Eine Entdeckung für mich
Und alle so stillMareike Fallwickl war mir vorher unbekannt. Danke an netgalley, dass ich diese interessante Autorin entdecken durfte. Die Vorleser harmonieren stimmlich miteinander und dadurch war das Buch gut anzuhören. ...
Mareike Fallwickl war mir vorher unbekannt. Danke an netgalley, dass ich diese interessante Autorin entdecken durfte. Die Vorleser harmonieren stimmlich miteinander und dadurch war das Buch gut anzuhören. Außerdem ist die Geschichte natürlich sehr fesselnd.
Im Mittelpunkt stehen Frauen und ihre erschreckende Arbeitswelt. Zwischen Influenzerin und Minnijobberin bis zur Krankenschwester ist alles an Jobs geboten. Und das ist nicht lustig und nicht leicht zu lesen/hören, wie da der Alltag abläuft. Die drei sollen wahrscheinlich ein Sinnbild sein für alle die Frauen, die ihr Bestes geben und nicht wertgeschätzt und gesehen werden, weil es selbstverständlich ist, was sie tun und unterbezahlt. Da gäbe es noch einige andere Jobs, die mir einfallen würden. Aber die Aussage ist klar.
Und dann streiken die Frauen plötzlich durch still liegen und nichts tun. Und der Streik wird zu einer Bewegung und die Welt bleibt plötzlich irgendwie stehen.
Ich möchte nicht zu viel verraten. Man sollte das Buch ohne großes Vorwissen genießen können. Ich fand es faszinierend, anders, bewegend. Eine Entdeckung für mich