Profilbild von Lena1808

Lena1808

Lesejury Star
offline

Lena1808 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lena1808 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 31.08.2021

magische Geschichte, die den Wunsch nach mehr weckt

Das Flüstern der Magie
0

Das Cover des Buches ist total mein Fall und passt auch echt klasse zum Buch, denn es sieht magisch aus.
Das Buch war für mich nicht das erste der Autorin und wird sicherlich auch nicht das letzte gewesen ...

Das Cover des Buches ist total mein Fall und passt auch echt klasse zum Buch, denn es sieht magisch aus.
Das Buch war für mich nicht das erste der Autorin und wird sicherlich auch nicht das letzte gewesen sein. Ich mag den Schreibstil sehr gerne. Das Buch ist komplett in der ersten Person geschrieben und auch rein aus der Perspektive der weiblichen Hauptfigur. Ich mag es auch gerne wenn mehrere Sichtweisen dargestellt werden, jedoch hat es sich so nicht negativ ausgewirkt.

Die Handlung ist der alleinige Aspekt bei dem es für mich gehadert hat. Grundsätzlich ist die Idee der Welt super und auch die Story war interessant und locker leicht zu lesen. Allerdings hätte es ein bisschen spannender sein können. Der Klappentext lässt es viel gefährlciher klingen als es meiner Meinung nach ist. Zudem fehlt mir am Ende eine Information noch, die ungeklärt bleibt. Entweder ein weiterer Band oder ein Epilog wären da für mich noch notwenig.
Fallon und Reed, die beiden Protagonisten sind mit super sympathisch gewesen. Sie sind ungewöhnlich, weswegen ich sie sehr erfrischend fande. Die Nebencharaktere sind nicht so stark ausgearbeitet und kommen eher selten zum Einsatz, was ich sehr schade fande.

Fazit:
Tolle magische Geschichte mit kleinen Fantasyelementen, die man gut zwischendurch lesen kann.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.08.2021

tolle best friends to lovers Story mit potenziellen Bookboyfriend

Redwood Love – Es beginnt mit einem Kuss
0

Da ich Band 1 schon toll fande, musste natürlich Teil 2 auch gelesen werden. Denn schon im ersten Band hatte ich Flynn schon in mein Herz geschlossen!
Die Cover der Reihe sind schön und passen auch wirklich ...

Da ich Band 1 schon toll fande, musste natürlich Teil 2 auch gelesen werden. Denn schon im ersten Band hatte ich Flynn schon in mein Herz geschlossen!
Die Cover der Reihe sind schön und passen auch wirklich gut zum Inhalt der Bücher nur leider treffen sie meinen Geschmack nicht wirklich, aber man sollte ja das Buch auch nicht vom Cover abhängig machen.
Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und ich mag ihn sehr gerne, nur leider ist es in der dritten Person geschrieben. Das ist aber lediglich eine persönliche Präferenz das ich da die erste Person vervorzuge. Davon abgesehen gibt es an dem Schreibstil echt nichts zu meckern. Ich hab das Buch auch innerhalb eines Tages durchgelesen.
Durch die Geschichte bekommt man das Leben auf eine völlig neue weise zu sehen, da Flynn taub ist. Mir hat diese Tatsache einiges beigebracht. Die Handlung ist realitisch, gefühlvoll und humorvoll dagestellt. In Redwood zu sein, vermittelt einfach ein wohltuendes Gefühl. Ich würde da so gerne mal Urlaub machen.
Die Charaktere kennt man schon aus dem ersten Teil und ich mochte Flynn und Gabby damals schon. Auch alle anderen Charaktere aus Band 1 sind wieder dabei. Einfach super, man kennt die Clique schon, bekommt aber dennoch einen anderen Blickwinkel zu sehen. Beide Protagonisten sind unglaublich gute Menschen an denen man sich definitv eine Scheibe abschneiden kann. Flynn ist zuckersüß und hat absolut das Potenzial zum Bookboyfriend.

Fazit:
Tolle Geschichte die defintiv in Erinnerung bleibt und einem auchmal die ein oder andere Träne ist Auge treiben kann. Absolut empfehlenswert.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.11.2024

großartige Welt

Grace (Academy of Dream Analysis 2)
0

Ohne Spoiler zur Reihe
Ich liebe die Cover der Academy of Dream Analysis (ADA) - Reihe. Ich finde sie extrem ästhetisch und eine echte Bereicherung für mein Bücherregal. Beide sehen zusammen auch absolut ...

Ohne Spoiler zur Reihe
Ich liebe die Cover der Academy of Dream Analysis (ADA) - Reihe. Ich finde sie extrem ästhetisch und eine echte Bereicherung für mein Bücherregal. Beide sehen zusammen auch absolut stimmig aus.

