Unterdrückte Drachen
Burning CrownYessa und ihre Schwester Livia kämpfen heimlich dafür, dass Drachen wieder besser behandelt und nicht wie Sklaven einfach misshandelt werden können. Doch als Livia bei einem Hinterhalt getötet wird, bekommt ...
Yessa und ihre Schwester Livia kämpfen heimlich dafür, dass Drachen wieder besser behandelt und nicht wie Sklaven einfach misshandelt werden können. Doch als Livia bei einem Hinterhalt getötet wird, bekommt Yessa einen neuen Drachen zugeteilt: Cassim. Zu ihm muss sie erst Vertrauen fassen, denn wenn herauskommt, dass sie und Livia eine enge Beziehung hatten, könnte das Yessa den Kopf kosten. Doch nicht nur Yessa hat ihre Geheimnisse, auch Cassim verbirgt Dinge, die für ihn äußerst gefährlich sein könnten.
Das Buch ist wechselnd aus der Sicht von Yessa und Cassim geschrieben und gibt tiefe Einblicke in die Gefühle und Gedanken der Protagonisten. Beide sind interessant, sehr sympathisch und ich konnte sofort eine Verbindung aufbauen.
Obwohl Yessa und Cassim eindeutig im Fokus stehen, kommen auch die Nebencharaktere nicht zu kurz, sodass sich ein stimmiges Gesamtbild von der Situation und den Gegebenheiten ergibt.
Das Worldbuilding ist gelungen, wenn man es auf die Geschichte bezieht. Da sich wirklich der Großteil um das Vertrauen zwischen den Hauptprotagonisten dreht, sind die gegebenen Fakten für mich ausreichend, wobei ich mir in den nächsten Teilen noch etwas mehr Hintergründe wünschen würde. Für einen ersten Band war es aber genug.
Besonders gut hat mir der Schreibstil der Autorin gefallen, der mich in die Handlung hineingezogen hat. Ich konnte das Buch einfach kaum aus der Hand legen, da ich unbedingt wissen wollte, wie es mit Yessa und Cassim weitergeht und wie ihre Beziehung sich verändern könnte.
Insgesamt eine klare Empfehlung für alle Romantasy-Fans, die gerne die Romantik im Mittelpunkt haben.