Cover-Bild Unser Leben in den Gezeiten
  • Genre: Romane & Erzählungen / Historische Romane
  • Ersterscheinung: 18.06.2024
Roseanna M. White

Unser Leben in den Gezeiten

Ein spannender historischer Liebesroman auf zwei Zeitebenen: Erster und Zweiter Weltkrieg USA / England; zwei mutige christliche Frauen, eine Familien-Geschichte, Spione, Insel-Leben, Zusammenhalt
Weltkriege, Spione und eine Liebe, die Zeiten und Kontinente überwand - ein christlicher historischer Liebesroman aus der Feder der preisgekrönten Autorin Roseanna M. White. Spannend wie ein Krimi, wunderbar erzählt wie eine Generationensaga.

1942: Vor der Küste von Ocracoke Island, North Carolina, wird ein U-Boot torpediert. Kurze Zeit später findet Evie Farrow einen bewusstlosen Fremden im nassen Sand. Ist er ein Spion? Als Evie ihn in ihrer Pension aufnimmt und gesund pflegt, ahnt sie nicht, welche Verbindungen er zu ihrer Familie und bis in die Vergangenheit der Insel hat ...

1914: Louisa Adair ist in einfachen Verhältnissen auf Ocracoke aufgewachsen. Nie hätte sie gedacht, dass sie und der reiche Engländer Remington Culbreth sich verlieben würden. Dann bricht in Europa ein Weltkrieg aus und Rems Eltern sprechen sich gegen eine Verbindung aus. Noch weiß Louisa nicht, dass ihre verbotene Liebe Evie Farrows Leben Jahrzehnte später entscheidend beeinflussen wird ...

Eine Geschichte voll unerwarteter Wendungen, Spannung, Romantik und Glauben durch die Zeiten hindurch.

Veröffentlicht am 08.10.2024

Vertrauen wird belohnt

Arm und reich? Farbige und weisse Hautfarbe? Dürfen solche Verbindungen eingegangen werden?

Auf diese spannenden Fragen finden wir im vorliegenden Roman einige Antworten.

Wir dürfen zwei Frauen auf ihrem ...

Auf diese spannenden Fragen finden wir im vorliegenden Roman einige Antworten.

Wir dürfen zwei Frauen auf ihrem Lebensweg begleiten. Die eine Zeitepoche ist ab dem Jahr 1914. Louisa Adair lebt auf Ocracoke und führt zusammen mit ihren Eltern eine Pension. Dort treffen viele Erholungssuchende ein, u.a. der reiche Remington Culbreth und sein Cousin Edgar. Eine wunderschöne Zeit beginnt und Louise und Rem verlieben sich. Doch darf diese Liebe sein? Denn der Standesunterschied ist enorm und wie reagieren Rems Eltern auf diese Liebe? Eine harte Zerreißprobe steht ihnen bevor. Bestehen die beiden sie?

Im Jahre 1942 begegnet der Leser Evie Farrow, die ebenfalls auf Ocracoke Island wohnt und dort eine Pension betreibt. Ein Unglück schreckt alle auf ein Bewußtloser wird an den Strand gespült. Evie nimmt ihn auf und pflegt ihn hingebungsvoll. Aber kann sie ihm trauen? Was oder wen sucht er? Auch hier entwickelt sich spannendes.

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Hilfreich ist es allerdings, sich die vielen Namen zu notieren. So kann man sie besser zuordnen. Die Spannung zieht sich durch das ganze Buch. Auch der Einblick in die Landschaft ist interessant. Der Glaube war spürbar und das Gebet ein täglicher Begleiter. Aus vielen Wirrungen und Verstrickungen wurde letztendlich ein tolles Gesamtbild, was den Leser wirklich staunen lässt.

Schön herausgearbeitet wurde, dass Gott alle Menschen liebt, egal welche Hautfarbe und welchen gesellschaftlichen Stand sie haben. Auch wird das Vertrauen belohnt, wenn wir Gott alle unsere Sorgen und Nöte im Gebet vorlegen.

Das Buch kann ich wärmstens empfehlen.

Veröffentlicht am 18.08.2024

Fesselnder historischer Roman in Zeiten beider Weltkriege

In diesen Roman werden zwei Geschichten aus 2 verschiedenen Zeiten erzählt, beide Handlungen spielen auf Ocracoke Island, North California.
Im Jahr 1914 verliebt sich Louisa Adair in Remington Culbreth, ...

Im Jahr 1914 verliebt sich Louisa Adair in Remington Culbreth, einem reichen Engländer, der Urlaub in dem Pensionat ihrer Mutter macht. Doch der Kriegt bricht aus und Rems Mutter ist von deren Hochzeit alles andere als erfreut und stellt sich ihr mit allen Mitteln in den Weg.
--Ich liebe Dich.-- Er hätte die Worte nicht aussprechen sollen – zwei Monate lang hatte er sich jeden Tag ausgeredet, sie zu sagen. Remington Culbreth, ein reicher Engländer, verliebt sich in seinem Urlaub auf Ocracoke in Louisa Adair. Sie unterstützt ihre Mutter und Grann bei der Führung der Pension. Doch der erste Weltkrieg bricht aus und auch Rems Mutter ist alles andere als begeistert von der Beziehung ihres Sohnes.

28 Jahre später findet Evie am Stand einen Überlebenden eines torpedierten U-Bootes. Sie pflegt den Schwerverletzten in der Pension, ohne zu wissen, wer er ist und was er auf der Insel will. Sterling hingegen hat eine Mission auf der Insel zu erfüllen.
--Und vielleicht hatte Gott ihn ja wirklich hergeführt. Aber vielleicht nicht, um eine Freundin zu finden und dann seinen Feind zu suchen. Vielleicht war es von Anfang an darum gegangen, den Feind zu finden, der sich als Freundin ausgab.—

Wie sind diese beiden Frauen miteinander verbunden? Was für Geheimnisse bergen sich sonst noch? In diesem Roman gehen wir nicht nur Lousias Geschichte auf den Grund, sondern auch die Vergangenheit von Evie wird von Kapitel zu Kapitel aufgedeckt. Es ist sehr spannend geschrieben und man fiebert richtig mit, macht sich selbst Gedanken und ratet mit, aber man wird immer wieder aufs Neue überrascht.
Roseanna M. White hat einen sehr angenehmen Schreibstil und man ist von der Handlung gefesselt. Man wächst mit den Charakteren, fiebert mit und es ist schön zu sehen, wie der Glaube in all den Situationen standhaft bleibt und man die Hoffnung nicht verliert.