Die Orchideenfrauen
Die OrchideenfrauenLea Santana hat mit diesem Buch eine wirklich schöne Geschichte aufgegriffen. Die Geschichte fängt mit Holly Greenwodd an, die als Immobilienmaklerin tätig ist. Als sie einen Auftrag für einen Hausverkauf ...
Lea Santana hat mit diesem Buch eine wirklich schöne Geschichte aufgegriffen. Die Geschichte fängt mit Holly Greenwodd an, die als Immobilienmaklerin tätig ist. Als sie einen Auftrag für einen Hausverkauf in Porthgwarra bekam wusste sie noch nicht das die ältere Lady welche das Haus gehörte, noch eine große Rolle spielen würde. Annabell lebte in ihrem Cottage sehr zurückgezogen und war anfangs sehr eigensinnig. Trotz allem bedauerte Holly es das Cottage verkaufen zu müssen. Da kam Holly eine Idee, die Orchideen! Sie brachte Annabell dazu einige ihrer Exemplare zu verkaufen, Annabell fiel auch schon ein Käufer ein. Da Holly sowieso eine Auszeit von der Arbeit und ihrem alten Privatleben brauchte, nahm sie sich ein paar Tage Urlaub und fuhr mit Annabell nach Ligurien um ihr zu helfen. Bis zu diesem Zeitpunkt war Holly noch nicht klar das sie mit dieser Idee eine Geschichte in Gang gebracht hatte die einiges verändern würde.
Ich finde das Buch sehr gelungen. Ich kenne mich zu dem Thema "Orchideenzucht" zwar nicht aus aber ich kann mir sehr gut vorstellen das viele Züchter zu allem bereit wären an seltene Exemplare zu kommen. Das dahinter auch eine sehr romantische Liebesgeschichte steckt fande ich toll, allerdings musste diese Liebe einiges bewältigen. Lea Santana hat das auch sehr schön durch ihren Schreibstil vermitteln können, sodass man sich in die Situation der einzelnen Protagonisten sehr gut hineinversetzen konnte.
Ich kann dieses Buch sehr empfehlen.