSchon vor einem Jahr habe ich mir das zauberhafte Buch "Buttercream Witch" von Lea Melcher zugelegt und war sofort begeistert von der Gestaltung. Jetzt, kurz vor Halloween, habe ich es endlich vom Sub ...
Schon vor einem Jahr habe ich mir das zauberhafte Buch "Buttercream Witch" von Lea Melcher zugelegt und war sofort begeistert von der Gestaltung. Jetzt, kurz vor Halloween, habe ich es endlich vom Sub erlöst und muss sagen: das Warten hat sich so was von gelohnt!
Millie Battersea ist nach Snickerford zurück gekommen, um die Tradition ihrer Familie weiterzuführen: diese backt für die Hexen des kleinen Ortes magische Buttercremetorten. Aus diesen ziehen die Hexen dann ihre Kraft. Aber eines Tages kommt es zu einem üblen Vorfall: die Torten von Mille wurden mit schwarzer Magie vergiftet und machen sie zu gefährlichen, unberechenbaren Wesen, die fast Snickerford zerstören. Gemeinsam mit Remington, dem Torten-Lieferanten und Lieferant für alles, verhindert Millie Schlimmeres und verabreicht den eskalierenden Hexen ein Gegengift. Nachdem sich die Aufregung gelegt hat, wird ausgerechnet sie verdächtigt, die schwarze Magie in die Torten gebracht zu haben. Aber das lässt Millie nicht auf sich sitzen! Mit Remington will sie Beweise für ihre Undschuld und den wahren Täter finden. Dabei kommen sich der Tortenlieferant und sie bald näher- aber kann Millie es schaffen, den wahren Übeltäter zu finden? Oder hält bald die dunkle Magie Einzug im kleinen magischen Snickerford?
Ach, ich liebe dieses Buch. Wie kommt man bitte auf so eine großartige Idee? Lea Melcher hat ein absolut magisches, großartiges Leseerlebnis geschrieben, welches ich einmalig finde. Sie hat eine Welt konstruiert, die ich einfach lieben muss. Millie ist toll, sie ist mutig und gibt nicht auf. Und ich mag auch die Geschichte, die sich zwischen ihr und Remington entwickelt. Übrigens besitzt diese Buch auch eine gute Portion Spice, womit ich überhaupt nicht gerechnet habe.
Lea Melchers Schreibstil ist sehr flüssig, sehr erfrischend und ich habe jede einzelne Seite dadurch regelrecht verschlungen. Ich wollte wissen, was hinter dem Vorfall in Snickerford steckt und habe mitgefiebert. Zuckersüß finde ich Millies Sidekick, die Fledermaus "Maus", die mich echt zum Lachen gebracht hat. In der Realität mag ich Fledermäuse überhaupt nicht, aber hier passt Maus supergut rein und ist einfach nur niedlich. Auch Maus hat ein Geheimnis...
Spannend, mysteriös und soooo gut. Ein toller Roman, der ideal für den Herbst ist. Ich liebe es!