Einfach klasse
Café Seelenzauber am See„Café Seelenzauber am See-Liebe auf Umwegen“ hat mich wieder an den Walchensee entführt, der, umgeben von Bergen schon alleine von der bildhaften Beschreibung her eine tolle Auszeit aus dem Alltag schenkt ...
„Café Seelenzauber am See-Liebe auf Umwegen“ hat mich wieder an den Walchensee entführt, der, umgeben von Bergen schon alleine von der bildhaften Beschreibung her eine tolle Auszeit aus dem Alltag schenkt (die wir alle ja ab und an gebrauchen können 😂)
Es war schön, alle Protagonisten vom ersten Band, diesmal aus einer anderen Perspektive wiederzusehen, aber in diesem Band geht es um Sarah, sie hat mit Quirin eine „Freundschaft Plus Beziehung“, die sie selbst aber seit einiger Zeit nicht mehr glücklich macht.
Als sie dann auch noch ihren Job verliert, beginnt sie ihr komplettes Leben umzukrempeln und auch ihre „Quasi-Beziehung“ zu Quirin in Frage zu stellen. Da ihr das sehr schwer fällt, bekommt sie nicht nur Hilfe von ihren Freundinnen, sondern auch von Julia, die mittlerweile ihr Café eröffnet hat und dort u.a. Entspannungskurse anbietet.
Mit ihr findet sie heraus, dass der Schlüssel zum wahren Schatz im Ankommen bei sich selbst versteckt ist.
Der Schreibstil von Sandra Diemer ist einfach emphatisch und bildlich, so dass ich den Walchensee in mein Herz geschlossen habe. Ich habe miterlebt, wie Sarah ihren inneren Frieden gefunden und genau gewusst hat, was ihr guttut und was nicht (und wie sie ihr Leben und ihren Beruf neu gestaltet hat)
Mit Unterstützung toller Freundinnen hat sie Achtsamkeit und Selbstliebe für sich entdeckt und umgesetzt.
Einfach toll.
Klare Leseempfehlung