Profilbild von Charlottewlk

Charlottewlk

Lesejury Profi
offline

Charlottewlk ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Charlottewlk über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 28.12.2024

Sehr spicy

A Touch of Snow
0

Das Buch handelt von Z, einem Profi-Snowboarder, der es gewohnt ist, dass Frauen ihm zu Füßen liegen. Doch als er auf die Barfrau Ophelia trifft, wird er eiskalt abgewiesen. Ophelia hat nach einem schweren ...

Das Buch handelt von Z, einem Profi-Snowboarder, der es gewohnt ist, dass Frauen ihm zu Füßen liegen. Doch als er auf die Barfrau Ophelia trifft, wird er eiskalt abgewiesen. Ophelia hat nach einem schweren Verlust, selbst mit einem gebrochen Herzen zu kämpfen und ist nicht bereit für eine Beziehung mit einem Bad Boy wie
Z. Doch schnell kommen sie sich näher und Ophelia muss sich eingestehen, dass hinter Z harten Schale ein weicher Kern steckt.
„A Touch of Snow" hat mir insgesamt gut gefallen. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und lässig, was das Lesen angenehm macht. Die Charaktere Ophelia und Z fand ich sehr gut ausgearbeitet, und ihre Beziehung hat mir wirklich gut gefallen.
Auch die Nebencharaktre mochte ich super gerne.
Allerdings hatte dieses Buch ziemlich viele spicy Momente, die mir persönlich in dieser Geschichte etwas zu viel waren. Es gab aber auch ernste Themen, welch dem Buch eine gewisse Tiefe verleihen haben.
Der Sportanteil hat gut zur Handlung gepasst und hat das Gesamtbild abgerundet. Insgesamt kann ich „A Touch of Snow" empfehlen, besonders für Fans von viel Spice.
Ich gebe dem Buch 3,5/5⭐️

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.10.2024

Atemberaubende Gestaltung

Zwischen uns das Flüstern der Wellen
0

In „Zwischen uns das Flüstern der Wellen" geht es um Erik, einen ehemaligen Windsurf-Profi, der nach einem traumatischen Unfall seinen geliebten Sport aufgeben musste. Als sein Vater erkrankt, kehrt er ...

In „Zwischen uns das Flüstern der Wellen" geht es um Erik, einen ehemaligen Windsurf-Profi, der nach einem traumatischen Unfall seinen geliebten Sport aufgeben musste. Als sein Vater erkrankt, kehrt er widerwillig nach Sylt zurück, um dessen Strandbar vor dem finanziellen Ruin zu retten.
Um das nötige Geld zu gewinnen, entscheidet sich Erik trotz seiner tief verankerten Angst vor dem Meer dazu, am Surf-Cup teilzunehmen. Dabei wird er unerwartet von seiner Ex-Freundin Hanna unterstützt, die ein Geheimnis über den Unfall wahrte und damit auch ihre eigene Vergangenheit belastet. Inmitten des Wettbewerbs und der Herausforderung, seine Angste zu überwinden, kommen nach und nach Erinnerungsfetzen zurück, die Erik erschüttern und sein Leben in ein neues Licht tauchen.
Ich persönlich war auf Eriks Geschichte von Anfang an sehr gespannt, die meiste Zeit mochte ihn auch als Charakter sehr gerne. Auch Hanna war mir sofort sympathisch.


Durch den lockere Schreibstil viel mir der Einstieg ins Buch sehr leicht. Der Suspense-Teil war so spannend, dass ich unbedingt wissen wollte, wie es weitergeht, und das Buch kaum aus der Hand legen konnte.
Ebenso war die äußere und vor allem die innere Gestaltung des Buches ein Traum und es hat total Spaß gemacht die mit lieben gestalteten Seiten zu
entdecken.

Allerdings konnte mich die Liebesgeschichte zwischen Hanna und Erik nicht wirklich überzeugen, obwohl ich beide Charaktere mochte und ich mich auch gut in sie hineinversetzten konnte, ist der Funke einfach nicht übergesprungen. Dennoch fand ich die Szenen mit der Freundesgruppe sehr schön und ich mochte deren Dynamik. Insgesamt gebe ich dem Buch daher 3,5/5⭐️

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.10.2024

Für alle Sport Romance Fans

Beyond the Play 1: First Down
0

In „First Down“ geht es um James, einen ambitionierten Footballspieler, der dringend seine Noten verbessern muss und Bex, die gerade versucht, ihrem Ex-Freund zu entkommen. Um ihre Ziele zu erreichen, ...

In „First Down“ geht es um James, einen ambitionierten Footballspieler, der dringend seine Noten verbessern muss und Bex, die gerade versucht, ihrem Ex-Freund zu entkommen. Um ihre Ziele zu erreichen, bietet Bex James Nachhilfe an, während er sich als ihr Freund ausgibt – eine Vereinbarung, die beide als rein praktisch betrachten. Doch während ihrer gemeinsamen Zeit, stellen sie fest, dass das Verdrängen von Gefühlen nicht ganz so einfach ist, wie sie dachten.

