Profilbild von LizLove

LizLove

aktives Lesejury-Mitglied
offline

LizLove ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LizLove über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 15.08.2023

Eine wunderschöne Liebesgeschichte

Varsity Heartbreaker: June & Lucas
0

Varsity Heartbreaker: June & Lucas von Ginger Scott

Eine wunderschöne Liebesgeschichte

June lebt gegenüber ihres „ehemals“ besten Freundes Lucas. Es kam der Tag, wo Lucas seine Freundin June aus seinem ...

Varsity Heartbreaker: June & Lucas von Ginger Scott

Eine wunderschöne Liebesgeschichte

June lebt gegenüber ihres „ehemals“ besten Freundes Lucas. Es kam der Tag, wo Lucas seine Freundin June aus seinem Leben strich. June versuchte immer wieder Kontakt zu ihm aufzunehmen, um eine Antwort auf die vielen Fragen des „Warums?“ zu bekommen, jedoch ohne Erfolg. Lucas ließ June immer wieder abblitzen.
June muss in ihrem letzten Schuljahr wieder auf ihre alte Schule wechseln, wo auch Lucas zur Schule geht, da sich Junes Mutter ihre aktuelle Privatschule nicht mehr leisten kann. Abby ist Junes beste Freundin und sie unterstützt sie wo sie nur kann. Immer wieder kommt June sei es in der Schule, als auch durch Partys mit Lucas in Verbindung. Diese Aufeinandertreffen der beiden Enden nicht immer schön. Jedoch lässt June nicht locker und ihr Ziel ist es, die harte Schale ihres einstigen besten Freundes zu durchbrechen.

Für mich ist Varsity Heartbreaker: June & Lucas nicht das erste Buch von Ginger Scott, das ich gelesen habe. Ich habe bereits eine Reihe von Büchern von dieser Autorin gelesen und ich bin jedes Mal wieder aufs Neue von ihr und ihrem Schreibstil begeistert.

Das Cover des Buchs als auch die Leseprobe hat mich sofort begeistert und auch schlussendlich nicht enttäuscht.

Die Geschichte wird in der Perspektive von June erzählt, sodass die Leser_innen die Gefühlswelt von June hautnah miterleben und nachempfinden können. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und wirklich sehr leicht zum Lesen. Der Spannungsbogen wird gut aufgebaut und man wird zum Ende hin auch nicht enttäuscht. Die Geschichte hat alles zu bieten eine breite Palette der Gefühlswelt von kleinen Irreführungen, Fragezeichen bis hin zum großen Herzklopfen.

June ist für mich eine großartige Persönlichkeit. Sie lässt sich nicht durch die unzähligen Zurückweisungen von Lucas beirren und verfolgt ihre Ziele. Sie stellt sich auch gegen Lucas Vater und steht Lucas auch bei seinem großen Traum bei und unterstützt ihn, wo sie nur kann. Die Wendung in diesem Buch, dass ich hier nicht verraten werde, hat mich persönlich sehr getroffen und mir taten schlussendlich June und Lucas leid, jedoch verrate ich nur so viel, dass es die große Aussprache/Konfrontation geben wird.

Ich nahm Lucas zu Beginn als unnahbar und sehr distanziert war. Er hat um sich einen Panzer erbaut, der das Ziel hat, June soweit wie möglich von sich zu halten. Da sich eine Freundschaft zwischen seinem besten Freund Tory und June entwickelt, gibt es einige Momente, wo er auf June trifft. Lucas Fassade bröckelt mit der Zeit und mir als Leserin war es schon wichtig, dann zu erfahren, weshalb Lucas sich so ihr gegenüber verhält. June schafft es aber mit ihrer Hartnäckigkeit, hinter seine Fassade zu blicken!

Fazit:
Varsity Heartbreaker: June & Lucas, ist für mich eine Liebesgeschichte, die die gesamte Gefühlspalette enthält. Ich bin einfach nur begeistert und für mich eine klare Leseempfehlung! Was mir persönlich ebenfalls gut gefallen hat, waren die Sequenzen der beiden Nebencharaktere Abby (beste Freundin von June) als auch Tory (bester Freund von Lucas) in dieser Geschichte. Somit war für mich schon früh klar, dass Abby als auch Tory ihre eigene Geschichte bekommen werden und da freu ich mich schon sehr darauf!

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Veröffentlicht am 07.10.2024

Die Spannung bleibt bis zum Schluss aufrecht!

Everything We Never Said – Liebe lässt uns böse Dinge tun
0

Das Buch „Everything we never said – Liebe lässt uns Böse Dinge tun“ war mein erstes Buch der Autorin Sloan Harlow.

Eine Sekunde, eine falsche Entscheidung kann dazu führen, dass dein Leben komplett ...

Das Buch „Everything we never said – Liebe lässt uns Böse Dinge tun“ war mein erstes Buch der Autorin Sloan Harlow.

Eine Sekunde, eine falsche Entscheidung kann dazu führen, dass dein Leben komplett auf den Kopf gestellt wird. Das musste Ella hautnah erleben, denn nach dieser einen Nacht, verlor sie ihre beste Freundin Hailey. Und das schlimmste daran war, dass sie die Schuld dafür trug.
Leider fehlen Ella an diese Nacht, jegliche Erinnerungen und sie hadert damit, ob es ein Fluch oder ein Segen ist, dass sie sich nicht mehr genau im Detail daran erinnern kann.

Was bleibt sind die Blicke der anderen auf der Schule, diese Blicke die sie einerseits verurteilen aber auch bemitleiden. Ella versucht sich irgendwie wieder zurück ins Leben zu kämpfen.
Jedoch ist das ein Leben, wenn man jegliche Emotionen, Gefühle sich verbietet und alles nur mehr in sich hineinfrisst?

Zu Sawyer baut Ella mit der Zeit eine Bindung auf. Sawyer war auch der Freund ihrer verstorbenen Freundin Hayley. Die drei waren gute Freunde und auch nach Hayleys Tod helfen sie sich gegenseitig mit der Trauer und dem Verlust umzugehen.
Ella weiß mit der Zeit nicht mehr, ob sie sich und ihren Gefühlen zu Sawyer trauen kann.
Durch Zufall kommt Ella in die Hände von Hayleys Tagebuch und dadurch wird eine Kette von Reaktionen in Gang gesetzt mit der niemand gerechnet hat.

Der Schreibstil der Autorin ist packend und mitreisend und ich war bis zum Ende des Buches gefesselt.

Fazit: Es war ein sehr spannender Roman mit einigen Wendungen, mit denen ich nicht gerechnet hätte. Der Spannungsbogen baute sich auf und hielt bis zum Ende an.
Mich hat dieses Buch total überzeugt und ich habe für mich persönlich gemerkt, dass mir solche Romane mit einer Prise „thrill“ sehr gefallen.
Ich kann euch dieses Buch wirklich empfehlen und ich freue mich schon auf weitere Bücher von der Autorin.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.07.2024

Aloha und auf nach Hawaii! 🐢😍🌺

This could be love
0

Das Buch "This could be LOVE" war mein erste Buch von der Autorin Lilly Lucas.

Aloha meine Lieben! 🌺

Auf nach Hawaii! 🌊🏄‍♀️ Wer von euch war schon einmal auf dieser wunderschönen Insel? 🐢😍🌺

💭 Das Buch ...

Das Buch "This could be LOVE" war mein erste Buch von der Autorin Lilly Lucas.

Aloha meine Lieben! 🌺

Auf nach Hawaii! 🌊🏄‍♀️ Wer von euch war schon einmal auf dieser wunderschönen Insel? 🐢😍🌺

💭 Das Buch wurde außen sowie innen wunderschön gestaltet. Wenn man die erste Seite aufschlägt ist eine Zeichnung von Lou und Vince abgebildet.

Der Schreibstil der Autorin ist angenehm und ich habe mich sofort auf die Insel Hawaii versetzt gefühlt. Sie beschreibt die Insel so detailreich, sodass ich das Flair, die Ruhe und den Spirit regelrecht spüren konnte. Ich fand ebenfalls toll, dass sie die Kultur sowie Sprache in die Handlung miteingebunden hat.

Louisa und Vince Geschichte beginnt mit manchen Verwirrungen und braucht seine Zeit sich zu entwickeln. 💛
Louisa ist eine taffe und sehr strukturierte junge Frau, die nach Hawaii kommt mit dem Ziel, wieder fit zu werden. Ihr Fokus ist ihre Tenniskarriere 🎾 und dafür bleibt wenig Zeit für Freunde, Spaß und Freizeit.

Vince lebt in den Tag hinein 🏄‍♂️ und arbeitet an seinem Traum ein Hostel zu eröffnen, welches den Namen Ohana tragen soll. Ohana heißt Familie und für Vince und seine Schwester Laurie ist dies ein sehr trauriges Kapitel in ihren Leben.
Er kommt immer wieder mit Lous Tante Kay in Konfliktsituationen und Lou gerät immer wieder zwischen die beiden Fronten.

Kann eine Liebe 🫶 zwischen diesen zwei doch unterschiedlichen Welten funktionieren?

❤️Fazit: Für mich war es ein richtiges Wohlfühlbuch und es kommt ohne viel Drama aus. Die Autorin hat eine für mich runde Geschichte in einer wunderschönen Kulisse erschaffen. 🌊🌺🐢
Ich freue mich schon auf Band 2 und der Grundstein wird schon in diesem Buch gelegt und es geht mit Laurie weiter.

Ich kann euch „This could be LOVE“ empfehlen, es eignet sich hervorragend um einen Kurzurlaub vom Alltag zu nehmen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.06.2024

Ein Tagebuch das alles ändert...

Northern Sky (Rosenborg-Saga, Band 3)
0

Ich durfte das Buch „Northern Sky (Rosenborg-Saga, Band 3) von der Autorin Inga Schneider lesen.
Was ich gleich zu Beginn anmerken möchte ist, dass ich die vorigen Bände nicht gelesen habe.
Ich fand trotzdem ...

Ich durfte das Buch „Northern Sky (Rosenborg-Saga, Band 3) von der Autorin Inga Schneider lesen.
Was ich gleich zu Beginn anmerken möchte ist, dass ich die vorigen Bände nicht gelesen habe.
Ich fand trotzdem sehr gut in die Geschichte, da die Autorin immer wieder kurze Rückblicke in die Vorgeschichte der vorigen Bände gibt. Das war für mich sehr aufschlussreich, sodass ich die wichtigsten Details immer wieder verknüpfen konnte.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und sie beschreibt die Geschehnisse im Buch sehr detailgerecht, sodass ich mich ebenfalls an die Orte versetzt gefühlt habe. Mein persönliches Highlight in diesem Buch war das Picknick am Meeresgrund, da die Autorin den Ort als auch die Atmosphäre so schön beschrieben hat.
In diesem Band geht es um die beiden Hauptcharaktere Frederik Bjerregaard und Camilla Bjørnelund.
Frederik ist ein sehr charmanter, gutaussehender Mann der sein Leben in vollsten Zügen genießt. Jedoch ist dies der äußere Schein, dahinter verbirgt sich ein sehr nachdenklicher Mann, den seine Kindheit als auch der Tod seiner Mutter geprägt haben. Er fühlt sich im Gegensatz zu seinem Bruder und seiner Schwester noch nicht im Leben angekommen und ihn plagen Selbstzweifel. In ihm toben Wut und Aggression, die sich größtenteils gegen seinen Vater richten, da dieser nachdem Tod seiner Frau, seine Kinder mit viel Härte und kaum Liebe erzogen hat. Frederik erfährt von dem Tagebuch seiner Mutter und schmiedet daraufhin einen geheimnisvollen Plan, wo ihm jedes Mittel Recht ist.

Camilla ist die beste Freundin von Frederiks Zwillingsschwester Louisa. Sie kennt somit die ganze Familie als auch Frederik schon sehr lange. Beide verspüren eine gegenseitige Anziehungskraft zwischen ihnen, jedoch haben sie dieser Leidenschaft nicht nachgegeben. Camilla kämpft gegen große Selbstzweifel an, da es in ihrem Job als Journalisten dasein nicht so klappen will. Ihr Chef teilt ihr mit, dass sie den großen Durchbruch schaffen könnte, wenn sie eines der vielen Geheimnisse der Familie Bjerregaard aufdeckt. Camilla weiß, dass es einige Geheimnisse sicher geben wird, da speziell der Vater von Frederik kaum Interviews gibt. Durch Zufall taucht ein ominöses Tagebuch von Frederiks Mutter auf zu der sie unverhofft Zugang bekommt. Dadurch kommen wieder alte und dunkle Geheimnisse ans Tageslicht, die das Leben der ganzen Familie als auch ihr eignes auf den Kopf stellen.

Fazit:
Die Geschichte der beiden hat mich sehr berührt und ich wurde in eine wundervolle, schillernde Welt gezogen. Nur ist nicht alles Gold was glänzt. Beide Charaktere erleben eine Gefühlsachterbahn, kommen an ihre emotionalen Grenzen und kämpfen beide für ihre persönlichen Ziele. Das Buch hat mich gefesselt und kann es euch ans Herz legen.

Lieben Dank an dieser Stelle an lovelybooks.de, dass ich an dieser Leserunde teilnehmen durfte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.04.2024

Eine emotionale Achterbahnfahrt!

Blitzlichtgeflüster
0

Der Roman Blitzlichtgeflüster war mein erstes Buch von der Autorin S. Serpente und hat mich sofort in seinen Bann gezogen. Das Cover mit seinen schönen glitzernden Farben und der abendlichen Skyline passt ...

Der Roman Blitzlichtgeflüster war mein erstes Buch von der Autorin S. Serpente und hat mich sofort in seinen Bann gezogen. Das Cover mit seinen schönen glitzernden Farben und der abendlichen Skyline passt perfekt zur Geschichte.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig, leicht zum Lesen, emotional und packend. Die Seiten sind nur so verflogen und ich konnte das Buch nicht mehr weglegen, da ich so in die Geschichte von Keira und Thomas vertieft war. S. Serpente schafft es die Atmosphäre von London, Schottland als auch Thailand lebendig werden zu lassen. Sie schafft es, die Charaktere als auch die Orte so gut zu beschreiben, dass man sich beim Lesen so fühlt, als wäre man direkt vor Ort und mitten im
Geschehen dabei. Großes Lob an dieser Stelle an die Autorin :)

In diesem Buch geht es um Keira und Thomas, beide Charaktere sind mir sofort ans Herz gewachsen. Keira erhält das Jobangebot, als Assistentin, für den berühmtem Schauspieler Thomas Atberry zu arbeiten. Mit diesem Jobangebot hätte sie einige Sorgen weniger, jedoch kommt sie auch mit diesem Job, an ihre persönlichen Grenzen und Idealvorstellungen.
Die Gefühle als auch die Gedanken von Keira werden sehr gut beschrieben. Man spürt ihren Schmerz ihrer Vergangenheit und ihre Unsicherheit sich anderen Menschen wieder zu öffnen. Es entwickelt sich eine Anziehungskraft zwischen ihr und Thomas, obwohl dieser eine feste Freundin hat und gleichzeitig ihre Arbeitgeber ist. Durch diese neue Arbeit bei Thomas Atberry wird ihr Leben komplett auf den Kopf gestellt. Die Beziehung zwischen Keira und Thomas ist geprägt von Spannung, Leidenschaft, Gefühlschaos und großes Mitgefühl füreinander.
Thomas ist für mich ein wahrer Gentleman, so einen Mann kann man sich nur an seiner Seite wünschen. Er ist einfühlsam, sehr charmant und möchte es einfach jeden und alles Recht machen. Er ist sehr bodenständig und versucht in dieser Glamourwelt, die eine Frau zu finden, die ihn als Person liebt, so wie er ist.

Mein persönliches Fazit:
Ich kann den Roman Blitzlichtgeflüster von S. Serpente von Herzen weiter empfehlen. Es ist eine emotionale Handlung, liebenswerte Charaktere und ein mitreisender Schreibstil, was dieses Buch für mich besonders macht. Ich freue mich jetzt schon auf den zweiten Teil von Keira und Thomas sowie auf weitere Werke der Autorin.


  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere