Profilbild von maraAngel2107

maraAngel2107

Lesejury Star
offline

maraAngel2107 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit maraAngel2107 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 11.10.2024

Spannend, emotional & warmherzig

Lindt & Sprüngli (Lindt & Sprüngli Saga 1)
0

Mich hat schon das wunderschöne, schokoladige Cover verzaubert. Der Klappentext klingt super spannend und ich wollte unbedingt eintauchen in die Welt des Ursprungs der Lindt & Sprüngli Schokolade. Sie ...

Mich hat schon das wunderschöne, schokoladige Cover verzaubert. Der Klappentext klingt super spannend und ich wollte unbedingt eintauchen in die Welt des Ursprungs der Lindt & Sprüngli Schokolade. Sie ist und bleibt für mich die beste die es gibt!

Ich war von der ersten Seite an hingerissen von der Geschichte. Die Protagonistinnen sind sehr liebevoll und bis ins kleinste Detail beschrieben, so das ich alles ganz klar vor meinen Augen hatte. Ich fühlte mich unglaublich aufgehoben und spürte regelrecht die Emotionen zwischen den Zeilen, habe mit gelitten und mit gehofft in den einzelnen Situationen, die teilweise traurig und auch sehr berührend waren.

Der leichte und sehr flüssige Schreibstil ließ die Seiten nur so dahin fliegen, ich war so in den Bann gezogen, das ich überhaupt nichts mehr von meinem realen Leben mitbekommen habe. Das Buch fasziniert mich auf eine unbeschreibliche Weise, und ich bin dankbar in eine Welt eingetaucht zu sein, in der Familie und Freundschaft noch groß geschrieben waren.

Rudolfs Freude über seine erste Schokoladenproduktion ist so realitätsgetreu geschrieben, ebenso seine Vorgehensweise den "alten" Vater von seinen Neuerungen und seinem Traum zu überzeugen. Wir bekommen hier klar und deutlich aufgezeigt, wie es ist, den eigenen Traum zu leben und niemals aufzugeben, davon überzeugt zu sein, das wir es schaffen können, was immer auch geschehen mag. Sehr gut als Botschaft hier an die Leser
innen durch die Zeilen heran getragen.

Die Wanderungen durch die Natur von Rudolf werden uns so nahe gebracht, das man sogleich Lust hat, auch los zu laufen, durch die Natur, die wunderschönen Landschaften, Orte, Erfahrungen zu sammeln und neue Menschen kennen zu lernen. Es fühlte sich an wie ein Aufatmen, die Arbeit in der Stadt, den Druck & Produktion hinter sich zu lassen, glücklich zu sein, mit dem was bisher erreicht wurde. Und immer frohen Mutes voran, was auch für Komplikationen eintreten können.

Hier wird alles leicht und sehr gut nachvollziehbar erzählt, wobei ich mir gut vorstellen kann, das einiges an Kraft & Mut dazu gehört einfach so auf Wanderschaft zu gehen, somit wieder einer kleiner Hinweis an die Leser, einfach mal zu machen, ohne groß nachzudenken, es ist immer der Richtige Weg, wenn man ihn mit dem Herzen geht. Mit viel Empathie & Authentizität beschreibt sie historische Begebenheiten und diese so realitätsgetreu, das ich einiges lernen durfte und mich absolut zugehörig fühlte.

Mit Wohlgefühl, mitten im Geschehen dabei sein zu dürfen, durch die große Wertschätzung der Autorin für alle Personen, der Historie, und mit viel Liebe zum Detail, die Kleidung, das Aussehen, rundum passt hier einfach alles sehr gut zusammen. Ein Kindheitstraum ist wahr geworden, mit viel Engagement und harter Arbeit, ist der Erfolg am Ende mehr als verdient. Was mir besonders gut gefallen hat, die Erzählung über die einzelnen Personen nach Jahren und nach Namen in sich unterteilt. Alles ist sehr gut ineinander verflochten, so das man immer gut im Geschehen drin ist, es zu keiner Zeit langweilig oder langatmig erscheint. Auch Achtsamkeit & Aufmerksamkeit werden hier ganz klar an die Leser heran getragen, eine besondere Familiengeschichte, für die Autorin Lisa Graf eine Schwäche hat und bestimmt auch für die Schokolade, in welcher Form auch immer