Das Buch ist eine süße Sports Romance, die finde ich ziemlich gut begonnen hat. Bex und James harmonieren hervorragend und ihre „Fake Relationship“ ist von der ersten Sekunde an zum Scheitern verurteilt, was die gesamte Erzählung spannend macht. Besonders schön fand ich, dass James nicht dem typischen Klischee des „Sportlers, für den sein Sport das Wichtigste ist“ entspricht. Seine Offenheit über seine Prioritäten und seine Verletzlichkeit machen ihn zu einem sehr sympathischen Charakter.
Die Nebencharaktere mochte ich ebenfalls sehr gerne, jedoch konnte ich mit James’ Vater nicht ganz anfreunden.

Das Buch hat einen tollen Humor und auch die romantischen teile kommen nicht zu kurz. Darüber hinaus werden auch ernste Themen behandelt, wie James’ Vergangenheit, die mich emotional berührt hat.

Allerdings finde ich auch dass es einige Passagen gab, die sich etwas gezogen haben, und an manchen Stellen war die Übersetzung nicht ganz optimal, was den Lesefluss für mich etwas beeinträchtigt hat. Trotz dieser kleinen Kritikpunkte bietet das Buch eine schöne Love-Story für zwischendurch.

Zusammenfassend kann ich allen Fans von Sports Romance empfehlen, einen Blick auf „First Down“ zu werfen, von mir gibt es 3,5/5 ⭐️.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.10.2024

Süße Roomcom für zwischendurch

Better Than the Movies
0

In „Better than the Movies“ geht es um Liz, die von einem perfekten Prom-Date träumt. Als ihr Kindheitscrush Michael zurück in die Stadt zieht, sieht sie die Chance gekommen. Doch Michael erinnert sich ...

In „Better than the Movies“ geht es um Liz, die von einem perfekten Prom-Date träumt. Als ihr Kindheitscrush Michael zurück in die Stadt zieht, sieht sie die Chance gekommen. Doch Michael erinnert sich noch an die kleine etwas seltsame Liz von damals. Um das zu ändern, bittet sie den beliebten Bad Boy Wes um Hilfe, der mit Michael befreundet ist. Während Wes alles tut, um Liz und Michael zusammenzubringen, entwickelt sich zwischen ihm und Liz eine besondere Verbindung, die Liz dazu bringt, sich zu fragen, wem ihr Herz wirklich gehört.

Das Buch ist eine süße und etwas klischeehafte Romcom für zwischendurch und gibt einem ein wenig Netflix-Teen-Film Vibes. Leider fand ich Liz den Großteil des Buches wirklich anstrengend, da ihr Verhalten oft kindisch und nervig war. Wes hingegen fand ich super und hätte ich mir ein paar Kapitel aus seiner Sicht gewünscht. Die Nebencharaktere konnten mich nur teilweise überzeugen, Liz‘ Stiefmutter und auch Michael mochte ich sehr gerne, während ich mit Liz‘ bester Freundin nicht viel anfangen konnte.

Die Entwicklung der Love-Story hat mir gut gefallen, besonders die Chat-Gespräche zwischen Liz und Wes mochte ich sehr gerne. Auch die Zitate aus verschiedenen Liebesfilmen waren eine nette Ergänzung, und ich mochte es, dass Liebesfilme im Buch eine größere Rolle gespielt haben. Der Verlauf der Handlung war größtenteils vorhersehbar, aber dennoch hatte ich Freude am Buch. Es war kein Highlight, aber dennoch werde ich Teil 2 lesen. Insgesamt gebe ich „Better than the Movies“ 3 /5⭐️.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.12.2024

Zurück nach Kanada

Wildest Dreams
0

„Wildest Dreams" ist der zweite Band der Wilde-Hearts Reihe, auf den ich nach Band 1 welchen ich sehr gerne mochte, super gespannt war. Der Anfang hat mir gut gefallen, ich mochte den Zeitsprung und die ...

„Wildest Dreams" ist der zweite Band der Wilde-Hearts Reihe, auf den ich nach Band 1 welchen ich sehr gerne mochte, super gespannt war. Der Anfang hat mir gut gefallen, ich mochte den Zeitsprung und die Handlung.
Auch die Dynamik zwischen Tara und Jamie fand ich anfangs sehr ansprechend, und es war schön, dass auch die Nebencharaktere wie Taras Freundinnen eine größere Rolle spielten.
Ein weiterer Aspekt, den ich mochte, war der Fokus auf Wildtiere, welcher auch in diesem Band nicht zu kurz kam. Die Abwechslung, dass Teile der Handlung in einer größeren Stadt spielen, fand ich ebenfalls gut.
Allerdings muss ich sagen, dass sich die Handlung ab der Hälfte des Buches für mich total zog. Jamie wurde irgendwann total anstrengend, und der Konflikt zwischen Tara und Jamie wurde mir zu lange hinausgezögert. Es fühlte sich an, als ob es ein extremes Hin und Her gab, das mich gegen Ende sehr gestört hat.
Trotz der Schwierigkeiten ab der Mitte des Buches fand ich das Ende schön und passend. Leider konnte mich Band 2 also nicht so überzeugen wie Band 1, weshalb ich 3⭐️ vergebe.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere