Cover-Bild A Spark of Time - Ein Date mit Mr Darcy
Band 2 der Reihe "A Spark of Time-Dilogie"
  • Verlag: ONE
  • Ersterscheinung: 27.09.2024
Kira Licht

A Spark of Time - Ein Date mit Mr Darcy

Die spannende Fortsetzung der Zeitreise-Romantasy: Für alle Fans von Bridgerton & Jane Austen (Erstauflage exklusiv mit Farbschnitt & Charakterkarte)

Mit Bestsellerautorin Kira Licht auf den Spuren von Jane Austen

Lillys Herz ist gebrochen, seit sie ihre große Liebe Ray auf der Titanic zurücklassen musste. Aber dann steht er plötzlich in ihrem Haus und offenbart sich ihr als Damien Belmont. Er klärt sie über seine wahren Beweggründe auf, was Lilly sprachlos und verletzt zurücklässt. Als jedoch kurz darauf ihr Vater entführt wird, ist sie gezwungen, mit Damien zusammenzuarbeiten. Ihre Reise führt sie zurück in die Regency-Zeit, wo sie sich als entfernte Verwandte von Jane Austen ausgeben. Lilly fällt es zunehmend schwer, in ihrer Rolle zu bleiben - zu groß sind ihre Wut und Enttäuschung über Damiens Lügen. Doch als sich unerwarteter Besuch bei Jane Austen ankündigt, werden Lillys Gefühle ordentlich durcheinandergewirbelt. Denn wer könnte schon einem Date mit Mr Darcy widerstehen?

Veröffentlicht am 16.10.2024

Wunderschön, mitreißend

🌸 Mein Leseerlebnis 🌸
· · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · ·

Wie gefällt mir die Gestaltung?

Wie beim vorherigen Teil war es auch hier um mich ...

🌸 Mein Leseerlebnis 🌸

Wie gefällt mir die Gestaltung?

Wie beim vorherigen Teil war es auch hier um mich geschehen was das Cover angeht, denn es hatte mich von seiner Gestaltung her sehr angesprochen. Die Kombination mit den rosanen Farbtönen, den verschieden farbigen Blumen im Farbschnitt, dem Lila im Schriftzug – einfach atemberaubend schön. Der Klappentext hat dann sein Übriges getan. Es musste einfach mit. Ich bin so happy ihn jetzt in meinen Händen zu halten und verschlingen zu können, da er sehr viel wieder verspricht.

Worum geht es in diesem Buch?

„A Spark of Time – Ein Date mit Mr. Darcy“ ist der zweite Teil der neuen fesselnden Zeitreisen-Romantasy Dilogie von Kira Licht. Lilly und Damien stehen vor einer sehr großen Aufgabe. Lilly steht immernoch unter Schock und verletzt nach der Information, dass Damien, den Mann, den sie auf der Titanic als Ray kennengelernt hatte, ihr das Zahnrad stehlen wollte. Er hat auch triftige Gründe, denn als Lillys Vater entführt wird, ist sie gezwungen dazu ihre bisherige Wut und Misstrauen über Bord zu werfen und gemeinsam mit Damien in die Vergangenheit zu reisen, um ein weiteres Zeitzahnrad zu finden. Sie reisen in die Zeit von Jane Austen – die Regency Zeit. Werden sie das Zahnrad finden und kann Lilly ihren Vater retten?

Wie empfand ich die Charaktere?

Lilly hat eine tolle Entwicklung gemacht in diesem Teil. Sie ist nicht die naive Frau, die sich blindlings in eine Liebschaft stürzen würde oder sich blind auf Gefühle verlässt. Erfahrungsmäßig ist sie reifer geworden und über sich hinausgewachsen. Nach der Enttäuschung mit Damien und dessen wahre Identität ist sie vorsichtiger und misstrauischer geworden. Nichtsdestotrotz bleibt sie eine starke und entschlossene Frau, der es sehr am Herzen liegt, ihren Vater zu retten, wenngleich dies bedeutet, dass sie versucht wieder Vertrauen zu Damien aufzubauen. Dieser innere Konflikt zwischen Überlegtheit und Glauben hat sie sehr sympathisch, authentisch und seriös gemacht.

Damien steht immernoch im Schatten seines Vaters. Diesen selbst habe ich als einen skrupellosen, hinterlistigen, geheimnisvollen und wahnsinnigen Charakter kennengelernt. Er strotzt nur so vor Manipulation und Kontrolle, dass es einem selbst schon Angst und Bange wird. Deshalb kämpft Damien dagegen an, um an wieder das Vertrauen und die Liebe bei Lilly zurückzugewinnen.

Das intensive und leidenschaftliche Feuer zwischen den beiden hat mich durchgehend gepackt und an sich gerissen, auch wenn mir Damien auch mal öfters als kalt und unnahbar wirkte. Man bekommt dennoch zu spüren, wieviel Lilly ihm bedeutet.

Wie hat es mir gefallen?

Von der Grundidee her fand ich den Einstieg in die Geschichte rund um das Thema Zeitreisen schon mehr als interessant. Im ersten Teil wurden diese nur angedeutet, aber hier wird auf das alles mehr eingegangen und bekommt dadurch mehr Fläche. Ich erfahre mehr über die ganzen Bedeutungen und Prinzipien dieser. Wo mir zuvor Informationen fehlten, habe ich mehr hiervon bekommen. Kira hat sozusagen die Fragezeichen in meinem Kopf aufgelöst. Die Handlung hat packende Momente und viele Wendungen, weil es ja auch ein Wettlauf gegen die Zeit ist. Ständig kommen irgendwelche unvorhergesehenen Überraschungen zum Vorschein. Deshalb ist der Spannungsbogen auch bis zum Schluss hin groß. Vorallem wenn Damiens Vater ihnen immer einen Schritt voraus ist und der Punkt wem die beiden noch vertrauen können. Diese Unklarheiten sorgen genau für das Spannende. Der Schreibstil ist lebendig, bildgewaltig hinterließ sehr viele Eindrücke, Emotionen, die die Charaktere durchleben.

🌸 Mein Fazit 🌸

„A Spark of Time – Ein Date mit Mr. Darcy“ ist ein wenig anders als der vorherige Teil, denn hier weiß man nicht, was einen genau erwartet. Ich hatte sehr angenehme Lesestunden gehabt. Die Jane Austen Zeit hat mir gefallen. Im Gesamten ist der zweite Teil sehr gelungen, denn die Kombination aus Zeitreise-Erlebnis, romantischen Momenten und historischen Komponenten hat Kira etwas hervorragendes kreiert wieder. Die Handlung ist sehr ereignisreich, spektakulär, atmosphärisch, viel Drama und Rätsel die gelöst werden sollen. Für Fans von Jane Austen ein absolutes Muss. Es ist sehr spannungsgeladen und es geht um Zeitreisen. Also perfekt. Daher gibt es von mir eine klare Leseempfehlung.

🌸 Meine Bewertung 🌸

𝕋𝕚𝕥𝕖𝕝: A Spark of Time – Ein Date mit Mr Darcy
𝔸𝕦𝕥𝕠𝕣: Kira Licht
𝔾𝕖𝕟𝕣𝕖: Romantasy, New-Adult
𝕍𝕖𝕣𝕝𝕒𝕘: ONE-Verlag

Lilly ist wieder zurück zu Hause und gedanklich immer noch bei Ray, den sie bei der Titanic zurücklassen musste. Doch plötzlich ist er in ihrem Zimmer, um ihr Zahnrad zu klauen, als er ihr offenbart, dass er eigentlich Damien Belmont heißt und ihr beichtet, das er ebenfalls durch die Zeit reisen kann. Daraufhin ist Lilly verletzt & will nichts mehr mit ihm zutun haben. Allerdings macht ihr sein Vater einen Strich dadurch, indem er ihren Vater als Druckmittel gegen sie. Zusammen mit Damien muss Lilly in die Regency-Zeit reisen, um das letzte Zahnrad zu finden. Ausgegeben als die Geschwister Colin Leigh und Isabel Leigh schleichen sie sich in den Haushalt von Jane Austen ein. Dabei werden Lillys Gefühle nicht nur von Damien durcheinandergebracht.

Ich habe bereits den ersten Teil der Dilogie geliebt, weshalb ich ganz gespannt auf die Fortsetzung war. Wie Kira die Regency-Zeit, sowie den dritten Teil schrieb, ließ mich das Buch schwer aus der Hand legen. Lilly und Damien fand ich schon vorher toll, was sich auch nicht änderte. Ihre Gründe ihm zu Misstrauen sind bis zur Auflösung realistisch geschrieben. Die Entwicklungen der Charaktere waren Plausibel, als auch die großen und kleineren Spannungen, bis hin zum Plot Twist, den ich so nicht erwartet hatte. Die Nebencharktere hatten auch alle Tiefe, sowie Gefühle, die ich richtig mitfühlen konnte, besonders bei dem Teil von Janes Charakter.

Jeder, der bereits den ersten Band mochte, wird mit dem Finale mehr als zufrieden sein.

Veröffentlicht am 09.10.2024

Für alle Fans von Jane Austen

„A Spark of Time - Ein Date mit Mr Darcy“ Band 2 nimmt uns mit auf eine turbulente und herzerwärmende Zeitreise. Lilly ist nachdem sie Ray auf der Titanic zurücklassen musste noch immer gebrochen, doch dann taucht Damien Belmont und entpuppt sich als Ray. Als ob das nicht schon genug Verwirrung wäre, wird Lillys Vater entführt, und sie und Damien landen in einer verrückten Zeitreise ins Regency-England. Dort geben sie sich als fiktive Verwandte von Jane Austen aus und geraten in allerlei Situationen, inklusive eines Date mit dem einen und einzigen Mr. Darcy himself.

Ich fand es toll das in diesem band alle Geheimisse zwischen Lilly und Damien gelüftet wurden. Auch in diesem Band mag ich die beiden sehr gerne. Ihre Entwicklung ist glaubwürdig und macht es leicht, sich mit ihnen zu identifizieren. Die Zeitreise in diesem Band hat mir nochmal besser gefallen als die in Band 1. Die Darstellung der Regency-Ära und die Einbindung von Jane Austen sind brillant umgesetzt und auch hier fand ich die verschiedenen Charaktere sehr realistisch. Jedes Kapitel in dieser Zeit ist eine Freude und fängt den Charme dieser Epoche perfekt ein. Man konnte spüren wie die emotionale und körperliche Annäherung zwischen Lilly und Damien immer mehr gestiegen ist und ich konnte Lilly im Bezug auf Damiens lüge gut nachempfinden.

Auch die Spannung wird durch die gefährlichen Pläne von Damiens Vater zusätzlich angeheizt und der Showdown am Ende ist intensiv und spannend man wollte unbedingt wiesen, wie es ausgeht.

Doch noch besser finde ich das Ende, seit ich weiß das es noch weitere bände geben wird. Ich freue mich schon sehr auf weitere Zeitreisen mit Lilly und Damien und gebe diesem band verdiente 5/5 ⭐️.

Veröffentlicht am 07.10.2024

Highlight

Ich hätte es nicht gedacht aber der zweite Teil der a spark of time Dilogie hat mir sogar noch besser gefallen. Wir haben hier Regency Elemente, ein bisschen Tomb Raider und natürlich viel Romance. Kira Licht weiß einfach wie sie ihre Leser begeistern kann. Ich war sofort wieder in der Handlung drin und ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Es war so spannend und manche Wendungen habe ich echt nicht kommen sehen. Besonders das Ende war etwas ganz anderes aber es hat perfekt gepasst. Wir erfahren hier mehr über die Ursprünge des Zeitreisens, über die Vorfahren von Damien und Lilly und wie manche Entscheidungen den Verlauf der Geschichte beeinflussen.

Auch in Band zwei haben es Damien und Lilly nicht leicht, da Damien’s Vater den beiden immer einen Schritt voraus ist. Aber sie lassen sich nicht unterkriegen und geben nicht auf. Ich fand es sehr toll, wie Damien alles versucht hat um Lilly wieder für sich zu gewinnen. Lilly tut sich am Anfang schwer damit, ihm wieder zu vertrauen aber sie macht in diesem Band eine sehr tolle Entwicklung durch und beweist sich selbst, dass sie so viel mehr kann als gedacht. Die Zeit bei der Familie Austen war wunderbar erzählt und man merkt, dass Kira Licht sehr gut recherchiert hat. Aber der zweite Teil des Buches hat mir noch besser gefallen, da hier alles Schlag auf Schlag ging. Man kann gar nicht anders als mitzufiebern.

„Ein Date mit Mr. Darcy“ war der perfekte Abschluss dieser Reihe. Ich hätte definitiv nichts dagegen, wenn es noch weitere Teile geben würde. Wer Zeitreise Geschichten mag muss hier zugreifen. Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 06.10.2024

Kira Licht hat mich mal wieder verzaubert.

A Spark of Time - Ein Date mit Mr Darcy ist der Finale Band einer wunderschönen Dilogie von Kira Licht die unfassbar gut ist.

Das Cover ist ein Traum und jedes Detail ist perfekt zur Geschichte gewählt ...

Das Cover ist ein Traum und jedes Detail ist perfekt zur Geschichte gewählt worden. Die Farbe,der Farbschnitt mit den Blumen und die Vögel sind einfach wunderschön anzusehen. Zusammen sehen sie einfach traumhaft schön aus und ist definitiv ein Blickfang in meinem Bücherregal.

Der Schreibstil ist wie auch in Band 1 locker, bildlich und voller Gefühl. Kira weiß wie man ihre Leser in den Bann zieht. Ich hab so mit Damian und Lilly mitgefiebert,dass ich die ganze Zeit beim lesen,dass Gefühl hatte direkt mit dabei zu sein.

Damian und Lilly sind wirklich wundervolle Protagonisten,ich hab die beide in Band 1 schon so in mein Herz geschlossen aber hier in A Spark of Time - Ein Date mit Mr Darcy haben sie sich noch einmal mehr entwickelt und ich liebte das zusammenspiel zwischen den beiden sehr, denn sie passten einfach perfekt zusammen.

Die Liebesgeschichte von Damian und Lilly war so schön mitzuerleben und sie war so passend. Die Gefühle die sie füreinander fühlten waren so besonders.

Jeder Charakter spielte seine Handlung perfekt und war absolut authentisch.

Lillys Vater war ein ganz besonderer Mann,den man sich wirklich nur als Vater wünschen kann.

Die Handlung war großartig und so unvorhersehbar. Kira hat immer wieder Wendungen eingebaut mit denen ich überhaupt nicht gerechnet hab und jedesmal erstaunt war wie sie das macht. Hier in Band 2 lernen wir mehr von den Zeitreisen kennen was mich persönlich sehr interessierte, dies hat Kira wirklich unheimlich gut beschrieben. Die verschiedenen Orte machten die Geschichte zu etwas besonderem und ich liebte es wie Damian und Lilly sich darauf vorbereiteten und mit der Zeit mitgingen. Die Welt von Jane Auston hat mich ganz besonders verzaubert und man merkte wieder wie viel Zeit und Arbeit Kira in ihrer Recherche gesteckt hat.

Die Idee mit den Zeitreisen fand ich großartig und hat mich absolut verzaubert.

Kira Licht hat hier was wundervolles erschaffen und ich kann wirklich jeden die Dilogie empfehlen zu lesen,denn sie verzaubert euch in eine fantastische Welt voller Liebe, Magie und Spannung.

Ich Danke den @oneverlag vom Herzen für das tolle Rezensionsexemplar 💙