5 von 5 Sternen mehr als verdient. Ein unglaubliches spannendes und emotionales Buch, bei dem man das Herzblut von Lisa Graf spüren kann. Das perfekt ausgewählte Cover, passend zum Inhalt und Klappentext, ein wunderbares Rezept einer "Tarte au Chocolat" noch obendrauf, was möchte man als Leser wohl mehr? Eine klare Kauf- und Leseempfehlung von meiner Seite!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.10.2024

Ein Wohlfühlbuch für die kalte Jahreszeit

Weihnachten in der Rosenholzvilla
3

Das wunderschöne Cover mit dem Wiedererkennungswert durch den roten Schal der Protagonistin, der Villa im Schnee, der wunderschöne Tannenbaum und der kleine schnuckelige Hund wärmen schon mein Herz, und ...

Das wunderschöne Cover mit dem Wiedererkennungswert durch den roten Schal der Protagonistin, der Villa im Schnee, der wunderschöne Tannenbaum und der kleine schnuckelige Hund wärmen schon mein Herz, und das Buch fühlt sich bereits beim anschauen so heimelig an.

Tabea Bach hat es wieder einmal mit Bravour geschafft mich mitzunehmen auf die Reise nach Tessin, den Protagonistinnen begegnen zu dürfen, wieder dabei zu sein im Familien Geschehen sowie alle Ereignisse hautnah mit zu erleben!

Ein kleines Bergdorf läd uns ein in die weihnachtliche Stimmung hinein zu finden und uns wohl zu fühlen mit liebevollen, sehr detaillierten Beschreibungen der einzelnen Personen und des Miteinanders. Der schicksalshafte Erdrutsch wirkt sehr kritisch auf den Leser, allerdings liest man genauso im Gegenzug das Vertrauen einzelner Personen in sich selber und in die Hilfestellung. Man hat trotz allem ein Gefühl von Sicherheit, das hat die Autorin hier sehr gut zu Zeilen verfasst. Hier geht es um Hilfsbereitschaft, das Miteinander & Füreinander im Leben für andere da zu sein und die eigenen Dinge hinten anzustellen, wunderbar im Roman verknüpft. Uns wird aufgezeigt, das es möglich ist Hilfe ohne Grenzen darzubieten, wenn man einfach mal menschlich und achtsam denkt. Eine tolle Botschaft, die ich hier mitnehmen darf!

Die Autorin hat es mit diesem 3. Band absolut geschafft mich in den Bann zu ziehen, die Emotionen und die Krisen Situationen hautnah mit zu erleben, sowie aufzuatmen, als Ruhe einkehrt, eine Stille die sehr weihnachtlich und sehr harmonisch wirkt. Außerdem hatte ich klare Bilder von der Landschaft und den Situationen vor Augen, da alles sehr detailliert und bildlich beschrieben ist. Man spürt richtig das Herzblut von Tabea Bach für den Tessin und diese wunderschöne Buch Reihe!

Ich mag alle Personen, die hier beschrieben sind, denn jede/jeder ist auf seine eigene Art sehr besonders und hat sicherlich eine eigene, vielleicht nicht allzu schöne Vergangenheit. Wir dürfen hier lernen uns kein Urteil über Menschen zu bilden, die wir glauben zu kennen und es vielleicht gar nicht tun. Die Situationen und Protagonist
innen sind unglaublich gut miteinander verwoben, so das eine familiäre Stimmung aufkommt.

Der gesamte Roman ist unglaublich warmherzig geschrieben und man hatte das Gefühl die Autorin ist bereits in Weihnachtsstimmung Sehr gut an die Leser heran getragen. Für mich würde ein Traum wahr werden, wenn ich in der Rosenholz Villa Weihnachten feiern dürfte!

5 von 5 Sternen hier sehr gerne vergeben, für den Weihnachtsband der Rosenholzvilla. Es wäre sicherlich von Vorteil die Vorgänger Bände gelesen zu haben, allerdings kann man dieses Büchlein hier auch ganz für sich verinnerlichen. Alles ist stimmig, das Cover, der Titel, der Inhalt sowie Klappentext & Leseprobe sind im Einklang. Eine klare Kauf- & Leseempfehlung von mir! Dieses Buch ist nicht nur etwas für Weihnachten, sondern ein Wohlfühlroman für das gesamte Jahr über

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Atmosphäre
Veröffentlicht am 01.10.2024

Gruselige Geschichten mit Überraschungseffekt

Wintergeister
0

Über das wunderschöne Cover mit der grünen Stechpalme und den roten Beeren, die so sehr an Weihnachten erinnern, bin ich sehr neugierig auf dieses Buch geworden. Auch die magisch leuchtende Laterne und ...

Über das wunderschöne Cover mit der grünen Stechpalme und den roten Beeren, die so sehr an Weihnachten erinnern, bin ich sehr neugierig auf dieses Buch geworden. Auch die magisch leuchtende Laterne und die weißen Schneeflocken, die uns die schöne kalte Jahreszeit aufzeigen möchten, zogen mich sogleich in den Bann. Was mir hier besonders gut gefällt, ist der Namensaufdruck der Autorinnen, die auf unterschiedlichen Blättern niedergeschrieben sind, das ist eine schöne Idee und kommt bei mir als Leserin sehr gut an.

6 renommierte Autor
innen haben hier ein ganz wundervolles Werk zusammen gestellt. Gruselige Geschichten, jede in sich abgeschlossen, spannend & emotional sowie Gänsehaut pur, garantiert. Trotz aller Schaurigkeit durfte ich auch ab und an einmal schmunzeln, aufgrund der ausgefallen Ideen , die hier niedergeschrieben sind. Wobei es zeitweise auch ziemlich geisterhaft und nervenaufreibend zuging, teils mit offenem Ende.

Sehr authentische Protagonist*innen, mit ausgefallenen Namen werden uns hier vorgestellt. Wir dürfen jede/r einzelne/r hautnah kennen lernen, denn sie sind im Detail so gut beschrieben, das man sie klar vor Augen hat, auch die Situationen & Geschehnisse. Das macht das ganze umso packender und ich fühlte regelrecht den aufkommenden Nebel, die schlurfenden Schritte und hörte die Geräusche im Hintergrund. Ich war vollkommen vertieft in die schaurige Welt, ein leichter & fließender Schreibstil rundet das ganze im gesamten sehr gut ab. Was gibt es wohl schöneres als in einer kalten Winternacht, mit hellem Mondschein, unter einer Decke gekuschelt ein solches Buch in den Händen zu halten und hinein zu tauchen?

Ich fühlte mich unglaublich gut unterhalten, ab und an lief mir schon ein Schauer über den Rücken und ich bekam Gänsehaut, das konnte meine heiße Schokolade mit Sahne dann zum Glück wieder ausgleichen Ein perfektes Buch für die dunkle Jahreszeit und das frösteln muss nicht unbedingt von den Kalten Nächten kommen

5 von 5 Sternen hier unbedingt vergeben, da hier einzelne Geschichten, die gut zueinander ausgewählt sind, stimmig in einem Band zusammen gefasst wurden. Sie sind authentisch und absolut spannend, der Klappentext verspricht was er hält und der Titel ist im Einklang mit dem Einband und zum Inhalt. Ein rundum sehr wertvolles Gesamtwerk, das ich sehr gerne empfehlen möchte. Lasst uns die Tradition weiter führen und gemeinsam schaurige Nächte durchleben.

Diese Geschichten kann man immer wieder lesen und ich werde sie gerne mit in meine Wohnzimmerlesungen mit einbinden, wobei ich sicher bin, das es ein voller Erfolg werden wird!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.09.2024

Spannend, Emotional & Humorvoll

Wer zu spät kommt, den belohnt das Leben
5

Das mit dezenten Farben gestaltete Cover wirkt auf mich leicht & frei, eine Blumenwiese mit einem Tiny House im Hintergrund. Sehr ansprechend und ich würde im Buchhandel mit Sicherheit ein zweites Mal ...

Das mit dezenten Farben gestaltete Cover wirkt auf mich leicht & frei, eine Blumenwiese mit einem Tiny House im Hintergrund. Sehr ansprechend und ich würde im Buchhandel mit Sicherheit ein zweites Mal hinschauen.

Durch den leichten & lockeren Schreibstil ist man umgehend mitten im Geschehen drin. Der Roman ist sehr herzlich und emotional geschrieben und handelt von Trennung, Loslassen, von wahrer Freundschaft sowie Zusammenhalt. Wundervolle Protagonisten werden liebevoll beschrieben und bis ins kleinste Detail erzählt, so das man eine genaue Vorstellung von den Personen bekommt, die jede/r auf eigene Art sehr besonders sind.

Ella beginnt einen kompletten Neustart in einem Tiny House, wo nicht viel Platz gegeben ist und daher reduziert sie ihre Besitztümer bis auf eine kleine Grundausstattung, die man im Leben benötigt. Die Autorin schafft es die Leser*innen mitzunehmen in eine ganz besondere Welt, in ein Leben, das sich vielleicht so manch wünschen mag. Ein Biohof mit einer kleinen Tiny House Siedlung wird uns vorgestellt, wo jeder jeden kennt und wo das Leben lebenswert ist. Zusammenhalt und Miteinander wird hier ganz groß geschrieben, es werde viele Situationen auch aus unserem täglichen Leben beschrieben, die zum nachdenken anregen. In der Siedlung steht einer für den anderen ein und Hilfestellung wird ganz groß geschrieben, eine Botschaft, die ich hier aus den Zeilen mitnehmen darf. Hier ist wirklich noch einer für den anderen da und die Geschichte macht Lust darauf so ein Leben kennen lernen zu wollen Wobei hier eine gute Mischung der unterschiedlichsten Charaktere zugegen sind, herrlich erfrischend, teilweise zum schmunzeln und auch sehr tiefgründig.

Auch die Natur bekommt in diesem Roman einen großen Platz zugeschrieben. Die Landschaft und Umgebung wird so detailliert erzählt, das man sie genau vor Augen hat und sich somit im Gesamtbild absolut wohl fühlt. Auch hier macht die Zerstörung der Welt, der Natur keinen Halt, und uns wird aufgezeigt, wie schnell sich das Leben von jetzt auf gleich ändern kann. Man spürte die Angst der Protagonisten, die Hilflosigkeit im ersten Moment, die Emotionen waren so deutlich zwischen den Zeilen zu spüren, das man sogar als Leser mit hoffte und mit helfen wollte.

Hier wird auch die Bedeutung der Selbstliebe und sich selbst genug sein aufgezeigt, denn durch die Veränderung von Ella, von Familie im Haus, alleine in ein Tiny House, darf sie sich nun mit sich selber auseinander setzen, was zuerst nicht so leicht erscheint, doch mit der Zeit bekommt man beim lesen so richtig mit, wie sie aufatmet, in Ruhe sein zu dürfen und einfach mal leben. Eine Arbeit zu machen, die sie vorher niemals für möglich gehalten hätte. Frei zu sein, frei entscheiden zu dürfen und glücklich zu sein. Alleine sein bedeutet nicht gleichzeitig Einsamkeit. Auch das ist so eine versteckte Botschaft an die Leser, vielleicht über das eigene Leben nachzudenken und möglicherweise eine Veränderung herbei zu führen

Wir brauchen so wenig um glücklich zu sein, das lehrt uns dieser wundervolle Roman wieder einmal. Und wenn auch Fiktion, so bin ich der Meinung kann diese Geschichte hier und heute genau so unter uns geschehen. Eine sanfte Liebesgeschichte mit kleinen Nebenwirkungen durfte hier auch nicht fehlen und war absolut passend und sehr emotional mit eingeflochten.

5 von 5 Sternen unbedingt gegeben, da Cover & Geschichte, Klappentext & Inhalt sowie alle Situationen, Protagonisten und Landschaftsbeschreibungen miteinander im Einklang stehen. Ein toller Titel, der sehr neugierig macht und jedem am Ende überlassen bleibt, ob er diesen tatsächlich dem Buch zuordnen kann Eine klare Kauf- und Leseempfehlung von mir!

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Veröffentlicht am 27.09.2024

Spannend & Magisch zugleich

Die Kunst der Hexerei
0

Alleine schon aufgrund des magischen Covers mit den toll ausgewählten Farben, den Symbolen und des vielversprechenden Titels, möchte man sofort eintauchen in die Welt der Hexerei

Die Inhaltsangabe auf ...

Alleine schon aufgrund des magischen Covers mit den toll ausgewählten Farben, den Symbolen und des vielversprechenden Titels, möchte man sofort eintauchen in die Welt der Hexerei

Die Inhaltsangabe auf der Rückseite macht unglaublich neugierig und ich konnte es kaum erwarten die ersten Seiten des Buches aufzuschlagen.

Die Inhaltsangabe, die durch verschiedene Schriftarten, Farbe& Fettdruck sehr übersichtlich gestaltet ist, macht noch viel mehr Lust, die Grundlagen der Hexerei kennen zu lernen.

In der sehr wertschätzend geschriebenen Einleitung erfahren wir bereits grundlegende Dinge über ihren Wunsch viele Menschen der Magie nahe zu bringen, sowie eine Kapitelbeschreibung in kurzer Form. Die darauf folgenden Kapitel bieten uns Einblick in das Leben einer modernen Hexe und ihrer Eigenschaften, die im Prinzip jeder einzelne von uns in sich trägt. Die Autorin weist jedoch auch ausdrücklich daraufhin, das ihre Vorgehensweisen nicht absolut sind und jeder nach seinem eigenen Ermessen agieren kann und sich nicht von Social Media oder dem Außen beeinflussen lassen sollte.

Auf den vielen, folgenden Seiten des Buches gelingt es ihr die Leser mitzunehmen auf eine Reise in die Magie, der Mystik & der Rituale. Wir erfahren vieles über die Zusammenhänge von Natur und Menschen, die Kraft des Mondes und unsere Reinheit. Da ich schon seit Jahren spirituell lebe und Rituale, besonders auch in den Rauhnächten durchführe, fühlte ich mich hier absolut aufgehoben und bin von der authentischen Schreibweise Iris Panhans

mehr als überzeugt. Jeder Anfänger findet hier sicherlich Antworten auf viele Fragen, es ist einfach und leicht erklärt und mit wunderschönen, passenden Fotos abgerundet. Sie gibt viele Hinweise und Tipps wie man Magie in das eigene Leben ziehen kann, um sich einzufühlen und einzuleben in eine ganz andere, persönliche Welt. Alles dreht sich um Energie und die Verbundenheit zu allem. Es ist ein Handbuch und keine Vorgabe, was die Autorin betont und was ich auch sehr schätze an diesem Buch.

Wir alle haben magische Kräfte und können Dinge in unser Leben ziehen, manifestieren, Dinge erspüren & Auren lesen, jeder auf seine Art und meiner Meinung nach bringt die Vollmondfüchsin dies ziemlich glaubhaft an die Leser rüber. Man spürt ihr Herzblut für die Magie & Hexerei und es macht viel Freude, die Zeilen zu lesen. Zauber & Rituale sind hier ganz klar getrennt, die wichtige Reinigung unserer Selbst und auch der Wohnung, dies ist schon bei den alten Schamanen eine Selbstverständlichkeit gewesen, die wir leider in der heutigen Zeit verlernt haben.

Wir dürfen bei uns selber anfangen, um in die Ruhe, Reinheit & Gelassenheit zu finden, uns mit unseren Schattenthemen auseinander zu setzen, um in die Kraft und Gelassenheit zu finden in der wir unser Leben grundlegend verändern können und dürfen. Die Autorin hat so eine wunderbare, ruhige Art die Leser einzustimmen auf einen Neubeginn des eigenen Lebens und Fürsorge für uns selber.

Farblich gekennzeichnete Abschnitte und sehr besondere Fotos kommen hier sehr gut zur Geltung, sind absolut passend zu den Textpassagen ausgewählt und schaffen ein harmonisches Bauchgefühl. Durch die abwechslungsreichen, jedoch sehr strukturiert erklärten Zusammenhänge der unterschiedlichsten Formen von Mond, Erde & Menschenseele kommt Spannung & Neugier zum Vorschein und teilweise auch ein kleines bisschen Gänsehaut, da bei all dem auch Vorsicht geboten ist. Keine unüberlegten Gedankengänge oder Aussprachen, denn alleine diese Kraft wird oftmals sehr unterschätzt.

Es ist eine Wohltat die vielen Tipps und Hinweise bekommen zu dürfen, die Grundlagen der Rituale, die sehr leicht zu handhaben und umzusetzen sind. Die Vollmondfüchsin möchte alte & vergessene Traditionen, auf leichte Art in die neue Welt zurück bringen, eine Welt der Veränderung, eine Welt, die Liebe & Magie benötigt, um wieder in den Frieden zu finden. Wir alle können unseren Teil dazu beitragen und uns unser Leben selbst bestimmt gestalten und somit Veränderung für alles herbei führen. Diese Botschaft nehme ich gerne aus diesem Buch für mich mit.

5 von 5 Sternen mehr als gerne vergeben, da das Gesamtbild absolut stimmig ist. Vom Cover & Klappentext über die wundervoll gestalteten Buchseiten, wertvolle Tipps um im Einklang mit der Natur Dinge herbei zu wünschen. Theorie & Praxis sind sehr gut an die Leser rüber gebracht und ich hatte die ganze Zeit ein Lächeln im Gesicht und spreche eine klare Kaufempfehlung aus.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere