Profilbild von lesende_Grinsekatz

lesende_Grinsekatz

Lesejury-Mitglied

lesende_Grinsekatz ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lesende_Grinsekatz über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.10.2024

Helena&Jess - das Finale

Westwell - Hot & Cold

Für mich persönlich war Band 3 das absolute Highlight. Ich habe die Seiten inhaliert. Es war vor allem so spannend. Sowohl der Fall um Adam und Valerie, sowie die Beziehung von Jess und Helena.
Ich war so Stolz auf Helena, als sie für sich Einstand und das machte, was für sie gut ist, doch das es so schlimm kommt, da denkst du dir einfach nur, wie viel müssen sie noch ertragen.
In diesem Buch ist mir ganz besonders Lincoln ans Herz gewachsen, der sich auch endlich gegen ihre Eltern behaupten.
In Band 3 erfahren wir immer mehr Dinge, mit denen man nicht gerechnet hat und das der Fall so eine krasse Wendung nimmt, damit habe ich auch nicht gerechnet. Wer wie in dem Fall verwickelt war, war auch überraschend.
Ich will nicht sagen, dass ich Trish mehr mag, aber irgendwo konnte ich sie verstehen, warum sie gewisse Dinge so machte, wie sie es eben macht.
Wieder war alles wunderschön dargestellt, vor allem Australien hat mir gefallen, diese wundervolle, angenehme Zeit, man hat sich gefühlt, als würde man selbst am Strand sitzen oder auf der Dachterrasse, dem Meer lauschen und den Surfern zusehen. 😍
Eine unglaublich tolle Geschichte, ein toller Abschluss und die Vorfreude auf "Coldheart" steigt, denn Elijah hat sich sowieso ins Herz geschlichen, wo ich doch sehr hoffe, dass Helena und Jess auch dort vorkommen, dass man sie noch etwas verfolgen kann.
Absolute Empfehlung die Buchreihe.

Veröffentlicht am 07.10.2024

Olive&Collin - eine Liebe auf Umwegen

Dunbridge Academy - Anytime

5+⭐/5

5+⭐/5
Was eine tolle Geschichte, mit spannenden und ernsten Themen, die so gut verpackt wurden und behandelt. Wo ich Olive erst so skeptisch gegenüber getreten war, liebe ich sie so sehr, sie hat sich nun zum Ende als mein liebster Charakter entpuppt. Was sie alles durchmachen muss und sie steht immer noch da und dann taucht da Colin auf, so arrogant und unnahbar, dabei ist er einfach nur ein kaputter Junge, mit ebenso einer schweren Last auf seiner Schulter. Beide durchlaufen eine so harte Zeit, aber auch intensive Zeit, die Hörzeit verflog viel zu schnell.
Die beiden Sprecher waren grandios, sie haben den beiden so viel lieben eingehaucht und ich stand einmal da, mit Tränen in den Augen. Ich hatte alles vor Augen, hatte die Welt um mich vergessen. Wahnsinn. Tolles Hörbuch, tolle Geschichte. Schade das sie vorbei ist.
Ich kann aber sagen, Band 3 ist ein absolutes Highlight aus diesem Jahr.

Veröffentlicht am 07.10.2024

Jess&Helena - ihre Reise geht weiter

Westwell - Bright & Dark

⭐⭐⭐⭐⭐/5

⭐⭐⭐⭐⭐/5

Band 2 knüpft direkt an Band 1 an und es ist eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Beide quälen sich, beide lieben sich, aber niemand sieht es, nur die engsten Menschen um sie herum. Man selbst hofft einfach nur.
Der Fall um Valerie und Adam spitzt sich immer mehr zu, immer wieder neue Erkenntnisse kommen ans Licht, mit Dingen wo man nicht gerechnet hat. Ich genieße die Momente immer richtig, wenn Jess und Helena zusammen sind, sie sind so kostbar und schön. Man kann jede Emotion fühlen, so zumindest ging es mir.
Das Buch wollte man auch nicht mehr weglegen und so flog ich nur durch die Seiten und war froh das Band 3 direkt da lag, dass man auch da direkt weiterlesen konnte.
Welcher Charakter mir auch schwer ans Herz gewachsen ist, ist Elijah, ich freue mich so, dass er eine eigene Reihe bekommt und auch diese Reihe wird gelesen, sobald Band 3 draußen ist, damit man diese Bücher nach einander lesen kann. 😍
Tolle Reihe, mit einer tollen Spannung, ich liebe auch den Schreibstil, es ist so gut geschrieben, voller Emotionen und auch so bildhaft, man hat das Gefühl ein Teil von New York zu sein.

Veröffentlicht am 10.08.2024

Emma&Henry und ihr gemeinsamer Weg

Dunbridge Academy - Anywhere

5/5⭐
Meine Meinung: Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen und wurde flüssig geschrieben und in dem Fall auch flüssig erzählt, bei dem Hörbuch hat mir vor allem gefallen, das die POV Ansichten von jeweils einer Frau und einen Mann gesprochen wurde, aber das nur mal am Rande.
Die Geschichte war durchgehend spannend erzählt und geschrieben, es gab kleine Momente wo man durchatmen konnte, bis etwas neues passierte. Die Geschichte war schön aber sie war auch unendlich traurig, was Henry in der Zeit durch machen musste, man wollte nicht mit ihn tauschen, aber auch Emma hatte es nicht leicht. Umso schöner war es, dass auf dem Internat ein solch schöner Zusammenhalt war. Nie war jemand allein, es war immer jemand da. Wünscht man sich nicht genau sowas, als Teenager?
Die Protas haben mir alles sehr gefallen, alle sind einem ans Herz gewachsen und ich freue mich, dass wir die anderen noch besser kennenlernen können, ebenso hoffe ich auf ein Wiedersehen mit Henry und Emma 👀
Ein tolles Werk und das erste Buch der Autorin, die weiteren Bände werden auch fleißig gehört.

Veröffentlicht am 07.08.2024

Jess&Helena - ihr Weg ins Glück?

Westwell - Heavy & Light

5/5⭐
Wir haben uns an Westwell gemacht und dieses Buch hat uns sofort gepackt und gefesselt. Die Charaktere haben wir sofort ins Herz geschlossen, sowohl Jess als auch Helena, man hatte sofort eine Verbindung zu den beiden und wollte unbedingt wissen wie es mit beiden weiter geht, vor allem, findet Helena raus, wie Valerie und Adam wirklich umkamen und kann sie den Ruf ihrer Schwester herstellen? Da bin ich auch sehr gespannt, denn einiges wirkt doch sehr komisch, was sie bisher auch aufdecken konnte.
Aber auch die Beziehung der beiden ist wunderschön zu verfolgen und als Leser sitzt du einfach immer da, schaffen sie es, finden sie ihren Weg? Es wird sicher nicht einfach, aber ich wünsche den beiden ein Happy End. Aber mit solchen Eltern ist das wohl auch echt nicht einfach.
Was soll man aber zu den Eltern auch sagen, ich kann sie nicht leiden, bei Helena ihren Bruder bin ich mir noch nicht so sicher, wie man ihn einschätzen kann, wen ich aber noch gut leiden kann, ist Elijah und schön ist das da noch eine Reihe auf uns wartet. ❤️Die Handlung und der Erzählstil fand ich persönlich auch sehr schön, es hat sich toll lesen lassen und man hat sich wirklich gefühlt, als würde man in New York stehen, alles sehr schön beschrieben und geschrieben.
Auf Band 2 wird sich schon sehr gefreut, da geht es aber erst in ein paar Tagen weiter, gefreut wird sich dennoch schon sehr. 😍