Guter Start mit ein paar Schwächen
Twisted Fate, Band 1: Wenn Magie erwacht (Epische Romantasy von SPIEGEL-Bestsellerautorin Bianca Iosivoni)Die Geschichte ist in der Ich-Perspektive von Faith geschrieben und man bekommt die gebalte Ladung aus ihrer Gefühls- und Gedankenwelt mit. Mir persönlich ein paar mal zu viel. Sie kann sich einfach nicht ...
Die Geschichte ist in der Ich-Perspektive von Faith geschrieben und man bekommt die gebalte Ladung aus ihrer Gefühls- und Gedankenwelt mit. Mir persönlich ein paar mal zu viel. Sie kann sich einfach nicht zwischen Nate und Jax entscheiden und das nervte auf Dauer. Sobald einer von beiden sie berührt, sie ansieht oder sie ihn trifft geht ein Kribbeln durch ihren Körper und sie fühlt sich sofort hingezogen. Auch das ständige "Nate hat mir nicht geschrieben. Ich habe Nate seit 3 Tagen, 1 Woche oder einem Monat nicht gesehen." wurde zu viel. Sie ist mit ihrem Bruder verabredet und denkt an Nate, sie belauscht ein Gespräch, wo SIE und ihr BRUDER Teil eines Plans sind, sie muss direkt an Nate denken, sie sitzt mit einer Gruppe von Menschen am Tisch, will auf ihrem Handy "nur nach der Uhr schauen" und bemerkt nebenbei, dass sie keine Nachricht von Nate hat. Ja, Nate ist ihr Schwarm seit sie 15 ist - ja, sie selbst ist erst 18, aber jedesmal? Das war mir zeitweise zu viel. Sonst war Faith eine ganz gute, starke und kluge Frau. Sie will ihren Freunden, ihrer Familie und den Menschen um sie herum helfen. Will sie beschützen und heilen, lernt aber auch auf die harte Tour, dass sie nicht jeden retten kann. Der Zusammenhalt von Faith und ihrem Bruder ist wundervoll und sie helfen sich gegenseitig und beschützen einander. Auch der Schlagabtausch zwischen ihr und Jax sorgten für eine lustige und lockere Atmosphäre. Mit den anderen Charaktern konnte ich so nicht ganz warm werden, weil Faith relativ wenig mit ihnen zu tun hatte und man keinen richtigen Einblick bekommen konnte.
Trotz meiner Kritik bin ich schon etwas gespannt auf den zweiten Band, da ich gerne wissen möchte, ob sich Faith weiter entwickelt und was mit der Gruppe passiert.