Profilbild von clara25

clara25 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.10.2024

leichtes für zwischendurch

Der Tod versteht auch Dialekt

Auch im neuen Serienteil kommt Sofia um eigene Ermittlungen nicht herum. Diesmal muss sie ihrer Freundin beistehen, die mit einem Todesfall in Verbindung gebracht wird.

Das Flair eines Campingplatzes ...

Das Flair eines Campingplatzes finde ich wunderbar und auch die zahlreichen skurrilen Typen passen dort auch genau hin. Die "Krimihandlung" ist jetzt nichts Spektakuläres, aber auch dieser sechste Band weiß zu unterhalten, blitzt doch auch immer wieder Humorvolles durch.

Meine Empfehlung ist: lesen und wohlfühlen

Veröffentlicht am 08.10.2024

schöne Box

Lustiges Taschenbuch DuckTales Box 01

Als Geschenk sicherlich eine tolle Sache. Ob man allerdings als Fan hier noch einmal zugreifen muss - nun, das muss halt jeder selbst entscheiden.

Die Aufmachung ist echt gelungen, gefällt mir gut ...

Die Aufmachung ist echt gelungen, gefällt mir gut und auch das Goodie ist nett.

Alles in allem eine schöne Box mit vielen lustigen Geschichten, die Spaß machen zu lesen.

Veröffentlicht am 08.10.2024

Hörenswert

Die Wanderhure. Die große Box

Für alle, die von der Wanderhure einfach nicht genug bekommen können und sich noch einmal ins Mittelalter zurückversetzen lassen wollen, denen kann ich diese Box mit den ersten sieben Serienteilen empfehlen. ...

Anne Moll als Sprecherin macht ihre Sache hier wieder gut, sprich ihre angenehme Stimme lädt zum Zuhören ein und lässt das Schicksal Maries vor dem inneren Auge entstehen.

Allerdings werden Kenner des schwierigen Lebensweges Maries feststellen, dass dies eine gekürzte Ausgabe ist und somit einige Stellen geraffter erzählt werden.

Wer dies akzeptieren kann, oder die Serie noch nicht kennt, dem kann ich diese Box durchaus empfehlen.

Veröffentlicht am 03.10.2024

Serienstart mit Luft nach oben

When The Moon Hatched

“When the Moon Hatched” ist ein gelungener Auftakt der neuen Fantasy-Reihe von Sarah A. Parker. Im Mittelpunkt steht Raeve, eine rachedurstige, taffe Heldin. Als sie während ihres rebellischen Kampfes Kaan und dessen Drachen begegnet, soll das eine Wende für sie einleiten.

Die Geschichte wird aus verschiedenen Perspektiven erzählt, was sowohl abwechslung in die Geschichte bringt, als auch für die nötige Tiefe sorgt. Das Universum, was die Autorin hier erschaffen hat, macht Spaß zu erkunden und hält so manche Überraschung parat. Allerdings ist das Buch mit mehr als 800 Seiten ein echtes Schwergewicht, dass leider auch einige Passagen hat, in denen die Handlung leider nicht so richtig vorangeht. Um das Auszugleichen werden zum einen die Schauplätze und Situationen zu ausführlich skizziert und zum anderen die Figuren mit ihren Gefühlen und Handlungen sehr genau beschrieben. In Bezug auf die Handlung ist hier für den nächsten Teil definitiv noch Luft nach oben.

Alles in allem ist “When the Moon Hatched” ein unterhaltsamer erster Serienband, der mich zwar nicht durchgehend mitreißen konnte, der aber eine interessante Story und ein beeindruckendes Wordbuilding hat. Meine Empfehlung: Wer nicht genug von Drachen und FantasyRomance bekommen kann, dem empfehle ich gern dieses Buch.

Veröffentlicht am 12.04.2024

lesenswerter, abschließender Band

Die Tribute von Panem

Nach Teil 2, der mich nicht so überzeugen konnte, hatte ich nun alle Hoffnung in diesen Abschlussband gelegt. Er begann auch rasant und ich habe mit Katniss und Co. mitgefiebert, gehofft und gebangt. Doch leider konnte mich die Story nicht bis zum Ende mitreißen. Bei manchen Szenen habe ich mich echt gefragt, ob das für ein Jugendbuch nicht doch zu extrem ist. Auch mit dem Ende konnte ich mich nicht so richtig anfreunden, kam es mir doch irgendwie zu plötzlich und das Geschehen wirkte auf mich seltsam kurz gefasst. So ist es zwar ein befriedigender dritter und abschließender Band, der mich aber doch im gesamten etwas enttäuscht zurücklässt.

Ich spreche trotzdem eine Empfehlung aus, schließlich möchte man ja auch als Serienfan wissen wie die Geschichte endet, und vergebe 3.5 von 5 Sterne.