Profilbild von pieni_tarinanktertoja

pieni_tarinanktertoja

Lesejury Star
offline

pieni_tarinanktertoja ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit pieni_tarinanktertoja über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 16.10.2024

starke Fortsetzung der Sweet-Valentine-Reihe

Sweet Valentine / Eine Praline gefüllt mit Liebe
0

Weiter geht es mit der Liebe in Sweet Valentine und diesmal lernen wir Kyle Walsh, Savannahs und Kelsey’s Bruder besser kennen, denn der alleinerziehende Vater von Zwillingen wird in diesem Band von Amors ...

Weiter geht es mit der Liebe in Sweet Valentine und diesmal lernen wir Kyle Walsh, Savannahs und Kelsey’s Bruder besser kennen, denn der alleinerziehende Vater von Zwillingen wird in diesem Band von Amors Pfeil getroffen.

Paige hat zwar bisher immer dafür gesorgt, dass sie und ihre Schwester Payton ihren Papa weiterhin für sich behalten können, aber diesmal kommt die Liebe gleich im Doppelpack daher, denn Olivia flüchtet regelrecht mit ihrem Sohn Pablo in das Heart Cafe von Kyle.

Vor wem sie das tun und welche Steine da noch vor dem Liebesglück aus dem Weg geräumt werden müssen, das erzählt Heidi Troi in Eine Praline gefüllt mit Liebe wieder auf eine angenehme und süchtig machende Art. Auch wenn es hier erneut ein wirklich hartes Thema als Grundtenor gibt, das vor allem bei Olivia für schwere Gefühle sorgt, so hat dieses Buch dennoch eine Leichtigkeit, die aufzeigt, dass es immer einen Funken der Hoffnung und Liebe gibt.

Naja, und auch unsere älteren Liebesengel in Form von Mrs. March und Reginald Cho sorgen mit ihrer humorigen Weise dafür, dass die Geschichte nicht zu schwer wird, sondern auch Spaß und Glück vermittelt.

Diesen Band finde ich persönlich bisher am Stärksten und ich bin nun umso gespannter, wie da die anderen Singles der doch recht großen Familie nun ihr Glück finden werden und was da noch so an Thematik auf uns zukommt.

Denn wenn ich aus den bisher 3 Bänden der Reihe eins gelernt habe, schwere Themen vertragen sich eindeutig mit leichten Romanzen und der Liebe und können sehr gut in einem Pageturner geschrieben werden.

Also mein Rat, packt eure Koffer und besucht die Stadt der Liebe in Vermont?

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.10.2024

etwas ernstere Fortsetzung, aber trotzdem wieder Hach

Sweet Valentine / Neues Jahr, neues Glück - Liebe inbegriffen
0

So, da wäre also der zweite Band der Sweet Valentine Reihe und nimmt uns wieder mit in dieses beschauliche Städtchen in Vermont.

Im ersten Band ging es ja um Savannah und ihren Tyler recht beschaulich ...

So, da wäre also der zweite Band der Sweet Valentine Reihe und nimmt uns wieder mit in dieses beschauliche Städtchen in Vermont.

Im ersten Band ging es ja um Savannah und ihren Tyler recht beschaulich zu, was sich in diesem zweiten Band dann eher geändert hat. Denn Kelsey, die jüngste der Walsh-Geschwister steckt mehr oder weniger in einer toxischen Beziehung mit dem Feuerwehrmann Phil und entsprechend ernster ist auch für mich hin und wieder die Stimmung in dieser Geschichte.

Allerdings schafft es Heidi durch ihren leichten Schreibstil trotzdem so viel Humor und Witz zwischen die Zeilen zu bringen, dass hier wieder eine sehr amüsante Romanze entstanden ist, die mir schlussendlich viel Lesespaß bereitet hat.

Ob und wie diese Liebesgeschichte schlussendlich für Kelsey ausgeht und ob wirklich Phil ihr Herzensretter wird, das verrate ich natürlich nicht und lasse Euch deshalb den Rat da, selbst nach Valentine lesend zu reisen und die Geschehnisse dort mitzuerleben, denn auch wenn mein persönliches Gefühlsbarometer zwischendurch auf Sturm gestanden hat, so bin ich froh, auch diese Liebesgeschichte gelesen zu haben und freue mich nun darauf bald erneut die Singles von Valentine zu besuchen, um zu erfahren, wer da dann sein Herzblatt auf welche Weise findet.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.10.2024

wirklich tolle Geschichte

Rungholt
0

Rungholt von Ann-Kathrin Wasle entführt uns in eine historische Geschichte, in der zwei verlorene Seelen ihre Erlösung suchen.

Wobei eigentlich ist es eine Geschichte, die sogar in zwei historisch unterschiedlichen ...

Rungholt von Ann-Kathrin Wasle entführt uns in eine historische Geschichte, in der zwei verlorene Seelen ihre Erlösung suchen.

Wobei eigentlich ist es eine Geschichte, die sogar in zwei historisch unterschiedlichen Zeiten spielt und doch ein verbindendes Thema hat.

Ich finde es echt klasse, wie die Autorin hier die Sage um das untergegangene Rungholt mit ihren Figuren verknüpft. Wie sie uns die Geschichte von Janna und Lenore und eigentlich auch von Lara bzw. Sigal erzählt. Dabei nicht nur die Legende und die damaligen Gepflogenheiten sehr gut wieder gibt, sondern eben auch erzählt, was Trauer, männliche Dominanz und mangelndes Vertrauen in andere so mit den Figuren macht.

Es ist keine wirklich leichte Geschichte und doch hat sie mich unheimlich gefesselt und trotz, dass ich normalerweise keine historischen Romane so wirklich lese, kann diese mich hier vollends überzeugen. Denn ich habe es wirklich geliebt zu lesen, welche Geheimnisse da hinter jeder Seite des Buches ans Licht kommen und welche Schicksale sich daraus ergeben.

Also wenn ihr gerne Geschichten mit alten Legenden und historischem Setting lest, dann solltet ihr die Reise an die Nordseeküste auf jeden Fall antreten und euch auf die Suche nach dem Geheimnis von Rungholt begeben. Ich bereue es jedenfalls nicht diesen Abstecher in ein normalerweise von mir nicht gelesenes Genre gemacht zu haben und bedanke mich bei der Autorin für diese fantastische Erzählung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.10.2024

bezaubernd niedlich

Felina Fingerhut und das verhexte Schwarze Loch
0

Wow, was für ein tolles Kinderbuch, das Katja Hemkentokrax da mit Felina Fingerhut und das verhexte schwarze Loch geschrieben hat.

Es ist sogar so eins, das selbst mich erwachsene Frau an manchen Stellen ...

Wow, was für ein tolles Kinderbuch, das Katja Hemkentokrax da mit Felina Fingerhut und das verhexte schwarze Loch geschrieben hat.

Es ist sogar so eins, das selbst mich erwachsene Frau an manchen Stellen mit meinen Emotionen hat kämpfen lassen.

Denn die Autorin erzählt in diesem Buch nämlich die Geschichte von Felina Fingerhut und wie es ihr so mit zwei recht spießigen Eltern ergeht. Felina hat gottseidank eine lebhafte Fantasie und einen Zauberer in der Nachbarschaft wohnen, so dass sie dadurch doch ein bisschen Spannung im Leben hat.

Diese steigert sich sogar noch ein bisschen mehr, als bei Herrn Stecknadel die Junghexe Wolke Donnerwetter einzieht und der Postbote das für diese bestimmte Päckchen aus Versehen bei den Fingerhuts abliefert.

In dieser sehr amüsanten Geschichte wird also aus Kindersicht mal ein Abenteuer begangen, in dem diesmal die Erwachsenen irgendwie chaotisch und natürlich auch in ihrem Denken gefangen sind.

Mir hat diese Geschichte mit Bibi Blocksberg und Wunschpunsch-Vibes unheimlich gut gefallen, weshalb es eine absolute Leseempfehlung von mir gibt und mein inneres Kind dich über ein neues Abenteuer der magischen Freunde sehr freuen würde.

Mal abgesehen von den wunderschönen Illustrationen von Phine Wolff, die das Buch aus dem Baumhaus Bastei Lübbe zu einem echten Hingucker hat werden lassen und so auch den Kleinen beim Vorlesen noch Spaß bringt, da es so viel Tolles zu entdecken gibt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.09.2024

Wunderschöne, leise Geschichte über eine stille Heldin

A Song to Drown Rivers
0

Eine wunderschöne, mit poetischen Worten erzählte Geschichte ist a song to drown rivers von Ann Liang aus der Sparte Brambel von DroemerKnaur.

Die Autorin lässt hier nicht nur ihre chinesische Herkunft ...

Eine wunderschöne, mit poetischen Worten erzählte Geschichte ist a song to drown rivers von Ann Liang aus der Sparte Brambel von DroemerKnaur.

Die Autorin lässt hier nicht nur ihre chinesische Herkunft beim Erzählen in den Stil einfließen, sondern bindet in eine unglückliche Liebe auch noch jede Ränke und Schrecken eines Krieges ein.

All das gefällt mir unheimlich gut und hat mich wieder einmal darin bestätigt, dass auch leise, nicht zu sehr auf Drama getrimmte Geschichten ebenfalls eine tolle Wirkung haben können.

Der Stil ist nämlich nicht nur asiatisch und poetisch, sondern auch unheimlich gut beschreibend und lässt bei mir direkt die passenden Bilder dazu im Kopfkino entstehen.

Mein Fazit ist ganz klar ein absolutes Highlight für Lesende, die gerne Geschichten über stille Heldinnen und Gefühle lesen mögen und dabei auch nicht vor Legenden angehauchten Settings zurückschrecken. Für mich ist es jedenfalls eine tolle Mischung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere