Bitte mehr davon!
Ich will dies, das und dichMeine Meinung
“»Svea, du bist kindisch!«
»Nein, ich bin Teilzeit-erwachsen«, zischte ich.” (Ich will dies, das und dich, S. 269)
Das Cover ist mir persönlich etwas zu kitschig. Die Farben und der Stil ...
Meine Meinung
“»Svea, du bist kindisch!«
»Nein, ich bin Teilzeit-erwachsen«, zischte ich.” (Ich will dies, das und dich, S. 269)
Das Cover ist mir persönlich etwas zu kitschig. Die Farben und der Stil sind nicht ganz so meins, aber lasst euch davon nicht abschrecken. Dieses Buch ist einfach eine Humor-Offenbarung.
Der Schreibstil der Autorin ist leicht, humorvoll und flüssig, sodass ich nur so durch die Seiten geflogen bin. Absolute Liebe. Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive der Protagonistin Svea erzählt.
In Svea habe ich mich einfach sofort verliebt. Sie ist humorvoll, liebenswert und hat eine sehr nervige Eigenart. Denn sie lügt, um es anderen recht zu machen. Ihr Leben besteht aus unglaublich vielen kleinen Lügengeschichten ihren Eltern gegenüber und auch ihren Arbeitskollegen und ihrer Schwester. Denn sie hat das Gefühl, nur wenn sie lügt, ist sie auch perfekt für die anderen. Es ist der einfache Weg ohne Streit oder Konfrontationen. Aber damit ist jetzt Schluss, denn Svea hat sich als Jahresvorsatz vorgenommen weniger zu lügen. Und als sie die Liste aus Versehen an einen Kunden schickt, wird das Chaos perfekt.
Die Handlung ist chaotisch, humorvoll und entwickelt noch einen unglaublichen Tiefgang, der mich auf seine Weise sehr berührt hat. Ich habe die Geschichte fast in einer Nacht durchgelesen und es ist wirklich lange her, dass mich ein Buch mal so gefesselt hat, dass ich meine Nacht dafür auf den Kopf geschlagen habe. Die Situation um Svea und ihre Neujahresvorsätze ist so humorvoll, dass ich so häufig nur in mich hineingegrinst habe. Ich habe es mit jeder Faser geliebt. Dabei darf die Liebesgeschichte auch nicht fehlen. William ist heiß, reich und findet immer die perfekten Worte, also eigentlich ziemlich leicht sich in ihn zu verlieben, oder? Außer man heißt Svea und hat nur einen Idioten im Kopf. Die Liebesgeschichte entwickelt sich langsam, aber intensiv, ich habe sie einfach gefühlt. Aber neben dem ganzen Humor und Liebe sind auch tiefgehende Themen in die Geschichte verflochten, wie Selbstliebe, Aufrichtigkeit und dass man nicht immer allen gefallen muss. Bitte mehr davon.
Mein Fazit
“Ich will dies, das und dich” verspricht eine Achterbahnfahrt voller Liebe und Lacher – und hält dieses Versprechen! Die Geschichte von Svea ist ein Feuerwerk an Emotionen, Humor und Selbstliebe. Ich habe das Buch fast in einer Nacht verschlungen und jede einzelne Seite genossen. Es gab so viele Stellen, an denen ich vor Lachen fast aus dem Bett gefallen wäre, dass ich euch hunderte Zitate hätte raussuchen können. Die Handlung startet als Svea versehentlich ihre Neujahrsvorsätze an den CEO einer potenziellen Kundenfirma schickt. Als sie dann auch noch seine Liste zurückbekommt, beginnt eine turbulente Reise durch die Welt der Vorsätze. Dabei wird schnell klar: Vorsätze sind nicht immer leicht umzusetzen, und neben der Liebe ist auch die Selbstliebe von großer Bedeutung. Dieses Buch ist ein Muss für alle, die sich nach einer humorvollen und herzerwärmenden Geschichte sehnen. Mehr davon, bitte!