ein tolles Geschenk für Fans von Miley Cyrus
Miley Cyrus. 100 SeitenIn diesem Buch widmet sich der Autor Dietmar Dath der berühmten amerikanischen Sängerin und Schauspielerin Miley Cyrus. Ihren Durchbruch hatte sie 2006 mit der Disney-Fernsehserie „Hannah Montana“, in ...
In diesem Buch widmet sich der Autor Dietmar Dath der berühmten amerikanischen Sängerin und Schauspielerin Miley Cyrus. Ihren Durchbruch hatte sie 2006 mit der Disney-Fernsehserie „Hannah Montana“, in der sie damals die Hauptrolle spielte.
Das Buch ist unterteilt in drei größere Abschnitte:
Die Stimme und das Phänomen
Memoiren einer Tochter aus gutem Hause
Die Entflohene
Zusätzlich findet man im Anhang „MC zum Hören, Sehen und Lesen“, eine Auflistung all ihrer Alben, eine Auswahl an Filmen und Serien, in denen sie mitgespielt hat, und Leseempfehlungen zu zwei Büchern über sie als Person.
Im ersten Abschnitt befasst sich der Autor mit ihrem musikalischen Werdegang und den Besonderheiten ihrer Stimme. Sie veränderte mehrmals die Musikrichtung, kreierte zahlreiche Mega Hits und verkaufte über 100 Millionen Tonträger.
Im zweiten Abschnitt geht er auf das familiäre Umfeld ein und welchen Einfluss Erziehung, Glaube und auch die Schauspielerei auf sie und ihre Karriere hatten.
Im letzten Abschnitt steht ihre „rebellische Phase“, sowie Themen wie Selbstbestimmung, Freiheit und Furchtlosigkeit, im Fokus.
Alles in allem ein tolles Geschenk für Fans von Miley Cyrus, zu denen ich auch selbst zähle. Ich bin quasi mit ihr aufgewachsen. Ich habe damals jede Folge von „Hannah Montana“ geschaut, zahlreiche Filme, in denen sie mitgespielt hat, gesehen und selbstverständlich jedes ihrer Alben rauf und runter gehört. Natürlich habe ich schon immer ihren Werdegang ein wenig mitverfolgt und trotzdem habe ich noch einiges Neues aus diesem Buch mitnehmen können.
Stellenweise hat mich der Autor auf Grund des verschachtelten, distanzierten, sachlichen und monotonen Schreibstils gelangweilt. Nichtsdestotrotz spricht der Inhalt für sich. Die Bilder und Grafiken waren ein tolles Extra.
Ich empfehle das Buch aber an dieser Stelle gern weiter.