Profilbild von seitenblicke

seitenblicke

Lesejury Profi
offline

seitenblicke ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit seitenblicke über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 24.08.2023

Sehr viel besser als der 1. Band - tragisch, spannend und süchtigmachend.

The Ravenhood - Exodus
0

Wow, dass mich dieses Buch so packt, dass ich die immerhin über 550 Seiten an nur 2 Tagen durchsuchte, hätte ich nach dem 1. Band dieser Trilogie nicht erwartet, in dem es wie bereits erwähnt, ja wirklich ...

Wow, dass mich dieses Buch so packt, dass ich die immerhin über 550 Seiten an nur 2 Tagen durchsuchte, hätte ich nach dem 1. Band dieser Trilogie nicht erwartet, in dem es wie bereits erwähnt, ja wirklich nur um Sex ging, was im Nachhinein aber deshalb passend war, um alle Akteure in dieser Handlung und deren Verhalten so richtig nachvollziehen zu können.⁣

Kate Stewart schafft es mit ihrem beinahe psychologischen Schreibstil, sich unfassbar gut in die Protagonisten hineinversetzen zu können, wenn es auch oftmals äußerst schwer fällt, diese Abhängig- und Bedürftigkeit von Cecelia ertragen zu müssen. Der Vergleich, der immer wieder zu „Dornenvögel“ gezogen wird, ist definitiv stimmig. Diese Tragik zieht sich durchs gesamte Buch und mir hätte es ehrlich gesagt noch besser gefallen, wenn dieser Herzschmerz konsequent bis zum Ende durchgezogen und der Leser mit einem fiesen Cliffhanger und ganz viel Trauer zurückgelassen werden würde, um sehnlichst ganz schnell Band 3 lesen zu müssen.⁣

Jedoch ist EXODUS wirklich eine Steigerung zu FLOCK. Wir haben eine spannende Handlung, einen unerwartet traurigen Vorfall, der mir echt schwer fällt, zu akzeptieren, viel Leidenschaft und diesmal fast schon etwas zu wenig spicy Szenen. Inhaltlich sind diese Romane wirklich nur was für starke Frauen, die mit dem rabiaten, sexuellen Vorgehen der Bad Boys umgehen können, ohne sich daran beim Lesen zu stören. Die vielen französischen Sätze hätte es für mich nicht gebraucht, da sie sowieso sofort übersetzt wurden.⁣

Im September werde ich mir dann den letzten Teil THE FINISH LINE vornehmen, bei dem ich schon sehr gespannt bin, ob es wirklich ein Happy End oder nur ein Ende geben wird … Nach EXODUS kann ich den Hype um die Ravenhood Trilogie nun jedenfalls viel besser nachvollziehen. ⁣

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.07.2023

Einfach nur gut dieses Buch. Hinterher kann man vom Universum einfach nur noch mehr begeistert sein.

Die Suche nach Sinn
0

Im Mai habe ich insg. 7 Bücher gelesen und „Die Suche nach Sinn“ von Luca Rohleder ist mein Highlight des Monats und kommt damit zum Ende des Jahres auf meine Top-Liste.

Eines der wenigen Bücher, die ...

Im Mai habe ich insg. 7 Bücher gelesen und „Die Suche nach Sinn“ von Luca Rohleder ist mein Highlight des Monats und kommt damit zum Ende des Jahres auf meine Top-Liste.

Eines der wenigen Bücher, die ich behalten und sicherlich nochmal lesen werde, denn normalerweise sortiere ich gelesene Bücher sofort wieder aus, um Platz für neue zu haben.

Auch wenn man weder mit Wissenschaft, Physik oder Gott etwas am Hut hat, kann hier wirklich JEDER unheimlich wertvolle Dinge für sich erkennen. Das Ganze ist so dermaßen logisch und einfach erklärt, dass man sich oftmals fragt, warum einem das eigentlich nicht bewusst ist.

Luca Rohleder kann mit einfachen Sätzen nicht nur das Doppelspaltexperiment bzw. die Quantenphysik, sondern m. E. das Leben erklären. Ein sehr intelligenter Mann mit einem hervorragenden Schreibstil.

Als Protagonistin begleitet uns die Wissenschaftsjournalistin Lucy Schmitt, die ein durchaus interessantes und auch provokantes Beziehungs- und Sexualleben führt, was man so auch nicht alle Tage liest.

Das Ende hat mir extrem gut gefallen, denn es kam einfach total unerwartet. Die letzten paar Seiten des Buches waren ausschlaggebend, statt 3,5 ganze 4 Sterne zu verteilen und ich würde mir so wünschen, dass es an dieser Stelle eine Fortsetzung gibt!

Das Buch hat angenehme 300 Seiten, also genau die richtige Länge, ab und zu unterbrochen von Landschaftsillustrationen, und wurde von mir an nur 2 Tagen durchgelesen. Vom Gefühl her würde ich sagen, dass ich es 1x im Jahr lesen werde.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.07.2023

Ein so harmloses Cover ... und dann kommt so ein Kracher um die Ecke!

Regenroman
0

Dass ich zum Lesemonatsende noch mit so einem Kracher konfrontiert werde, hätte ich echt nicht gedacht.

Völlig unerwartet schmeißt dich die Autorin im letzten Drittel des Buches in eine arg bizarre ...

Dass ich zum Lesemonatsende noch mit so einem Kracher konfrontiert werde, hätte ich echt nicht gedacht.

Völlig unerwartet schmeißt dich die Autorin im letzten Drittel des Buches in eine arg bizarre Situation. Das Buch an sich ist schon echt derb, muffig, schmutzig, beklemmend, düster, bizarr, aber auch einfach spannend erzählt. Ich habe es an nur einem Tag durchgelesen.⁣

Ich liebe es, wenn man sich die ganze Zeit fragt, wo die Geschichte eigentlich mit einem hin will. Karen Duve schafft es mit ihrem Schreibstil den Leser davon zu überzeugen, dass ein solches Szenario durchaus Realität sein könnte.⁣

Der Roman ist einfach anders, durchaus kontrovers und hat mich begeistert, weshalb ich nun noch mehr von der Schriftstellerin lesen werde. Als nächstes lese ich „Macht“ und „Sisi“ von ihr. Ich ahne jetzt schon, dass da viel mehr drin steckt, als der Klappentext verrät.

Beim harmlosen Cover vom „Regenroman“ hätte ich niemals gedacht, was mich da für ein Brett erwartet. Nach der Lektüre hatte ich das dringende Bedürfnis, erst mal ausgiebig zu duschen, weil ich das Gefühl hatte, das Moor ist in mich regelrecht reingekrochen. Hut ab dafür. ⁣

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.10.2024

Sehr kitschige, aber unterhaltsame Slow-Burn-Spicy-Boss-Romance.

Dreamland Billionaires - The Fine Print
0

Aufgrund dessen, dass dieses Buch wirklich extrem kitschig und unrealistisch ist, wollte ich zunächst nur 3 Sterne vergeben. Allerdings hat sich die Autorin wirklich bemüht, Charaktere mit Ecken und Kanten, ...

Aufgrund dessen, dass dieses Buch wirklich extrem kitschig und unrealistisch ist, wollte ich zunächst nur 3 Sterne vergeben. Allerdings hat sich die Autorin wirklich bemüht, Charaktere mit Ecken und Kanten, sowie tiefsitzenden Problemen zu erschaffen, die diese im Laufe der Geschichte versuchen aufzuarbeiten und sich persönlich weiterzuentwickeln.

Außerdem soll ein Roman der Unterhaltung dienen und muss nicht unbedingt realistisch sein. Die Tropes sind: extreme Grumpy meets extreme Sunshine, Haters to Lovers, Slow Burn Spicy Boss Romance.

Der Familie Kane gehört u. a. der Freizeitpark „Dreamland“ und sie verfügen über sehr viel Geld, Immobilien und Macht. Als der Großvater stirbt, erhalten seine 3 Enkel Rowan, Declan und Cal jeweils einen Brief mit versch. Aufgaben ausgehändigt. Nur wenn sie diese meistern, bekommen sie ihre Firmenanteile.

Hier, im 1. Teil der Dreamland-Billionaires-Reihe, geht es um den immer schlecht gelaunten und verschlossenen Rowan, der sich eine neue Attraktion einfallen lassen soll, um den Park noch besser zu machen. Als Zahra, eine langjährige Mitarbeiterin des Parks, aus einer Schnapsidee heraus ihre Entwürfe einreicht, wird Rowan auf sie aufmerksam und holt sie in sein Entwicklerteam.

Die beiden könnten unterschiedlicher nicht sein und liefern sich permanente Wortduelle. Doch je mehr sie sich verabscheuen, desto größer wird plötzlich die Anziehungskraft. Rowan will sich auf keinen Fall verlieben und verbirgt zudem einige Geheimnisse, unter denen Zarah früher oder später sehr zu leiden haben wird.

Lauren Ashers Schreibstil ist wirklich toll und die knapp 480 Seiten mit extrem kleiner Schrift bieten dem Leser viel Story für sein Geld. Das Freizeitpark Setting gefällt mir als Fan zudem richtig gut. Jetzt bin ich gespannt auf die Werdegänge der anderen beiden Brüder und wie sie ihre Aufgaben erfüllen werden.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.07.2024

Spannender Auftakt, interessantere Plot, Einführung von Holly.

Mr. Mercedes
0

Um den Charakter der Holly kennenzulernen, empfiehlt es sich, zunächst die „Bill Hodges“ Reihe zu lesen. Denn im 1. Teil MR. MERCEDES wird Holly eingeführt und tritt meines Wissens erstmals in Stephen ...

Um den Charakter der Holly kennenzulernen, empfiehlt es sich, zunächst die „Bill Hodges“ Reihe zu lesen. Denn im 1. Teil MR. MERCEDES wird Holly eingeführt und tritt meines Wissens erstmals in Stephen Kings Büchern auf.

In diesem Roman geht es um einen Psychopathen, der eines frühen Morgens in eine Menschenmenge voller Arbeitssuchender fährt und dabei viele Personen tötet und verkrüppelt. Er kommt ungestraft davon, denn selbst der erfolgreiche Detective Bill Hodges kam ihm nie auf die Spur.

Besagter Ex-Cop ist nun im Ruhestand, als er plötzlich von dem Mörder kontaktiert und quasi herausgefordert wird, ihn doch endlich zu schnappen und Vergeltung zu üben. In Bill erwacht neuer Lebenssinn und fortan beginnt er auf eigene Faust mit den Ermittlungen, ohne die Polizei zu informieren. Hilfe erhält er dabei von einem schwarzen Jungen namens Jerome, der bei ihm eigentlich bisher nur den Rasen gemäht hat und von besagter Holly, die ein ziemlich spezieller Charakter ist.

Stephen King verrät uns bereits ziemlich am Anfang wer der Mörder ist, sodass der Leser nicht mehr miträtseln braucht. Wir verfolgen also zeitgleich seine Gedanken und Vorhaben, während wir Bill Hodges dabei begleiten, wie er ihm auf den Fersen ist.

Der Plot ist jedoch trotzdem spannend aufgebaut und behandelt im Vordergrund auch ein ziemliches abartiges, kontroverses Thema. Der Schreibstil ist angenehm flüssig und kurzweilig. Mir hat das Buch wirklich gut gefallen, aber es gibt noch Luft nach oben. Ich gehe davon aus, dass genau das in den Folgebänden geschehen wird.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere