Lu_Rkz

Lesejury-Mitglied

Lu_Rkz ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lu_Rkz über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.10.2024

Voller Mitgefühl und Einsicht

Das Buch der neuen Anfänge

Das Buch war der perfekte Schmöcker in der kalt-nassen Herbstzeit.

Das Buchcover finde ich sehr ansprechend gestaltet und den Buchtitel finde ich sehr tiefgründig. Insgesamt ist das Buch herzergreifend.
Mir ...

Das Buch war der perfekte Schmöcker in der kalt-nassen Herbstzeit.

Mir hat der Erzählstil der Autorin Sally Page sehr gut gefallen und man konnte in das Leben von Jo abtauchen, mit all ihren Gefühlen und Ängsten.

Es geht um Jo, welche ein "normales" überschaubares Leben führt. Sie ist nach der Uni gereist, hat dann einen Job angefangen und ist seit vielen Jahren mit ihrem Freund zusammen. Dann jedoch passiert das, womit Jo nicht gerechnet hat. Ihr Freund verlässt sie und ihr Leben kommt ins Wanken. Daraufhin flüchtet sie nach London zu ihrem pflegebedürftigem Onkel Wilbur und übernimmt dessen Schreibwarenladen. Dieses läuft nicht sonderlich gut, aber sie fängt schnell an, dass Leben in London lieben zu lernen.

Ich war sehr begeistert davon, welch tolle Wendung Jo's Geschichte und somit auch ihr Leben genommen hat. Und das macht einem Mut... es läuft nicht immer alles im Leben nach Plan und Sally Page hat dies sehr gut rübergebracht.

Veröffentlicht am 16.10.2024

Spice und Spannung in Venedig!

Dark Venice. Deep Water (Dark Venice 1)

Dark Venice ist das zweite Buch, welches ich von Antonia Wesseling gelesen habe. Ich war bei dem Genre, welches sie für ihre Buch Insight ebenfalls verwendet hat, eher skeptisch, da sie das Genre bei Insight nicht gut umgesetzt hat. Dieses Buch hat mich wieder ein Fan von Antonia Wesseling werden lassen, da ihr die Umsetzung von Romance, manchmal sogar bisschen Dark Romance, und Thrill mit Spannung besser gelungen ist. Bei Dark Venice fiel es mir sehr leicht in die Story reinzukommen und auch die Spannungskurve hat mich komplett mitgenommen.
Auch fand ich den Handlungsort Venedig sehr gut gewählt, da es mal etwas anderes ist und ich ein Buch was dort spielt so noch nicht gelesen habe.
Die Protagonistin wurde sehr lebhaft und glaubwürdig dargestellt, sodass es leicht möglich war, sich in sie hineinzuversetzen.

Das Buch endet mit einem unglaublichen Cliffhanger und ich bin gespannt auf Band 2.

Veröffentlicht am 10.10.2024

Perfektes Herbstbuch

Take Me Home to Willow Falls (knisternde New-Adult-Romance mit wunderschönem Herbst-Setting)

Was für ein tolles und romantisches Buch. Die Atmosphäre in der das Buch geschrieben wurde ist wirklich sehr passend zur Jahreszeit. Das Buch spielt im Herbst in Kanada und man kann sich die Landschaft bildlich vorstellen und sehr in die Welt Kanadas eintauchen.

Das Buchcover ist wunderschön und der Farbschnitt sehr passend zum Buchcover. Das Buch fühlt sich allerdings sehr weich an, wo ich mir ein bisschen mehr Griffigkeit gewünscht hätte. So ähnelt es doch sehr an eine etwas dickere Zeitung.

Die Handlung des Buches und die Beschreibung der Protagonisten ist der Autorin Greta Milan sehr gut gelungen. Man hat sich mit jedem Kapitel wohler gefühlt. Die Geschichte zwischen Cassie und Jared vermittelte eine gewisse Vertrautheit. Man lernt alles der Charaktere kennen, sowohl die positiven, als auch die negativen Dinge.

Must Read für den Herbst!!!

Veröffentlicht am 23.09.2024

Krimi zu Weihnachten

Das mörderische Christmas Puzzle

Vorab: Das Buch hat mich ab Seite eins begeistert.
Das Buchcover finde ich richtig schön und passend zum Titel und zur Story. Das Buch fühlt sich richtig gut an, wie etwas dickerer Karton.
Die Autorin ...

Vorab: Das Buch hat mich ab Seite eins begeistert.
Die Autorin war mir bis zu diesem Buch nicht bekannt, aber das wird sich zukünftig ändern. Jetzt zur Story.
Es geht um Edie O‘Sullivan, welche ein Päckchen mit Puzzleteilen eines Tatorts auf ihrer Türschwelle findet. Darin auch eine Drohung, dass wenn sie bis Weihnachten nicht das Rätsel löst, weitere Menschen sterben werden. Als das erste Opfer auftaucht, merkt sie, dass es hier um Leben und Tod geht und es sich nicht um einen schlechten Scherz handelt. Sie ruft Sean, welchen bei der Polizei arbeitet hinzu, versucht es aber letztendlich auch alleine.
Die Spannung wird in diesem Krimi hoch gehalten und man rätselt die ganze Zeit mit. Die Lösung kam für mich sehr überraschend.

Veröffentlicht am 21.09.2024

Epische Romantasy!

Nightbirds, Band 1: Der Kuss der Nachtigall (Epische Romantasy | Limitierte Auflage mit Farbschnitt)

Dieses Buch habe ich mir als mein Wunschbuch ausgesucht. Das Buchcover finde ich sehr schön und auch der Farbschnitt ist richtig toll.

Das Buch ist der 1. Band einer romantischen Fantasy-Reihe und handelt ...

Das Buch ist der 1. Band einer romantischen Fantasy-Reihe und handelt von drei Frauen.

Matilde, Æsa und Sayer sind an sich unterschiedliche Charaktere, sie besitzen nur alle die gleiche Gabe. Sie können Magie durch einen Kuss verschenken bzw. weitergeben. Sie nennen sich Nightbirds und niemand darf erfahren, wer sie sind. Als ein Attentat auf die Nightbirds verübt wird, gerät alles ins Schwanken.

Diese drei Frauen sind unglaublich starke Protagonistinnen und die Entwicklung jeder einzelnen mitzuverfolgen, fand ich wirklich toll.

Der Schreibstil der Autorin war sehr angenehm. Das Buch las sich sehr flüssig und durch die ereignisreiche Geschichte und die Spannung hat man ein sehr schönes Leseerlebnis gehabt.

Band 2 wird auf jeden Fall gekauft!