Profilbild von clara25

clara25 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.10.2024

Ein echter Hörgenuss

Earhart

Die kleine Wühlmaus die mehr sein möchte als eben eine Maus hier bei ihrem abenteuerlichen Ritt durch die Wolken zu begleiten war für unsere Familie auch ein tolles Erlebnis.

Die Umsetzung des Buches ...

Die Umsetzung des Buches hier als Hörbuch ist absolut gelungen. Die Musik- und Geräuschkulisse sind schon super der Handlung angepasst, aber der Clou ist hier die wandelbare Stimme von Bastian Pastewka. Wie er sich hier ins Zeug legt und das Mausabenteuer zum Leben erweckt ist absolut grandios. Das Kopfkino beginnt mit dem ersten Satz fast automatisch und man lässt sich in die Geschichte fallen und glaubt mittendrin zu sein.

Also wir können das Hörbuch absolut weiterempfehlen - es ist ein echter Hörgenuss.

Überzeugende Fortsetzung

Die Legenden der Albae – Dunkles Erbe

Das Warten hat ein Ende – die Albae sind endlich zurück. Und wie ich mir erhofft hatte, trifft Markus Heitz auch hier wieder den richtigen Ton und katapultiert mich sofort in die Welt der Albae zurück, die schön düster, bildhaft und mit viel Atmosphäre zum Leben erwacht.

Die Handlung ist wie immer bei Heitz spannend und wendungsreich und alle auftretenden Figuren und Handlungsorte sind dabei vielschichtig und fantasievoll beschrieben. Durch die vorangestellte Karte und die Auflistungen der Dramatis Personae, der Orte, Völker, Arten, Titel und Bezeichnungen fällt die Zuordnung bei der Erwähnung leichter und die Verständlichkeit für die Geschichte ist gegeben. Meine Empfehlung an dieser Stelle ist allerdings die Bücher der Albae in der richtigen Reihenfolge zu lesen, um das Verständnis für die Handelnden und die Handlung an sich und somit ein umfängliches Leseerlebnis zu haben.

Fazit: Markus Heitz hat auch mit diesem neuen Band wieder mystische Dark-Fantasy vom Feinsten geschaffen. Ein Albae-Abenteuer, dass von Seite 1 an mitreißt und fesselnd bis zum Schluss bleibt. Ich kann diese Fortsetzung absolut weiterempfehlen und vergebe volle 5 Sterne.

Echt empfehlenswert

Abenteuerliche Klassiker – Die Hörspiel-Box. Die Schatzinsel, 20.000 Meilen unter dem Meer, Robinson Crusoe

Um Kindern die legänderen Klassiker näherzubringen ist diese Hörspiel-Box mehr als geeignet.

Die liebevolle Aufbereitung als Hörspiele mit Sprechern, die mit ihrer Stimme die Geschichte zum Leben erwecken,sowie die dazu passenden Geräusch- und Musikuntermalungen ergeben eine tolles Hörerlebnis. Je weiter man in die jeweilige Geschichte vordringt desto gefesselte ist man von dem Vortrag. Das Kopfkino setzt sich in Gang und man wähnt sich mitten drin.

Also wir haben diese Klassiker in Familie gehört und waren alle sehr begeistert. Unsere Empfehlung bekommen die als Höspiele umgesetzten Klassiker der Abenteuer-Literatur und volle 5 Sterne.

Einfach toll

Disney 100 Lustiges Taschenbuch Box

Ja, ok. der Preis ist schon nicht von "schlechten Eltern", aber die Aufmachung ist jedoch echt gelungen. Der Schuber, der, sind alle Teile chronologisch eingebettet, noch einmal ein Bild ergibt, macht im Comic-Regal schon was her. Und auch die einzelnen Bände sind liebevoll gearbeitet.

Also für mich werden mit dieser limitierten Sammlerbox Kindheitserinnerungen wach, die ich einfach nicht missen möchte.

Den Kauf, trotz des Preises, habe ich nicht bereut und ich empfehle diese Taschenbuch-Box gern weiter.

Sehr empfehlenswert

Tim und Struppi: Gesamtausgabe

Diese zeitlosen Abenteuer von "Tim und Struppi"mit seinen vielschichtige Charakteren und vorallem dem unverkennbaren Zeichenstil Hergés ist ein Muss in jedem Comic-Bücherregal oder zum Verschenken.

Die ...

Die hochwertige Gesamtausgabe umfasst alle Abenteuer von Tim und Struppi als 8-teilige Hardcover-Ausgabe in einem Schuber deren Buchrücken zusammen ein vollständiges Motiv ergeben.