Profilbild von Pharabe

Pharabe

Pharabe ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Pharabe über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.02.2023

modern und frisch

Let's be wild

Let´s be wild erscheint am 21.02.2023 ( heute ) im mira Taschenbuchverlag als gemeinsames Werk der Autorinnen Anabelle Stehl und Nicole Böhm.
Ich habe schon von beiden Autorinnen Bücher gelesen und mochte ...

Ich habe schon von beiden Autorinnen Bücher gelesen und mochte sie bisher sehr.
Der Schreibstil der beiden harmoniert wunderbar und man erkennt kaum einen Unterschied in der Schreibweise. Man fliegt nur so durch die Seiten und schon war die Geschichte zu Ende.
Erzählt wird die Story aus 4 Sichten. Shae, Tyler, Ariana und Evie, die alle in der gleichen Influencer Agentur in unterschiedlichen Berufen arbeiten. Die Protagonisten sind alle sehr sympathisch und interessant. Jeder hat sein Päckchen zu tragen, aber im Laufe des Buches wachsen sie immer mehr zusammen und überwinden so gemeinsam einige Ängste und Hindernisse.
Leider fehlt mir hier ein bisschen mehr Tiefgang. Durch die vier Sichtweisen bleibt mir für jeden einzelnen zu wenige Zeit. Die teilweise doch sehr großen Probleme werden dadurch zu leicht gelöst. Vielleicht wird darauf aber ja auch in Band 2 mehr eingegangen.
Das New Yorker Setting ist sehr modern und aktuell angelegt, Body Positivity, Freundschaft und Akzeptanz spielt eine große Rolle.
Eine erfrischende und moderne New York Geschichte über Freundschaft und Akzeptanz.
Ich vergebe 3,5-4 Sterne.

Veröffentlicht am 26.01.2023

Konnte mich nicht so begeistern wie sonst

It starts with us – Nur noch einmal und für immer

Den ersten Teil um Lily, Ryle und Atlas hatte ich 2018 gelesen und er war mein großes Highlight.

Dementsprechend hatte ich große Erwartungen an die Fortsetzung. Vielleicht auch zu große Erwartungen, auch ausgelöst durch den ganzen TikTok Hype.
Leider konnte mich Colleen Hoover hier nicht ganz so abholen.
Die erste Hälfte las sich mehr wie ein Ratgeber für Frauen in häuslicher Gewalt und Scheidung als ein Roman. Es kamen keine wirklichen Gefühle und Bindungen bei mir an. Zur Mitte des Buches änderte es sich dann. Ich konnte ihn fühlen, den CoHO Vibe. Endlich!
Die Story nahm auch Fahrt auf, wenn es auch keine großen Überraschungen oder Wendungen gab.
Lilly entwickelte sich zu einer sehr starken und fürsorglichen Frau.
Atlas war wie immer verständnisvoll und gutherzig .
Und Ryle, ja nun. Der wird mir doch etwas zu schwarzgemalt. Hatte man doch zum Ende des letzten Teils gedacht er würde sich für seine Tochter ändern.
Mir fehlten ein bisschen die Grautöne aus Band 1.
„Therapeut „Theo hingegen fand ich wirklich wunderbar und er war eines der Highlights in dem Buch.
Die zweite Hälfte unterhielt mich dann doch recht gut und ich fand das Wiedersehen durchaus schön, deshalb vergebe ich 3,5 Sterne.

Veröffentlicht am 10.10.2024

Gesmischte Gefühle

Empire of Sins and Souls 1 - Das verratene Herz

Ich war neugierig und begierig auf diese neue und düstere Welt. Ich liebte es, sie zu erkunden und zu erobern.🔥❤️‍🔥

Aber dann, dann verlor mich das Buch irgendwie.

Zoé landet als Sünderin nach ihrem ...

Aber dann, dann verlor mich das Buch irgendwie.

Zoé landet als Sünderin nach ihrem Tod in Xanthia, dem Vorhof der Hölle, das von Graf Alexej regiert wird und der eine Aufgabe für sie hat.

Alexej bleibt so unnahbar und wirkte einfach nur rücksichtslos auf mich.
Warum sollte Zoé da irgendwelche Gefühle entwickeln? Wegen des guten Aussehens? Der gespielt netten Gesten? Das war nicht greifbar für mich.
Dann passierten ziemlich viele komische und für mich abtörnende Dinge...🫣
Auch wenn die Autorin einen vorwarnt, dass Zoé als Protagonistin eine langsame Entwicklung durch die drei Bände macht, hätte ich mir schon etwas mehr davon in diesem Teil erhofft.

Die Handlung ansich ist durchaus spannend und der Schreibstil flüssig und angenehm zu lesen.
Und auch die Welt von Xanthia mit ihren teuflischen Bewohnern hat mir Spaß gemacht.
Das Ende deutet zudem auf eine spannende Entwicklung hin.
Ich weiß, für meine Buddyread Freundin @reading.stefanie war es ein Highlight und ausnahmsweise waren wir uns nicht ganz einig. 😉

Von daher. Macht euch selbst ein Bild!

Veröffentlicht am 09.09.2024

Zwiegespalten

Long Live Evil

"ɢᴇꜱᴄʜɪᴄʜᴛᴇɴ ꜱᴏʟʟᴇɴ ᴜɴᴛᴇʀʜᴀʟᴛᴇɴ. ɪᴄʜ ʙʀᴀᴜᴄʜᴇ ᴋᴇɪɴᴇ ᴍᴏʀᴀʟᴘʀᴇᴅɪɢᴛ. ᴅᴀꜰÜʀ ɪꜱᴛ ᴅɪᴇ ʟɪᴛᴇʀᴀᴛᴜʀᴀɴᴀʟʏꜱᴇ ᴅᴀ."

Ja oder???

Ja oder???

Dieses Buch versprach ein Highlight zu werden. Die Idee dem Tod zu entkommen um in der Lieblingbuchreihe die Schurkin zu werden, fand ich grandios.

Leider machte es mir vor allem die erste Hälfte schwer. So viele Namen, Sichtweisen, Handlungsstränge und der ausschweifende Schreibstil machten das Buch langsam und teilweise anstrengend zu lesen.

Den Humor und die Spitzen auf die klischeehaften Buchfiguren mochte ich jedoch sehr.

" ᴀʟꜱ ᴏᴄᴛᴀᴠɪᴀɴ ᴀᴜꜰ ꜱɪᴇ ᴢᴜᴋᴀᴍ, ʀᴇᴄʜɴᴇᴛᴇ ꜱɪᴇ ᴅᴀᴍɪᴛ, ᴅᴀꜱꜱ ᴇʀ ꜱᴏ ʀɪᴇᴄʜᴇɴ ᴡÜʀᴅᴇ, ᴡɪᴇ ᴇꜱ ᴅɪᴇ ʜᴇʟᴅᴇɴ ɪɴ ᴅᴇɴ ʙÜᴄʜᴇʀɴ ᴛᴀᴛᴇɴ: ɴᴀᴄʜ ᴡᴀʟᴅ ᴜɴᴅ ᴇᴅʟᴇᴍ ʟᴇᴅᴇʀ ᴜɴᴅ ɴᴏᴄʜ ᴇᴛᴡᴀꜱ ᴀɴᴅᴇʀᴇᴍ, ᴅᴀꜱ ɢᴀɴᴢ ᴀʟʟᴇɪɴ ᴇʀ ᴡᴀʀ. ᴅᴏᴄʜ ɪʜʀ ᴡᴇʜᴛᴇ ɴᴜʀ ᴛᴇᴜʀᴇꜱ ᴀꜰᴛᴇʀꜱʜᴀᴠᴇ ᴇɴᴛɢᴇɢᴇɴ. ʜᴇʟᴅɪɴɴᴇɴ ᴍᴜꜱꜱᴛᴇɴ ᴇɪɴᴇɴ ʙᴇꜱꜱᴇʀᴇɴ ɢᴇʀᴜᴄʜꜱꜱɪɴɴ ʜᴀʙᴇɴ ᴀʟꜱ ꜱᴄʜᴜʀᴋɪɴɴᴇɴ."

Die zweite Hälfte und vor allem das letzte Drittel nahm dann Fahrt auf und hatte interessante Wendungen und Entwicklungen und wäre das Buch durchgängig so gewesen, hätte es ein Highlight sein können.

Die Charaktere waren vielseitig und interessant und entwickelten sich weiter.

Das Ende kam mit einem Knall, den ich ähnlich vermutet hatte, jedoch war es nicht wirklich auserzählt, so dass ich mit einem 2. Teil rechne.

Für mich waren es 🩶🩶🩶/🩶🩶🩶🩶🩶

Veröffentlicht am 28.08.2024

Hätte mir mehr erhofft

The Monet Family – Shine Bright Like a Treasure

𝗜𝗻𝗵𝗮𝗹𝘁
Hailie Monet, fast 15, wird plötzlich zur Vollwaisen und landet bei Ihren 5 älteren und ihr unbekannten Halbbrüdern in den USA. Diese verbergen ein großes, mysteriöses Geheimnis.

𝗠𝗲𝗶𝗻𝘂𝗻𝗴
Zuerst ...

𝗜𝗻𝗵𝗮𝗹𝘁

𝗠𝗲𝗶𝗻𝘂𝗻𝗴
Zuerst einmal ist die Aufmachung und die Box ein echter Traum.🥰 Danke an @aufbau_verlage 🫶

Ich hatte ein düsteres und spannendes Buch erwartet. Zwar hatte ich ein paar Bedenken, dass mir die Protagonistin zu jung ist, aber ich lese ab und zu gerne Young Adult.

Nun ja, hier war sie jung..... Und kindisch,ängstlich und sprunghaft. Zudem umgeben von der toxischen Männlichkeit ihrer Brüder, die bis auf Will, alle einfach nur dominant oder bösartig zu ihr waren. Es wurde kaum miteinander kommuniziert und den Charakteren fehlte es an Tiefe. Alles blieb recht oberflächlich und auch kaum spannend.

Bis zu den letzten 100 Seiten! Da geschah plötzlich so einiges. Es wurde spannend, Hailie wachte auf, behauptete sich und es wurde endlich kommuniziert und auch eine Beziehung zwischen den Geschwistern aufgebaut. 💯

Warum nur erst jetzt!? Wäre das ganze Buch so gewesen hätte es echt so viel mehr Potential gehabt.

So hoffe ich dass der 2. Band meine Erwartungen noch stärker erfüllt, und dies eher eine Einführung in die Geschichte war.

Der Schreibstil der Autorin war anfangs etwas ungewöhnlich,aber daran gewöhnt ich mich schnell und es passte zum Alter der Hauptfigur .

Am Ende gab es natürlich einen Teaser so dass man neugierig auf die Fortsetzung wurde.