Kitsch, Weihnachtsromantik und Humor pur
Fantastische Weihnachten in Snow Falls: Feder & FlammeZum dritten Mal bin ich nach Snow Falls gereist, dieses Mal mit Helen Rose Sky und ich muss sagen: Ich bin absolut hingerissen von ihrem Adventskalenderbuch. Nicht nur der magische Teil war interessant ...
Zum dritten Mal bin ich nach Snow Falls gereist, dieses Mal mit Helen Rose Sky und ich muss sagen: Ich bin absolut hingerissen von ihrem Adventskalenderbuch. Nicht nur der magische Teil war interessant und auch mit ein wenig Spannung versehen, wer ein cozy, süsses, knisterndes Weihnachtsbuch sucht, ist hier an genau der richtigen Stelle. Aber beginnen wir von vorn.
Ivy kümmert sich zusammen mit ihrer Grandma um das örtliche B&B. Voller Liebe für ihre Gäste umsorgt sie jeden Einzelnen und auch sonst kann die Gemeinschaft auf die junge Frau zählen. Mit ihrer frechen, forschen Art kann zwar nicht jeder umgehen, doch der neue Gast Ryze hat es selbst faustdick hinter den Ohren. Seine direkte Art, seine flirty frechen Sprüche und natürlich sein Aussehen hauen Ivy vom Hocker und schon ab dem ersten Moment knistert es gewaltig zwischen den Beiden. Doch Ryze kam für Antworten nach Snow Falls und nicht unbedingt um zu bleiben, was den Beiden wohl zum Verhängnis werden wird. Oder?
Im Buch von Helen Rose Sky gibt es ein perfektes Gleichgewicht von Abenteuer, Lovestory und Weihnachtsstimmung – und das gefällt mir richtig gut. Wenn ich weihnachtliche Geschichten lese, wünsche ich mir die kitschigen Momente, die typischen Dinge wie Plätzchen backen oder auch Schnee, Kerzen und sogar die romantisch – klischeehaften Situationen zwischen beginnenden Loveinterests. Und genau das gibt es hier. Plus eine gute Portion Gefühle, sexy Time in angenehmer Form, dicke Portion mystische Wesen samt Geheimnissen und auch ein wenig Tragik darf nicht fehlen.
Ich bin nur so über die Seiten geflogen, da die Autorin eine fluffig, leichte Schreibweise hat, und habe mich köstlich über die frechen Dialoge amüsiert. Wäre da etwas, das ich ein wenig kritisieren müsste, wäre es Ivys ein klein wenig zu aufdringliche Art oder dass es mit ihr und Ryze schon verdammt schnell anfängt zu knistern. Aber das wäre meckern auf hohem Niveau, da ich das in einem knackig kurzen Adventskalenderbuch gut vertragen kann und mich einfach wunderbar amüsiert habe.
Es wurde nie langweilig und hat mich perfekt unterhalten, die Gefühle haben mich berührt und ich konnte mich gut in die Charaktere hinein versetzen.. was will man mehr? Ich fand es klasse und empfehle euch dieses Buch auf jeden Fall!