Cover-Bild Waldbad
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 07.09.2024
Lea Catrina

Waldbad

Der Gelegenheitsjobber Luan schlägt sich in einem beliebten Kurort in den Bündner Bergen gerade so durch, während reiche Touristen zunehmend die Einheimischen verdrängen – und bald steht auch sein Zuhause in dem von seltsamen Ereignissen aufgesuchten Dorf auf dem Spiel.

Die Menschen, die in ihren Ferien und an den Wochenenden nach Waldbad kommen, sind auf der Suche. Aber wonach? Über Catrinas Protagonisten Luan blicken wir in eine Welt zwischen Liegestühlen, Apéros und Wohnungsnot. Enthusiastische Touristen treffen auf eine einheimische Bevölkerung, die sich das Leben dort nicht mehr leisten kann.

Veröffentlicht am 08.10.2024

Sehr entspannende und dennoch tiefgründige Geschichte. Man fühlt sich direkt wohl mit Luan 💓

Mir hat die ruhige Atmosphäre sehr gut gefallen und ich bin direkt gut in die Geschichte eingestiegen und habe auch Luan sehr gemocht. Ich fande den Schreibstil sehr schön und die Aufteiung der Kapitel waren toll.

Ich finde die Geschichte die Luan uns vermittelt sehr toll, die ruhige Stimmung und die Art und Persönlichkeit von ihm haben es mir wirklich einfach gemacht der Storyline zu folgen. Auch der Ort in Waldbad war toll beschrieben und hat mich direkt in meinen letzten Urlaub versetzt den ich auch in so einem Ambiente verbracht habe.

Ich fande einzelnen Stellen sehr süß aber durchaus einige auch wirklich lustig und andere traurige. Eine wirklich tolle Geschichte 🥰