Ich finde die Grundidee rund um das luzide Träumen einfach fantastisch und so spannend, dass mich die Bücher beide auch direkt gefesselt haben. Ich wollte einfach immer mehr erfahren.
Band 2 setzt genau da an, wo Band 1 uns zurückgelassen hat. So geht man wieder auf eine Reise voller Spannung. Der Fokus liegt in diesem Teil weniger auf dem Academyleben was ich jedoch total berechtigt fand. Stattdessen strahlt eher durch mehr Tiefe und Charakterentwicklungen.
Für meinen Geschmack hätte die erste Buchhälfte etwas kürzer sein können, aber dafür die zweite etwas ausgebauter. Ich für meinen Teil war eher selten überrascht und habe einiges schon erraten. Bis auf eine Sache, die hat mich kurz echt verblüfft.
Auch wenn die Geschichte abgeschlossen ist, würde ich mich über weitere Bücher in der Welt der ADA freuen.

Fazit: Eine echt gelungene Dilogie, die mir besonders aufgrund der Traumthematik gefallen hat.

Veröffentlicht am 10.10.2024

tolle Dilogie über die Schattenseiten Hollywoods

Looking down the Valley
0

Keine Spoiler!

Ich finde das Cover wirklich wunderschön. Band 1 und 2 sehen einfach grandios zusammen aus. Auch die Titel finde ich sehr gelungen und wie sie zum Inhalt der Bücher passen.

Nach dem schlimmen ...

Keine Spoiler!

Ich finde das Cover wirklich wunderschön. Band 1 und 2 sehen einfach grandios zusammen aus. Auch die Titel finde ich sehr gelungen und wie sie zum Inhalt der Bücher passen.

Nach dem schlimmen Cliffhanger in Band 1 war ich sehr gespannt, wie es weitergeht und wurde nicht enttäuscht. Ich finde, dass Haleys innere Zerrissenheit sehr gut dargestellt wird. Auch ihre Charakterentwicklung ist sehr gelungen. Generell gefällt mir, dass die Liebesgeschichte nicht zu sehr im Vordergrund steht, sondern die Hollywoodwelt und ihre Schattenseiten viel Raum einnehmen. Die Geschichte wirkt auf mich sehr authentisch, ohne zu überdramatisieren. Auch das Ende fand ich sehr passend, obwohl ich es im ersten Moment gar nicht erwartet hatte. Es war letzenlich jedoch besser, als ich erwartet hatte.

Leider ist der Funke der Liebesgeschichte nicht so richtig übergesprungen. Haley und Wyatt sind sehr süß zusammen, aber ich konnte leider kein richtiges Kribbeln spüren.

Am besten gefallen haben mir die „Ich bin dankbar für...“ Nachrichten, weil ich es toll finde, in jedem Tag Dankbarkeit zu sehen und auch an schlechten Tagen etwas Positives zu haben.

Fazit: Eine tolle Dilogie über die Schattenseiten Hollywoods gepaart mit einer Liebesgeschichte. Die Triggerwarnung sollte aber auf jeden Fall beachtet werden.

Veröffentlicht am 23.08.2024

tolle Fortsetzung, auch wenn ich Band 1 ein wenig besser fand

Black Bird Academy - Fürchte das Licht
0

Auch Band 2 ist in meinen Augen durch die filigranen Linien wieder sehr schön. Es gibt wieder eine Karte im Buch, auch wenn ich sie diesmal nicht unbedingt notwendig finde, ist es doch ein schönes Ad-On. ...

Auch Band 2 ist in meinen Augen durch die filigranen Linien wieder sehr schön. Es gibt wieder eine Karte im Buch, auch wenn ich sie diesmal nicht unbedingt notwendig finde, ist es doch ein schönes Ad-On. Am Ende gibt es noch einen Lehrbuchauszug, wobei die Kapitelanfänge auch immer kleine Erklärungen enthalten. Das gefällt mir sehr gut, da man so immer wieder mit Informationen über die Welt gefüttert wird.

Der Schreibstil von Stella Tack ist genau mein Fall. Besonders die humorvolle Art finde ich einfach toll und man möchte immer weiterlesen, weil es einfach Spaß macht.
Das Buch wird aus vier verschiedenen Perspektiven erzählt. Leaf, Lore, Falco und eine vierte, die ich aus Spoilergründen nicht nennen werde. Ich mag das, weil man nicht nur die einzelnen Charaktere besser kennenlernt, sondern auch verschiedene Blickwinkel auf die Geschichte bekommt. Im Vergleich zum ersten Band habe ich hier Lore etwas vermisst, denn ich mag seine Art und die Beziehung zwischen ihm und Leaf. Aber durch den Verlauf der Geschichte ergibt das einen Sinn.

Die Geschichte knüpft direkt an die Ereignisse aus Band 1 an. Es ist wieder eine spannende, actionreiche und überraschende Geschichte, die durch die vielschichtigen Charaktere und ihre Beziehungen zueinander einen immer größeren Platz in meinem Herzen einnimmt. Crain ist und bleibt einfach toll. In diesem Teil lernt man ihn und die anderen noch besser kennen, wodurch sie noch greifbarer werden. Die Romantik tritt in diesem Buch eher in den Hintergrund.
Im Mittelteil gab es für mich einige Längen, wo ich mir etwas mehr Spannung gewünscht hätte.
Das Ende ist typisch für die Autorin, aber wieder sehr fies, sodass ich mich schon auf den 3. Band freue.

Fazit
Eine tolle Fortsetzung, die ich guten Gewissens weiterempfehlen kann, auch wenn mir Band 1 etwas besser gefallen hat.