Profilbild von lucie15

lucie15

Lesejury Star
offline

lucie15 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lucie15 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 30.11.2019

Spannend, actionsreich, magisch

Die 12 Häuser der Magie
0

Das Buchcover gefällt mir sehr gut. Als ich das Buchcover gesehen und den Klappentext gelesen habe, war ich so neugierig auf die Umsetzung der Geschichte, dass ich dieses Buch unbedingt lesen musste.

Klapptext: ...

Das Buchcover gefällt mir sehr gut. Als ich das Buchcover gesehen und den Klappentext gelesen habe, war ich so neugierig auf die Umsetzung der Geschichte, dass ich dieses Buch unbedingt lesen musste.

Klapptext: Das Schicksal kennt kein Erbarmen!
Nicholas Ashton weiß ziemlich genau, was er will. Schicksalswächter werden gehört nicht dazu! Trotzdem wählt ihn das Orakel der 12 Häuser für die Rolle eines dieser besonderen Magier aus.
Er wird mit uralten Mächten, dem geheimnisvollen schwarzen Glas, einem verlassenen magischen Haus und feindlichen Magiern konfrontiert und vielen Fragen.
Was hat es mit dem verschwundenen Egmont Chavale auf sich? Und was ist mit dem geheimen Sanktum und der mysteriösen Frau, die in einem steinernen Sarg schläft?
Gemeinsam mit seinen Freunden Matt und Jane geht Nic den Geheimnissen auf den Grund und stellt sich der Gefahr.
Mit allen Konsequenzen!

Die idee mit der 12 Häuser der Magie finde ich sehr interessant. Es gibt verschiedene Talente und danach soll entschieden werden, zu welchem Haus man kommt. Ich kam ziemlich gut ins Geschehen rein. Der Schreibstil ist flussig und leicht zu lesen. Während des Lesens baute sich immer mehr Spannung auf und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Besonders gut gefallen hat mir die Freundschaft zwischen den Hauptcharakteren Nic, Matt und Jane, und deren Entwicklung. Die spannenden Situationen lassen den Leser mitfiebern. Viele Szenen waren mir persönlich doch etwas zu schnell (Kampfszenen) und auch verwirrend. Es gibt am Ende des Buches eine art Wörterbuch, wo die verschiedene Zauber erklärt wurden, ich habe den aber erst nach dem beenden des Buches entdeckt. Ich bin trotzdem von dem Buch begeistert. Es passiert immer wieder etwas unerwartetes. Und gerade denkt man, es kann nicht noch schlimmer werden, kommt ein nechstes unlösliches Problem. Und da es das erste Band eine Reihe ist, sind noch einige Fragen offen geblieben.

Fazit: Dem Autor es gelungen ist ein spannendes Buch zu schreiben. Eine fantastische Welt, die spannende Handlung und interessante Charaktere machen diese Geschichte zu etwas ganz besonderem.

Veröffentlicht am 29.11.2019

Eiswölfe und Feuerdrachen

Beast Changers, Band 1: Im Bann der Eiswölfe
0

Das Buchcover gefällt mir sehr gut. Es ist wirklich wunderschön gestaltet. Die Zeichnungen im Buch finde ich auch sehr gut. Auf den ersten Seiten lernen wir die Zwillinge Rayna und Anders kennen. Die beiden ...

Das Buchcover gefällt mir sehr gut. Es ist wirklich wunderschön gestaltet. Die Zeichnungen im Buch finde ich auch sehr gut. Auf den ersten Seiten lernen wir die Zwillinge Rayna und Anders kennen. Die beiden wachsen als Waisenkinder in einer kleinen Stadt auf, die von den Eiswölfen beschützt wird. Immer wieder werden dort Kinder von Drachen entführt. Als sich die 12-jährige Rayna umzingelt von Eiswölfen in einen Feuerdrachen verwandelt, muss sie fliehen – schließlich sind Wölfe und Drachen seit jeher erbitterte Feinde. Was Rayna nicht ahnt: In den Adern ihres Zwillingsbruders Anders fließt das Blut eines Eiswolfs. Undenkbar! Während Anders dazu ausgebildet wird, Drachen zu jagen, verfolgt er ein ganz anderes Ziel: die uralte Fehde zwischen Wölfen und Drachen zu brechen und seine Schwester zu retten.
Ich war sehr neugierig auf das Buch. Ich bin ein große fan von Fantasy Geschichten und lese auch Kinder und Jugendbücher dieses Genres sehr gern. Am Anfang hatte ich meine Schwirigkeiten mich in die Geschichte reinzulesen. Meine dreinzehnjärige Tochter hat angefangen das Buch zu lesen, hat dann aber schnell das Buch zur Seite gelegt. Ihr hat die Geschichte nicht gefallen. Ich habe aber weitergelesen und habe es nicht bereut. Ich finder, der Autorin ist es gelungen ein interessantes Kinderbuch zu schreiben. Die spannenden Situationen lassen den Leser mitfiebern. Die Idee des Buches gefällt mir sehr gut. Die Geschtaltwandler. Eine fantastische Welt, in der Feuerdrachen und Eiswölfe zwar verfeindet sind, was aber nicht immer so gewesen ist. Das Buch ist das erste Teil eine Reihe. In dem ersten Band geht es nach dem Start fast nur noch um Anders, und wie er sich bemüht, seine Schwester zu retten. Ich hätte gerne mehr von Rayna gelesen. Möglicherweise geht es im zweiten Band dann um Rayna und was sie so erlebt hat.
Von mir eine Leseempfehlung, für große und kleine Leser, die dem Alltag entfliehen und sich in fremde Welten begeben wollen.

Veröffentlicht am 17.11.2024

Nette Geschichte für zwischendurch.

Meet me in Autumn. Eine Pumpkin spiced Romance
0

"Meet Me in Autumn – Eine Pumpkin Spiced Romance" von Laurie Gilmore ist ein Buch, der perfekt in die gemütliche Herbstzeit passt. Die Geschichte beginnt mit Jeanie, die das Pumpkin Spice Café ihrer Tante ...

"Meet Me in Autumn – Eine Pumpkin Spiced Romance" von Laurie Gilmore ist ein Buch, der perfekt in die gemütliche Herbstzeit passt. Die Geschichte beginnt mit Jeanie, die das Pumpkin Spice Café ihrer Tante übernimmt. Es gab ein Zwischenfall, dadurch sieht Jeanie dies als eine Gelegenheit, ihrem Bürojob zu entfliehen und neu anzufangen. Dream Harbor ist eine Kleinstadt. Alle Bewonner kennen sich. In Dream Harbor begegnet sie dem verschlossenen Farmer Logan. Er ist hier aufgewachsen und so wie es in einem kleinen Stadt ist, kennen die Bewohner ihm sehr gut. Logan wird zunehmend von Jeanies Charme beeindruckt. Die Chemie zwischen den beiden Hauptcharakteren ist fühlbar und sorgt für viele herzerwärmende und humorvolle Momente. Die Erzählung wechselt zwischen den Perspektiven von Jeanie und Logan, was einen tieferen Einblick in ihre Gedanken und Emotionen bietet. Der Schreibstil ist locker und leicht zu lesen. Ich habe mich gut unterhalten gefühlt. Für alle Fans von romantischen Geschichten mit Wohlfühlcharakter und Kleinstadt-Charme.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.11.2024

Ungewöhnliche Ermittlerin

Verbrannte Gnade
0

Verbrannte Gnade Ein Schwester Holiday-Krimi von Margot Douaihy ist Auftakt eine Krimi-Serie.
Ich bin auf die Geschichte ganz zufällig gestoßen. Das Cover ist seht Bunt, so gar nicht mein Fall. ...

Verbrannte Gnade Ein Schwester Holiday-Krimi von Margot Douaihy ist Auftakt eine Krimi-Serie.
Ich bin auf die Geschichte ganz zufällig gestoßen. Das Cover ist seht Bunt, so gar nicht mein Fall. Aber die Kurzbeschreibung fand ich gut. Die Protagonistin fand ich auch sehr interessant. Eine Schwester aus einem Closter beteiligt sich an der Aufklärung eines Mordfalls.
Die Klosterschule wird Ziel eines Brandanschlages und der Hausmeister Jack ist tot. Schwester Holiday ist von der Ermittlungsarbeit der Polizei nicht ganz überzeugt und will den Täter auf eigene Faust ermitteln. Dabei stößt sie auf einige Hindernisse. Und sie muss sich mit ihrer Vergangenheit auseinandersetzen ..
Der Schreibstil ist gut und insgesamt fand ich das Buch gut. Man lernt die Protagonistin kennen und erfährt nach und nach über sie und ihre Vorgeschichte. Das ganze spielt sich in New Orleans und man erfährt auch einiges über die Stadt. Es mag sein dass für manche Krimi Fans zu wenig Spannung ist, dennoch würde ich es als Krimi bezeichnen. Das Buch ist unterhaltsam und auf die Fortsetzung bin ich gespannt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.10.2024

Eis und Feuer

When The Moon Hatched
0

Diese Rezension bezieht sich auf die Hörbuchausgabe. Gesprochen von: Katja Sallay, Timo Weisschnur, Madiha Kelling Bergner, Ann Vielhaben, Janin Stenzel, Nils Nelleßen, Gunnar Bergmann
inhalt: ...

Diese Rezension bezieht sich auf die Hörbuchausgabe. Gesprochen von: Katja Sallay, Timo Weisschnur, Madiha Kelling Bergner, Ann Vielhaben, Janin Stenzel, Nils Nelleßen, Gunnar Bergmann
inhalt: Raeve kennt nur ein Ziel: Als Mitglied der Rebellion hat sie geschworen, bis zu ihrem letzten Atemzug zu kämpfen. Für diejenigen, die es selbst nicht können. Und gegen jene machthungrigen Thronerben, die ihr Land in Chaos und Finsternis stürzen. Als ihre beste Freundin bei einem grausamen Attentat stirbt, dessen Opfer eigentlich Raeve werden sollte, ist Vergeltung alles, woran sie noch denken kann. Stärker als das Feuer der Drachen lodert der Zorn in ihr. Doch als sie sich im ausweglosesten Gefängnis wiederfindet, die Hände voller Blut, steht plötzlich Kaan vor ihr. Der mächtige Herrscher, der all das verkörpert, was Raeve verabscheut – und dessen Drache ihr doch das Leben rettet. In Kaans dunklen Augen verbergen sich Abgründe, und Raeve spürt, dass ihr Kampf um die Freiheit unweigerlich mit ihm verbunden ist. Mit den Geheimnissen, die er ihr verschweigt – und ihren Gefühlen, die alles, woran sie glaubt, zu zerstören drohen.
Ich habe schon sehr viel von dem Buch gehört. Und es sind so viele positive und begeisterte Bewertungen gewesen, dass ich dann sehr skeptisch war. Das Buch „When the Moon hatched“ von Sarah A. Parker, ist ein High-Romantasy.
Das Cover mit dem wunderschön gezeichneten Drachen ist ein Blickfang.
Die Protagonistin ist eine Fae, die in ihrer Vergangenheit schon viel durchmachen musste und nun einen weiteren Schlag erleidet. Sie schwört Rache und setzt alles daran diese auch zu bekommen. Die Geschichte fand ich vom Anfang an sehr interessant. Man muss schon etwas konzentriert dabei bleiben und wenn man kein Buch dabei hat durch die verschiedenen Sprünge weiß man manchmal gar nicht mehr was und wer und wo ist. Dennoch konnte ich ziemlich gut der Geschichte folgen. An manchen Stellen hat die Geschichte sich gezogen und war langatmig, auch gewisse Stellen fand ich übertrieben und überflüssig und manche einfach zu viel. Die endlosen Wiederholungen haben die Geschichte nur künstlich in die Länge gezogen. Zum Ende hin wurde es wieder sehr spannend. Das Buch ist ein besonderer Auftakt einer Reihe. Die Autorin hat eine neue Welt fantastische erschaffen. Ich denke ich werde auch das zweite Buch lesen. Es könnte sein dass sich einiges zum besseren wendet. Es gab auch ein Paar Nebencharaktere, auf wiedersehen mit denen ich mich freue.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere