Gelungenes finales Ende der Serie
Die Töchter der ÄrztinDas Jahr 1931 beginnt für die beiden Thomasius-Schwestern auf unterschiedlichen Kontinenten. Während Henny mit ihrem Mann Victor, Tochter Vicky und dem Baby Leo in Los Angeles inmitten des frühen Filmglanzes ...
Das Jahr 1931 beginnt für die beiden Thomasius-Schwestern auf unterschiedlichen Kontinenten. Während Henny mit ihrem Mann Victor, Tochter Vicky und dem Baby Leo in Los Angeles inmitten des frühen Filmglanzes von Hollywood feiert, wartet Antonia auf ihren Auserwählten Bertram, mit dem sie die Praxis ihrer Schwester weiterführt. Mutter Ricarda und ihr Mann Siegfried genießen ihren Ruhestand, kümmern sich um Großmutter Karla und reisen sogar zu Flora an die Côte d’Azur. Doch das Schicksal von Karla und eine Hochzeit, wird bald die ganze Familie wieder zusammen bringen.
Mit dem dritten Teil „Zeit des Vertrauens“ gehen nun „Die Töchter der Ärztin“ leider dem finalen Ende der Serie entgegen. Auch dieses Mal gelingt es dem Autorenduo unter dem Pseudonym Helene Sommerfeld mich mit ihren Geschichten voller Spannung, Liebe, Herzschmerz und Emotionen zu fesseln und zu berühren. Besonders eindrucksvoll wird die politisch aufgeladene und angespannte Stimmung der Zeit beschrieben, die fast greifbar wird. Natürlich sind auch wieder all die lieb gewonnenen Protagonisten dabei, es fühlt sich so schön familiär an.
Mein Fazit:
Eine wunderbare Familien-Saga, ich liebe diese Serie, deren Finale nun knapp vor der Machtergreifung Hitlers endet. Finde ich perfekt so, ein stimmiger Abschluss, habe alle Bände nur so verschlungen:).