Profilbild von jupu92

jupu92

Lesejury-Mitglied
offline

jupu92 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit jupu92 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 27.10.2024

auch der zweite Teil überzeugt

Save You: Special Edition
0

Ich kann mich eigentlich nur wiederholen. Ich mochte den ersten Teil sehr, genauso wie jetzt den Zweiten. Die Geschichte knüpft nahtlos an den ersten Band an. Neu werden jetzt vereinzelte Kapitel aus der ...

Ich kann mich eigentlich nur wiederholen. Ich mochte den ersten Teil sehr, genauso wie jetzt den Zweiten. Die Geschichte knüpft nahtlos an den ersten Band an. Neu werden jetzt vereinzelte Kapitel aus der Sicht von Amber, Rubys Schwester und Lydia, James Schwester erzählt. Das macht das Ganze noch etwas breiter und gibt uns weitere Einblicke in die Welt um Maxton Hall.

Mir hat es sehr gut gefallen. Wir erleben Höhen und Tiefen der Charaktere und lernen sie teils von ganz neuen Seiten kennen. Die Figuren bekommen noch mehr Tiefgang und wir erhalten neue Einblicke in die vernetzten Beziehungen von vielen Protagonisten.

Ich konnte, wie bereits im ersten Teil, sehr gut mitfiebern. Es ist eine Story über Herzschmerz, Freundschaft, Liebe, Vertrauensbrüchen und Verrat. Ich konnte mich wieder sehr gut in die Charaktere hineinversetzten und hoffe so sehr, dass Ruby und James es schaffen. Einige Stellen waren leider vorhersehbar, wenn man aber darüber hinwegsehen kann, trotzdem sehr gelungen.

Der Cliffhänger am Schluss ist nicht sehr nett von der Autorin. James holt wieder einmal eine Entscheidung ein, die er in der Vergangenheit getroffen hat. Ich hoffe die beiden überstehen das. Wobei, so wie ich Ruby kennengelernt habe, braucht sie erst einmal Abstand. Zum Glück ist der letzte Band bereits erschienen^^ Von dem her muss ich nicht warten und kann mich direkt in das nächste Buch stürzen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.10.2024

absolute Kaufempfehlung

Golden Bay − How it feels
0

Anfangs dachte ich, das Buch sei leichte Lektüre für zwischendurch. Leicht zu lesen ist das Buch auf jeden Fall. Nur für zwischendurch? Eher weniger. Nach dem ersten Drittel konnte ich das Buch nicht mehr ...

Anfangs dachte ich, das Buch sei leichte Lektüre für zwischendurch. Leicht zu lesen ist das Buch auf jeden Fall. Nur für zwischendurch? Eher weniger. Nach dem ersten Drittel konnte ich das Buch nicht mehr weglegen.

Die Welt von Golden Bay, wo Ember und ihre Freunde leben , hat mich fasziniert. Die Insel ist traumhaft beschrieben. Ich würde dort sofort Urlaub machen!

Es geht um Ember und ihre tragische Geschichte. In einer Nacht verlor sie alles. Die Autorin lässt uns aber nicht von Anfang an wissen, was genau geschehen ist. Auf den ersten Seiten sieht man den Chatverlauf von Ember an ihren Ex-Freund Holden. Während des Buches erfährt man häppchenweise mehr und mehr. Aber erst am Schluss klärt sich alles auf. Naja nicht ganz alles, sonst bräuchte es ja keinen zweiten Teil

Mir hat die Dynamik der Truppe und von Ember und Holden sehr gut gefallen. Auf jeden Fall werde ich mir Band 2 und 3 gleich vorbestellen.

Eine absolute Leseempfehlung, wenn du auf Geheimnisse, Inselfeeling, Liebe und Drama stehst.
Wenn du jedoch von gewissen Themen wie Gewalt , Blut und Tot getriggert wirst, lass lieber die Finger davon.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.10.2024

Perfekt zum Mitfiebern

Save Me
0

Lachen, weinen, fluchen, dahinschmelzen. Wenn man all dies tun will, ist das Buch perfekt.

Der Schreibstiel ist eher einfach gehalten, mit einem Touch modernen Geplänkel. Gut zu lesen und nicht zu kompliziert.

Mich ...

Lachen, weinen, fluchen, dahinschmelzen. Wenn man all dies tun will, ist das Buch perfekt.

Der Schreibstiel ist eher einfach gehalten, mit einem Touch modernen Geplänkel. Gut zu lesen und nicht zu kompliziert.

Mich hat die Story von Ruby und James von Anfang an sehr gut gefallen. Er als der arrogante Erbe eines Megakonzerns. Zeigt keine Gefühle, nimmt sich selbst zu wichtig, usw.
Ruby hingegen kommt aus einfachen Verhältnissen. Sie lernt viel und gerne und ist verdammt engagiert.

Was sie aufbaut, macht James kaputt. Durch eine Strafe müssen die zwei zusammenarbeiten. Dabei kommen sie sich näher. Es wäre so schön. Doch leider kann James nicht aus seiner Haut, was immer wieder verletzte Gefühle zur Folge hat. Dennoch ist die Geschichte sooh schön zum Mitfiebern. Auch wenn das eine oder andere etwas vorhersehbar ist, freue ich mich riesig auf den nächsten Teil und will wissen, wie es weiter geht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.10.2024

Auftakt der Black Bird Academy

Black Bird Academy - Töte die Dunkelheit
0

Die Geschichte spielt in der heutigen Zeit in England. Es geht um Leaf, eine Kellnerin, die durch unglückliche Umstände von einem Dämon besetzt wird. Die Exorzisten, also die Guten, finden sie und machen ...

Die Geschichte spielt in der heutigen Zeit in England. Es geht um Leaf, eine Kellnerin, die durch unglückliche Umstände von einem Dämon besetzt wird. Die Exorzisten, also die Guten, finden sie und machen ihr ein Angebot. Sie kann an der Academy bleiben und wird ausgebildet. Wenn nicht, stirbt sie.

Zwischen Falco, ihrem Mentor, und Leaf liegt eine gewisse Anspannung in der Luft. Jedoch weiss man nicht genau, ob es Hass, Abschaum oder doch Lust ist. Es wechselt immer mal wieder.
Leafs neue Mitstudenten sind nicht begeistert davon, einen Dämon in ihren Reihen zu haben und machen ihr zusätzlich das Leben schwer.

Ich fand diese neue Welt faszinierend. Wie bei allen Fantasy-Geschichten muss man aber erstmal reinkommen und verstehen, welche Wesen es überhaupt gibt, was diese für Fähigkeiten haben und und und. In diesem Buch konnten wir dies zusammen mit Leaf in der Schule lernen. Die Idee fand ich nett.

Im grossen und ganzen mag ich die Geschichte der Black Bird Academy sehr. Es hat viele Intrigen, Lügen und Geheimnisse. Auch die Nebenprotagonisten sind sehr spannend ausgewählt.
Mir ging es allerdings zu lange, bis wirkliche Spannung aufkam und man mitfiebern konnte. Und dies konnte man gegen Ende wunderbar.

Aus diesem Grund freue ich mich auf Band 2, bei dem hoffentlich von Anfang an mehr Spannung da ist.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.10.2024

Elite vs. Unterschicht

Very Bad Kings
0

Very Bad Kings war mein 1. Dark Romance Buch. Ich wusste nicht genau, was mich erwartet, nur dass es sehr wahrscheinlich moralisch verwerflich und düster sein würde.

Im Buch ging es ziemlich schnell “zur ...

Very Bad Kings war mein 1. Dark Romance Buch. Ich wusste nicht genau, was mich erwartet, nur dass es sehr wahrscheinlich moralisch verwerflich und düster sein würde.

Im Buch ging es ziemlich schnell “zur Sache” und am Spice fehlte es nicht. Es gab anfangs mehr Spice als Story. Das hat es für mich eher langweilig gemacht. Nicht falsch verstehen, guten Spice mag ich sehr, wenn mir aber das Emotionale, die Story, dazu fehlt, dann verliert es den Reiz.

Ich habe trotzdem weitergelesen und wurde belohnt. Die Story nahm Fahrt auf und ich konnte ganz eintauchen. Es wurde sehr spannend und es war nie klar, was als nächstes passieren würde. Ich konnte sehr gut mitfiebern. Die Moral der Charaktere fand ich sehr spannend zu beobachten. Auch als ein wenig düster könnte man die Story beschreiben. Wenn man aber offen dafür ist, und es als fiktive Geschichte betrachtet, liegt alles im Rahmen und man kann sich sehr gut darauf einlassen.

Während des Mittelteils, war ich mir nicht sicher, ob ich die Reihe weiterlesen sollte. Aus diesem Grund gibt es “nur” 4 Sterne. Jetzt, wo ich das Buch ausgelesen habe, bin ich mir sicher, dass ich es tun werde!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere