Ein mitreißendes Finale, rund um Nick und Noah!
Culpa Nuestra – Unsere SchuldInhalt:
Nicks und Noahs Beziehung ist an einem Tiefpunkt angelangt, und es sieht aus, als ob es zwischen den beiden nie mehr so sein wird wie zuvor. Immer neue Hindernisse stellen sich ihnen in den Weg, ...
Inhalt:
Nicks und Noahs Beziehung ist an einem Tiefpunkt angelangt, und es sieht aus, als ob es zwischen den beiden nie mehr so sein wird wie zuvor. Immer neue Hindernisse stellen sich ihnen in den Weg, und beide müssen herausfinden, ob sie wirklich füreinander geschaffen sind oder ob sie nur getrennt voneinander glücklich werden können.
Liebe ist manchmal nicht genug und Verzeihen kann nicht alle Wunden heilen. Aber kann man eine so starke Verbindung jemals vergessen? Wie löscht man Erinnerungen, die sich direkt ins Herz tätowiert haben? Können beide die Vergangenheit hinter sich lassen und von Neuem beginnen?
Meinung:
Ein mitreißendes Finale, rund um Nick und Noah!
Die Gestaltung ist wirklich schön zu betrachten. Ich mag, dass der Verlag die spanischen Titel übernommen und nur durch eine eigene Unterüberschrift ergänzt hat. Durch weiß ich als Leserin auf jeden Fall direkt, um welches Buch es sich handelt, was bei den Verfilmung natürlich auch passend erscheint.
Gleichzeitig ist der Hintergrund des Covers sehr schlicht gestaltet, er harmoniert jedoch hervorragend zu der Schrift und den Elementen. Zusammen im Regal ergänzen sich die Bücher meiner Meinung nach eben auch hervorragend miteinander. Ich würde mir alleine aufgrund der Optik die Bücher im Buchhandel etwas näher ansehen.
Außerdem war der Schreibstil wieder sehr angenehm, locker und leicht. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und wollte die Geschichte ehrlicherweise auch nicht beenden. Ich finde einfach, Mercedes Ron trifft den perfekten Ton zwischen spannend und humorvoll.
Das ich das Buch so schnell ausgelesen habe lag natürlich auch an der Handlung selbst. Inhaltlich geht es nämlich genau dort weiter, wo Band zwei beendet wurde. Und hier sind Noah und Nick nicht gerade positiv aufeinander zu sprechen.
Wobei ich gerade diese Konflikte in der Handlung sehr spannend gelöst fand. Jedoch gab es auch Wendungen und Augenblicke, die ich nicht immer ganz greifen konnte, weil sie aus dem Nichts gegriffen oder einfach sehr surreal waren. Ähnlich war dies eben auch schon in den vorherigen Bänden, aber hier war es für mich einfach noch etwas auffälliger.
Ich meine klar, die beiden haben im Grunde ein gutes Leben, aber hin und wieder hätte ich mir etwas mehr Authentizität gewünscht, wenn ich ehrlich sein sollte. Die Handlung wirkt dennoch rund und offene Fragen aus den vorherigen Bänden haben sich gut aufgelöst. Das fand ich bei einem letzten Band jedoch auch sehr wichtig.
Ich muss wirklich sagen, dass mir Noah als Protagonistin hingegen richtig gut gefallen hat, weil sie sich super weiterentwickelt und ich noch immer fand, dass sie eine starke, taffe Protagonistin war. Sie gibt unglaublich gerne Wiederworte, bleibt sich jedoch dabei auch selbst treu.
Auf der anderen Seite war auch Nick noch immer sehr spannend als Charakter. Er zeigte auch wieder verschiedene Facetten von sich, die die Geschichte abgerundet haben. Ich muss sagen, ich mag ihn wirklich gerne, weil er einfach der perfekte Book Boyfriend mit vielen Fehlern ist.
Gleichzeitig hat er auch eine interessante Seite an sich, die dafür sorgt, dass ich mehr über ihn als Protagonisten erfahren möchte.
Und dann wäre da ja noch ihre Liebesgeschichte. Ich mochte von Anfang an die Chemie und die Dynamik zwischen den beiden, die sich natürlich immer mehr aufgebaut hat. Nun müssen sie sich dabei auch ihren eigenen Fehlern und Trümmern stellen, die sie hinterlassen haben.
Und so hat mir das Ende wirklich gut gefallen, weil sich entscheidet, ob Noah und Nick eine gemeinsame Zukunft haben. Es rundete die Handlung gut ab und zeigt, dass die Liebe schlussendlich siegen kann, auch wenn alle anderen um einen herum in diesem Fall eine andere Meinung haben.
Insgesamt also ein guter Abschluss dieser Reihe, den ich wirklich gerne gelesen habe. Auch die passende Verfilmung finde ich wirklich spannend und kann euch dabei jedoch die Bücher zunächst empfelen. Wobei ich dennoch das Gefühl hatte, dass sich das Buch und der Film nicht wirklich voneinander unterschieden.
Deshalb, wenn ihr Lust auf einen spannungsvollen Roman habt, der euch den Atem anhalten lässt, ein interessantes Setting hat und zudem zwei Protagonisten, zwischen denen es sehr knistert, dann solltet ihr euch diese Bücher etwas näher ansehen.
Ich bin wirklich neugierig, ob noch weitere Titel der Autorin auf Deutsch übersetzt werden. Dann würden sie auf jeden Fall direkt bei mir einziehen. Denn ich bin tatsächlich zu einem kleinen Fan der Autorin geworden und habe mich sehr gefreut, ihre Bücher entdeckt zu haben.