Profilbild von dreamlady66

dreamlady66 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.10.2024

Wer ist Sarah Peters

Kein Land in Sicht

Eins vorneweg...was für ein megastylishes Cover im besonderen Outfit. Hiermit haben sich Hoffmann und Campe mächtig Mühe gegeben. Definitiv ein Eyecatcher im Regal bzw. der heimischen Bibliothek, ganz klar. Es ist auffällig und chic, gar besonders und erinnert an "Woman in Cabin 10".

Ich mag DebütRomane per ReihenAuftakt von mir noch unbekannten Autor:Innen, das zeugt von Authentizität.
Christina Pertl hat es drauf und ich mochte ihre trickreichen, vielschichtigen und teil humorig-eingestreuten Inputs sehr. Das liesse keinerlei Langeweile aufkommen.

Der Prolog schockte mich sogleich und viele ? durchwanderten mich, denn, wer ist Sarah Peters wirklich? Wofür steht sie bzw. wem ist sie auf hoher See auf der Spur?

Erst nach dem ca. ersten Drittel kam mehr Licht ins Dunkel...

Puh, der Plot ist traurig, persönlich und extrem authentisch verfasst. Als private Eye ging ich sofort selbst auf teils halsbrecherische ErmittlungsTour, die sehr rasant verlief.

Der SpannungsBogen konnte durchgängig gut gehalten werden, Pertls Schreibstil ist flüssig, direkt und untermauert das perfide Geschehen.
Was für ein Verwirr-, gar Versteckspiel mit etwas traurigem Ausgang. Ich habe gelitten, gehofft, gebangt, gezittert aber auch geweint.

Nun bin ich definitiv angefixt und freue mich schon auf Teil 2 dieser aussergewöhnlichen KriminalKommissarin!

Veröffentlicht am 05.10.2024

Ein NeuAnfang ist immer möglich...

Glück für Wiedereinsteiger

Die mir nicht mehr unbekannte Autorin Carla Berling erzählt in ihrem Roman die Geschichte von Thea und Ronny.
Das EhePaar befindet sich im 60zigsten Lebensjahr und feiert den 40. Hochzeitstag.
Sie freuen ...

Sie freuen sich über ihre drei Töchter und fünf Enkelkinder.

Doch, die zweite Phase des Lebens kommt nun näher, wo man seine Träume noch ausleben möchte.
Da sie unterschiedliche Träume und keine Gemeinsamkeit dazu finden, beschließen sie, getrennte Wege zu gehen.
Doch, dann kommt alles anders.
In den 28 Kapiteln erfährt man, wie das Leben der Beiden sich weiter entwickelt...

Für mich ein Roman, der zum Nachdenken anregt
Das Thema ist sicherlich im Alltag in vielen Fällen aktuell. Aber, was man hat, das weiß man, was für Wiedereinsteiger kommt, ist ungewiß...

Der Roman hat mich gut unterhalten, gerne vergebe ich für das GesamtPaket 4*!

Veröffentlicht am 13.08.2024

Wenn die Täterin zum Opfer wird

Dunkler Abgrund

Was für ein norwegischer PageTurner der ExtraKlasse

Ich kannte die redegewandte Autorin - bis dato - noch nicht.

Dunkler Abgrund ist nach Tiefer Fjord der zweite Teil der Clara-Triologie.
Der aktuelle ...

Was für ein norwegischer PageTurner der ExtraKlasse

Ich kannte die redegewandte Autorin - bis dato - noch nicht.

Dunkler Abgrund ist nach Tiefer Fjord der zweite Teil der Clara-Triologie.
Der aktuelle Band kann auch ohne Vorkenntnissse gelesen werden, besser wäre es aber, Teil 1 bereits zu kennen, um die Zusammenhänge besser zu verstehen.

Clara, alleinerziehende Mutter, wird zur Justizministerin ernannt. Sie ist hart im Nehmen und kämpft sich durch, aber ihr bleibt nicht viel Zeit für Privates.
Dann passiert es: Ihre beiden Söhne werden entführt, Clara erhält DrohBriefe und muss sich ihrer üblen Vergangenheit stellen, die dunkler ist, als jeder Abgrund...

Mir gefallen die gut-herausgearbeiteten InnenKlappenDeckel, das baut schon sogleich eine gewisse vorfreudige Spannung auf.
LeseSchrift sowie Papierstärke sind für mich optimal.

Die 75 kurznappen Kapitel zwischen Clara und weiteren Protagonisten sind einfach rasant und atemberaubend gut präsentiert.
Der gewählte Schreibstil direkt und locker verfasst.

Für mich ein absoluter PageTurner!

Veröffentlicht am 31.07.2023

Wenn aus Liebe Hass wird...

Das Sanatorium

Also...ich kann die hier teilweise sehr negativ eingestellten Bewertungen überhaupt nicht nachhvollziehen...denn, mir gefiel das fulminante Debüt s u p e r gut :)

Ein ehemaliges Sanatorium in einsamer ...

Ein ehemaliges Sanatorium in einsamer Gegend für Tuberkulosepatienten in der Schweiz wurde zum LuxusHotel puristisch umgebaut.
Hierher wurde Detective Inspektor Elin Warner mit ihrem Partner zur Verlobung ihres Brudes eingeladen.
Am nächsten Morgen ist Isaacs Verlobte verschwunden und dann geschieht auch noch ein Mord...

Die Autorin Sarah Pearse beschreibt die sehr persönliche Geschichte um "Le Sommet" in 92 teils kurzknappen Kapiteln weiter, zudem sehr authentisch und man erfährt die dunkelste Geschichte aus der Vergangenheit des Sanatoriums, so dass der SpannungsBogen relativ hoch gehalten wird, viel Miträsteln, aber auch GänsehautFeeling inklusive...und das gekonnte Führen auf falsche Fährten!

In Summe ein Thriller mit passendem Einband, farbigem Seitenschnitt und gut herausgearbeiteten Innenklappendeckeln, der durch die grausige Atmosphäre des Hauses definitiv packende Spannung vermittelt, so dass ich hierfür gerne eine LeseEmpfehlung mit 5* vergebe.

Fazit: Atemberaubende Spannung und viele GruselMomente der ExtraKlasse vor traumhafter Kulisse!
Ein richtig gutes, filmreifes JahresHighlight ❤

Veröffentlicht am 31.07.2023

Scotland-Yard-Ermittler klärt auf

Der Tod reist mit

Der Krimialroman stammt aus dem Jahr 1924.
Ein Ozeandampfer namens Endeavor ist in Richtung New York unterwegs, als ein älterer Herr am Ende einer Treppe tot aufgefunden wird.
Der SchiffsOffizier Timothy ...

Der Krimialroman stammt aus dem Jahr 1924.
Der SchiffsOffizier Timothy Birch betrachtet den tragischen Tod als Unfall.
Aber, der Scotland-Yard-Ermittler James Temple, der zufällig an Bord ist, vermutet ein Verbrechen...

Der Autor Tom Hindle beschreibt den Plot in 43 Kapiteln. Durch seinen angenehmen und flüssigen Schreibstil beginnt der KriminalRoman gleich äusserst spannend. Die Charaktere der einzelnen Protagoniten sind sehr verschieden und daher auch schwer, die Hintergründe des Todesfalles aufzuklären. Aber, die Ermittlungen müssen bis zur Ankunft in New York geklärt werden, sonst verlässt ein eventueller Mörder, ohne gefasst zu werden, das Schiff.
Am Ende ist man überrascht, weil die Aufklärung in der Form nicht so zu erwarten war...

Alles in allem in spannender Krimi, der sehr klassisch rüberkommt und den ich gerne gelesen habe.
Daher von mir eine LeseEmpfehlung mit der Bewertung von 4*, denn was für ein fulminantes Debüt!