Legenden und verborgene Wahrheiten
We hunt the FlameWe Hunt the Flame hat mich in eine Welt voller Magie, Abenteuer und arabisch inspirierter Atmosphäre entführt. Der Auftakt der Dilogie beeindruckt mit detailliertem Weltenbau und interessanten Charakteren, ...
We Hunt the Flame hat mich in eine Welt voller Magie, Abenteuer und arabisch inspirierter Atmosphäre entführt. Der Auftakt der Dilogie beeindruckt mit detailliertem Weltenbau und interessanten Charakteren, die sich auf eine gefährliche Mission begeben, um die Magie in ihrem Reich wiederherzustellen.
Die Geschichte dreht sich um Zafira, eine mutige Jägerin, die ihre wahre Identität vor einer männerdominierten Gesellschaft verbergen muss, und Nasir, einen innerlich zerrissenen Attentäter, der im Auftrag seines tyrannischen Vaters handelt. Beide Protagonisten treffen auf ihrer Reise auf spannende Nebenfiguren, so viel möchte ich aber noch nicht verraten
Der Einstieg in das Buch erfordert Geduld, da die ersten Kapitel stark von Beschreibungen und dem Aufbau der komplexen Welt geprägt sind. Doch dank des enthaltenen Glossars, das viele arabische Begriffe erklärt, findet man sich schnell zurecht. Nach einiger Zeit brauchte ich nicht mehr hineinzuschauen, da ich mich an den Schreibstil gewöhnt hatte und die Begriffe wie selbstverständlich wirkten.
Faizals Sprache ist außerdem besonders und bildgewaltig. Sie schafft es, die düstere und magische Atmosphäre der Welt Arawiya lebendig werden zu lassen.
Allerdings wirkt der Schreibstil an manchen Stellen etwas zu ausschweifend, was den Lesefluss stellenweise bremst. Sobald die Handlung an Fahrt aufnimmt – etwa ab der Mitte des Buches – wird die Geschichte jedoch zunehmend packender, und besonders das letzte Drittel überzeugt mit spannenden Wendungen.
Das Setting ist auf jeden Fall mal ein ganz Anderes und hat mir sehr gefallen. Ich werde definitiv den zweiten Teil lesen und bin sehr gespannt darauf. Fans von magischen Abenteuern mit kulturellem Flair werden hier auch voll auf ihre Kosten kommen!