Platzhalter für Profilbild

Book7

aktives Lesejury-Mitglied
offline

Book7 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Book7 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 08.03.2024

Die Midnight chronicles enden

Midnight Chronicles - Nachtschwur
0

Mit dem sechsten Teil endet nun die Geschichte der mignight chronicles. Im diesem Teil steht die Geschichte von Harper und Jules im Mittelpunkt. Wir erleben die Geschichte der beiden und dürfen durch Gefühle ...

Mit dem sechsten Teil endet nun die Geschichte der mignight chronicles. Im diesem Teil steht die Geschichte von Harper und Jules im Mittelpunkt. Wir erleben die Geschichte der beiden und dürfen durch Gefühle und gemeinsame Erlebnisse Teil ihrer Geschichte sein.

Da mit diesem Buch die Reihe endet, fand ich es schön und zugleich auch manchmal etwas schwierig, dass alle nochmal ein Kapitel bekommen haben. Also auch Shaw, Roxy, Cain und Wayne, haben uns die Geschichte aus ihren Augen mitfiebern lassen.

Für Fans der Reihe definitiv zu empfehlen, für mich jedoch nicht der beste Teil der Reihe.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.02.2024

Gutes Buch und besondere Sportarten

Icebreaker
0

Insgesamt hat mir das Buch sehr gut gefallen. Es gab tolle Szenen, in denen der Sport, sowohl Eiskunstlauf als ich Eishockey realistisch und gut beschrieben wurde. Da ich den Sport liebe, hatten es aber ...

Insgesamt hat mir das Buch sehr gut gefallen. Es gab tolle Szenen, in denen der Sport, sowohl Eiskunstlauf als ich Eishockey realistisch und gut beschrieben wurde. Da ich den Sport liebe, hatten es aber vor allem in der Mitte des Buches mehr solcher Kapitel sein dürfen. Hier waren es für meinen Geschmack doch etwas viele ausführliche Sexszenen, wo mir weniger gereicht hätte.
Sowohl in Anastasia als aber auch in Nathan konnte man sich sehr gut hineinversetzen und hat von Anfang bis Ende mit den beiden mitgefiebert. Alles in allem eine gute Geschichte und ich würde es empfehlen zu lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.11.2023

Romantischer Roman zur Weihnachtszeit

Die Farbe von Schneeflocken
0

Handlung
Letitia wagt einen Neuanfang und hilft in der Kinderklinik aus. Da die Weihnachtszeit ansteht, soll sie sich um weihnachtliche Stimmung für die Kinder kümmern und an einem Weihnachtsprojekt arbeiten. ...

Handlung
Letitia wagt einen Neuanfang und hilft in der Kinderklinik aus. Da die Weihnachtszeit ansteht, soll sie sich um weihnachtliche Stimmung für die Kinder kümmern und an einem Weihnachtsprojekt arbeiten. Letitia hasst Weihnachten, bekommt Matteo an ihre Seite gestellt mit dem sie viel erleben wird und erlebt eine Zeit voller Höhen und Tiefen.
In dem Roman geht es um Liebe, Vertrauen, Gefühle, zu sich selbst finden und Vergangenheit verarbeiten und Anziehung und Verbindung zwischen einander.

Meine Meinung zum Buch
Das Cover des Buches ist einfach atemberaubend schön. Diese Farben und der Kontrast von Wärme & Kälte, einfach wunderschön. Sehr ansprechend und der farbige Buchschnitt verführen einen einfach zum Lesen dieses Buches.
Den Schreibstil von Larissa Schira habe ich als sehr angenehm empfunden. Da die Geschichte sowohl aus der Sicht von Matteo, als auch von Letitia erzählt wird, konnte man sehr gut mit beiden mitfühlen und deren Ansichten gut nachempfinden. Ich finde dies hat der Geschichte das gewisse Etwas gegeben und man konnte gut folgen. Mit jedem Kapitel fühlt man sich mehr mit den beiden verbunden und zitterte mit, ob sie sich ihren Ängsten und Gefühlen stellen, wie sich wohl verhalten und was als nächstes passiert. Letti und Matteo sind so unterschiedlich und sich doch irgendwie so ähnlich. Es war spannend zu lesen, weil es immer wieder Wendepunkte in der Geschichte gab. Als herauskam warum Matteo im Krankenhaus hilft, was die Vergangenheit von Letitia und dem Eiskunstlauf ist, wieso sie Probleme mit ihren Eltern haben, als Letitia die Wahrheit erfuhr die Matteo bisher nicht geschafft hatte zu erzählen und so weiter.
Die Nebengeschichte um die Freundschaft von Nina und Letitia und das Schicksal von Mila hat mir ebenfalls gefallen. Hier hätte ich mir aber tatsächlich noch ein bisschen mehr gewünscht. Aber vielleicht gibt es ja zumindest was Nina und Letitia betrifft, nochmal einen Roman in dem diese Freundschaft vielleicht mehr im Fokus steht.

Fazit
Ein schöner Roman zur Weihnachtszeit mit viel Gefühl. Das Nürnberger Weihnachtssetting hat seine Funken versprüht und dem ganzen noch etwas mehr Romantik hinzugefügt.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Veröffentlicht am 15.11.2024

Gelungene Fortsetzung 👍🏻

Kiss Me Twice - Kiss the Bodyguard, Band 2 (SPIEGEL-Bestseller, Prickelnde New-Adult-Romance)
0

In Kiss me twice von Stella Tack geht es um die Geschichte von Prescot und Silver. Prescot ist Prinz einer adligen Familie und auf der Suche nach einem Bodyguard, der nicht von seinem Onkel Oskar eingestellt ...

In Kiss me twice von Stella Tack geht es um die Geschichte von Prescot und Silver. Prescot ist Prinz einer adligen Familie und auf der Suche nach einem Bodyguard, der nicht von seinem Onkel Oskar eingestellt wurde. Durch Zufall begegnen sich Silver und Prescot am Flughafen und die Geschichte der beiden beginnt, da Silver Personenschützerin ist.

Mir hat sehr gut gefallen, dass wir auch von Ryan und Ivy aus dem ersten Teil noch ein bisschen weiter lesen durften. Aber auch wieder die Tatsache, dass das Buch sowohl aus Sicht von Silver als auch Prescot geschrieben wurde, gefällt mir sehr.

Also für Fans von Lovestory, Humor und Thematik rund um Bodyguards eine Empfehlung!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.10.2024

Gute Fortsetzung einer tollen Reihe

Verliebe dich. Nicht.
0

In Band 5 dieser Reihe geht es um die Geschichte von Megan und Cameron,

Megan zieht nach einem Streit mit ihren Eltern nach Melview, nachdem sie die Wahl hatte zu studieren oder keine Unterstützung mehr ...

In Band 5 dieser Reihe geht es um die Geschichte von Megan und Cameron,

Megan zieht nach einem Streit mit ihren Eltern nach Melview, nachdem sie die Wahl hatte zu studieren oder keine Unterstützung mehr von ihren Eltern zu bekommen. Megan entschied sich für ihre Kunst und eben einen örtlichen Neuanfang. In Melview leben auch unter anderem auch Sage und April, die man aus den vorherigen Bänden bereits kennt.

Ich finde alles in allem auch diese Geschichte wieder gelungen. Spannend, Raum für große Gefühle und Freundschaften kommen auch nicht zu kurz. Für Fans der Reihe definitiv eine Empfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere