Martina2294

Martina2294 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.10.2024

Geheimnisse, Spice und Spannung

Drewmore Dynasty 1

Vivien genießt ihr Leben Leben in vollen Zügen und weiß auch genau was sie will, so auch zusammen mit ihrer Schwester nach dem gemeinsamen Medizinstudium eine Arztpraxis zu eröffnen. Dennoch hat deren Vater, der ein ein hohes Ansehen als Nobelpreisträger hat, von den Eskapaden seiner Tochter genug und so schickt er beide auf zwei unterschiedliche Eliteuniversitäten.

Kaum ist Vivien an der Drewmore angekommen ist sie gleich von der geheimnisvollen Ausstrahlung von Valentin angetan. Ganz anders so bei Aurel, dem sie versucht auf dem Weg zu gehen. Nachdem aber immer mehr Studentinnen auf mysteriöse Weise verschwinden, macht sich Vivien sorgen. So auch um ihre Schwester, die in Zürich studiert und die sich auch plötzlich nicht mehr meldet. Und auch der gutaussehende Dekan Chalier wirft Fragen auf.

Handlung:

Gleich zu Beginn lernen wir die Schwestern Vivien und Lexy kennen, die nicht unterschiedlicher sein könnten. Denn währenddessen Vivien das Partyleben voll genießt und auch den ein oder anderen Liebhaber schon hatte, ist Lexy sehr ruhig und hat auch Probleme Freunde zu finden.

So schreitet auch die Handlung schnell voran, als nun Vivien an die Drewmore Uni geschickt wird und Lexy nach Zürich an die Uni.
Kaum ist Vivien angekommen begegnet sie den attraktiven Valentin, doch gleichzeitig ist dieser auch mysteriös. Und auch der beste Freund von Valentin, Aurel, verhält sich seltsam.
Zudem lernt Vivien bei einem Besuch in einer Bar auch noch den Barkeeper Lio kennen und mit ihm lässt sie auch nichts anbrennen.

Als dann aber immer mehr Studentinnen vermisst werden und auch das Gerede um einen Mord immer größer wird, beginnt erst so richtig die Geschichte an Fahrt aufzunehmen.

Die weitere Handlung ist eine Mischung aus Spice, Verwirrung, Spannung, Nervenkitzel und Adrenalin. Denn schnell ist klar, das Valentin und auch der Dekan Chalier eigene Ziele an der Drewmore verfolgen und auch Aurel und Lio haben ein Geheimnis. So versucht nun Vivien die Fragen zu lösen und wird in einen Strudel aus Intrigen und Lust gezogen.

Ich muss schon sagen, dass es hier echt sehr heiß her ging und mit dem Spice auch echt nicht gegeizt wird. Und da gab es auch eine Szene mit Vivien und zwei Männern die etwas an Fragen aufwirft und mir persönlich auch etwas zu weit ging. Aber das ist auch Geschmackssache und auch Ansichtssache.

Dennoch hat mir die Storyline und was hinter der Uni steckt, echt gut gefallen. Und auch die Einblicke von Lexy an Zürich sorgen für sehr viel Spekulationen und Spannung.

So werden auch nach und nach ein paar Fragen und Geheimnisse gelöst und die Lage spitzt sich auch gegen Ende zu. So bin ich auch schon sehr neugierig auf den zweiten Teil.

Insgesamt ist dieser Auftakt nichts für zarte Gemüter und ich empfehle auch die Triggerwarnungen durchzulesen. Dennoch finde ich die Drewmore und was dahinter steckt sowie die Charaktere sehr aufregend und ich kann es kaum erwarten mich mit Vivien wieder auf die dunkle Seite zu wagen.

Charaktere:

Vivien ist eine unglaublich starke Persönlichkeit. Sie weiß was sie will und sie nimmt es sich auch. Besonders ihre Fürsorge gegenüber ihrer Schwester Lexy hat mich berührt.

Valentin konnte ich länger nicht so ganz durchschauen. Besonders was er für ein Spiel spielt und was er mit Vivien vorhat, hat mich in den Bann gezogen.

Aurel wirkt anfangs sehr arrogant und abweisend. Dennoch lässt auch er so langsam seine Hülle fallen und es war sehr interessant dahinter blicken zu können.

Lio ist der fröhliche und charmante Part der Männer hier. Ich mochte ihn auch gleich und war auch sehr verwundert als ich mehr über ihn erfahren habe.

Dekan Chalier ist für mich immer noch ein Brief mit sieben Siegeln. Auch wenn er schon etwas anziehend ist.

Aber auch Lexy in Zürich erlebt so einiges, was mir auch am Ende sehr viel Sorgen bereitet hat.

Setting:

Das Setting spielt sich hauptsächlich in der Drewmore Uni ab. Und hier wurde auch die Universität und das Gelände sehr gut beschrieben. So konnte ich mir auch gleich ein Bild davon machen und mir alles sehr gut vorstellen.

Schreibstil:

Der Schreibstil ist sehr flüssig und anschaulich. Kari schafft es die Spannung stetig aufzubauen, sodass ich gespannt die Handlung verfolgt habe. Aber auch die spicy Szenen zwischen den Protagonisten sind sehr detailreich und heizen ordentlich ein.

Cover:

Das Cover zeigt das Logo der Drewmore Universität. Im Hintergrund zieren noch Blumen das Cover.

Ein sehr heißer und aufregender Auftakt der Reihe, bei dem sehr viel im Hintergrund läuft. Mir war es an manchen Stellen etwas zu viel Spice, was aber natürlich auch Geschmackssache ist. Ich vergebe 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 22.09.2024

Vampire, Liebe und Rache

Prince of Blood and Roses

Paris, 1789: Der junge Leo hat alles was man sich wünschen kann. Er hat einen guten Ruf, genug Geld, einen Titel und zahlreiche Liebhaber. Bis es zu einem verhängnisvollen Abend kommt, bei der er alles verliert. Doch ein Mann scheint ihn retten zu können und zieht in dabei mit in die Dunkelheit. Liebe, Blut und Rache beherrschen nun Leos Leben welche nun aber auch einige Gefahren mit sich bringen.

Handlung:

Wir lernen Leo und sein bisher unbeschwertes Leben kennen. Er genießt in vollen Zügen seine Freiheit und auch seine Liebschaften. Doch auch das Leben in Paris hat seine Schattenseiten, und so gerät die Familie von Leo ins Kreuzfeuer, welches das Leben von Leo völlig verändern wird.

Mir hat der Einstieg sehr gut gefallen. Langsam lernen wir Leo und seine Familie, Freunde und sein sehr beschauliches Leben kennen. Doch dies ändert sich bald als es zu der verhängnisvollen Nacht kommt, bei der seine ganze Familie ums Leben kommt und eigentlich auch Leo sterben sollte.
Doch ein geheimnisvoller Mann mit tiefroten Augen lässt ihm die Wahl, soll er Leo retten oder möchte er auch wie seine Familie sterben. Leo entscheidet sich für das Leben, welches aber von jetzt an völlig anders sein wird.

Leo erwacht als Vampir und muss sich erst an sein neues Leben und auch seinen Gefährten gewöhnen. Dennoch ist er auch auf Rache aus und möchte es denen Männern heimzahlen die Schuld an dem Tod seiner Familie sind.

Der weitere Verlauf lässt uns eintauchen in die Welt der Vampire von Paris und auch wie sich Leo darin zurecht finden muss. Mir haben die Beschreibungen der Vampire und deren Fähigkeiten sehr gut gefallen und so auch weitere Wesen welche hier eine wichtige Rolle spielen. Besonders Leos Gefühlschaos und wie er nach Rache sinnt, haben mich sehr mitgenommen und mich tiefer in die Welt eintauchen lassen. So kommt es auch zu einigen aufregenden und actionreichen Momenten die für viel Spannung sorgen. Aber auch die Liebe kommt nicht zu kurz bei dem sich Leo auch entscheiden muss, für sein altes Leben und seinen besten Freund Francois oder für sein neues Leben und seinen Gefährten Laurent. Zudem wird gegen Ende auch noch was aufgedeckt, dass mich schon etwas überraschen konnte und auch nochmal für viel Nervenkitzel sorgt.

Insgesamt finde ich den ersten Teil dieser Reihe echt cool und ich freue mich auch schon auf die weiteren Teile.

Charaktere:

Leo wirkt anfangs etwas naiv und hat einfach bisher ein sehr einfaches Leben ohne große Sorgen. Doch nachdem was ihm alles passieren wird, erkennt man wie sehr er sich verändern wird. Ich mag es sehr wie er die ganze Zeit für Gerechtigkeit kämpft und er auch hinter seiner Meinung steht und sich nicht alles gefallen lässt.

Laurent ist etwas schwer zu durchschauen. Er hat wahnsinnig viel mitgemacht was man im Laufe der Geschichte auch erfahren wird und genau deswegen konnte ich ihn dann auch so gut verstehen.

Aber auch die weiteren Charaktere sorgen für viel Spannung, Action und Überraschungen.

Setting:

Das Setting von Paris zu dem Jahr 1789 hat mich sehr beeindrucken können. Ich fand es wahnsinnig toll, wie genau und anschaulich die Autorin hier alles beschrieben hat. Denn es gibt hier nicht nur die schönen und prunkvollen Häuser und Villen, sondern auch die Schattenseiten von Paris bekommt man hier zu sehen. Man erkennt sofort, wie Dana hier recherchiert hat.

Schreibstil:

Dieser lässt sich super lesen. Ich bin sofort im Geschehen gewesen und fand es super spannend mehr über Paris, die Vampire und einfach Leos Leben zu lesen. Die Spannung baut sich schön auf und so kommt es auch zu einigen blutigen und aufregenden Szenen. Auch der Spice kommt nicht zu kurz.

Cover:

Das Cover passt sehr gut zum Vibe der Geschichte. Ein dunkler Hintergrund, goldene Ornamente und der Titel in blutroter Schrift.

Vampire, Rache, Liebe. Der Auftakt einer berauschenden und aufregenden Reise nach Paris in das Jahr 1789. Ich vergebe 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 29.08.2024

Eine süße Lovestory

Meet me in Autumn. Eine Pumpkin spiced Romance

Jeanie bekommt eine Chance auf einen Neuanfang, als ihre Tante ihr das Pumpkin Spice Café überlässt. In der kleinen Stadt Dream Harbor, trifft sie gleich auf den Farmer Logan. Dieser bleibt lieber für sich und kann auch mit dem ganzen Tratsch und Klatsch der Stadtbewohner nichts anfangen. So möchte er mit der quirligen Jeanie nichts weiter zu tun haben, doch immer wieder kreuzt sie seinen Weg und er fühlt sich immer mehr zu ihr hingezogen.

Handlung:

Zuerst lernen wir Jeanie kennen, die in Dream Harbor angekommen ist und versucht sich in der kleinen Wohnung oberhalb dem Café einzuleben. Ihr Leben zuvor in der Großstadt bei der sie einen Schreibtischjob nachging, ist ihr zu viel geworden, als sie ihren Chef tot in seinem Büro aufgefunden hat.
So möchte die junge Frau durch das Pumpkin Spice Café neu starten und ihr altes Leben hinter sich lassen.
Kurz darauf lernt sie auch gleich Logan kennen, der ihr Obst- und Gemüselieferant ist. Dieser wirkt anfangs nicht sehr begeistert von Jeanie und ihrer offenen Art. Dennoch ist er auch fasziniert von ihr und findet sie auch sehr attraktiv.
Aber es scheint, dass nicht jeder von davon begeistert ist, dass Jeanie nun die neue Cafébesitzerin ist, denn es geschehen seltsame Dinge im Café, die ihr immer mehr Sorgen bereiten.

Der weitere Verlauf hat sich auch sehr schön und leicht lesen lassen. Jeanie und Logan kommen sich auch immer näher und es ist klar, dass beide sich zueinander hingezogen fühlen. Dennoch hat auch Logan eine Vergangenheit, die ihm immer noch sehr zusetzt und er deswegen die Beziehung und auch die Gefühle von Jeanie oftmals anzweifelt.

Hier konnte ich zwar Logan schon gut verstehen, doch es wurde mir dann doch etwas zu viel, als er wiederholt nicht mit Jeanie über seine Gefühle spricht und ehrlich zu ihr ist. Zum Glück wird aber dieses Problem am Ende schnell aufgelöst und beide bekommen ihr Happy End.

Insgesamt hat mir das Buch wirklich gut gefallen. Das Feeling der Kleinstadt und deren Bewohner, sowie auch die Herbststimmung mit den kleinen Festivitäten haben es mir besonders angetan. Und auch die Liebesgeschichte ist, abgesehen von etwas Drama, sehr schön und voller süßen kleinen Momenten.

Charaktere:

Jeanie ist eine sehr fröhliche, quirlige und liebevolle Frau. Zwar hat sie an dem Tot ihres alten Chefs sehr zu knabbern und hat auch Angst in der Stadt nicht angenommen zu werden, dennoch geht sie ihren Weg und lernt dabei sich selber neu kennen.

Logan ist anfangs ein kleiner Grumpy gegenüber Jeanie. Doch schnell erkennt man seinen weichen Kern und das er in seiner Vergangenheit sehr verletzt wurde.

Besonders die weiteren Stadtbewohner habe ich ins Herz geschlossen und konnte mich daher sehr gut in Dream Harbor einleben.

Setting:

Das Setting von Dream Harbor ist wirklich wunderschön, cosy und absolut herzerwärmend. Ich habe mir dabei immer etwas Stars Hollow von Gilmore Girls vorstellen müssen. Eine kleine feine Stadt voller liebevoller Bewohner die alle zusammenhalten.

Schreibstil:

Dieser ist sehr locker und leicht. Dadurch bin ich auch super schnell im Geschehen gewesen und durch die Seiten geflogen. Auch ein kleiner Spannungsteil ist vorhanden der noch eine kleine Prise Aufregung in die Handlung bringt.

Cover:

Das Cover passt super zur Geschichte. Eine Frau und ein Mann, bunte Blätter und ein dunkelgrüner Hintergrund. Auch der Farbschnitt vermittelt eine cosy Herbststimmung.

Ein super süßer Liebesroman, der mir besonders durch die Wohlfühlstimmung der Stadt und dem Herbstfeeling gefallen hat. Ich vergebe 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 28.08.2024

Fesselnd und Actionreich

Skyhunter – A Silent Fall

Talin gehört zu den Elitekriegern von Mara und kämpft gegen die Karensa- Föderation. Doch deren Widerstand scheint immer mehr aussichtsloser zu werden. Als der karensische Soldat Red festgenommen wird, rettet Talin ihm das Leben. Es stellt sich heraus das Red die Lösung für Mara sein könnte und so versucht Talin Vertrauen zu Red aufzubauen.

Handlung:

Wir werden langsam an das Geschehen und die Welt eingeführt. Es herrscht Krieg auf dem Land zwischen der Karensa-Föderartion und dem kleinen Bereich Mara. Sobald Menschen verstorben sind, können sie zu sogenannten Geistern werden, außer Kontrolle geraten und ohne Verstand greifen die Geister Menschen an. Ein Biss genügt und ein Mensch ist infiziert.
So kämpfen auch die Elitekrieger nicht nur gegen Karensa, sondern auch gegen die Geister.
Talin ist eine davon und obwohl sie durch ein schlimmes Ereignis in ihrer Vergangenheit seitdem stumm ist, gehört sie zu einer der Besten Kämpferinnen.
Als der Karensa Krieger Red festgenommen wird und hingerichtet werden soll, rettet Talin ihm das Leben. Und von da an beginnt erst richtig die Geschichte.
Denn es steckt so viel mehr hinter dem Widerstandsbereich Mara und der Karensa Föderation, wie man sich vorstellen kann.

Mir hat der Einstieg in die Geschichte sehr gut gefallen. Wir bekommen einen guten Überblick wie die Welt und deren Umstände gerade ausschauen und auch wer Talin ist. Auch die Umstände in Mara sind nicht rosig und auch hier herrscht Reichtum und Armut.
Der weitere Verlauf baut sich mit immer mehr Spannung auf. Talin folgt ihrem Bauchgefühl und rettet Red, der sehr seltsame Kräfte besitzt und die Rettung für Mara sein könnte. So wird Red nun an die Seite von Talin gestellt und soll nun an ihrer Seite kämpfen.
Nach und nach erfahren wir mehr über Red, seine Vergangenheit und über seine Zeit bei der Karensa-Föderartion. Hier lief es mir auch kalt den Rücken runter, was dieser alles erlebt hat und warum er auch so außergewöhnliche Kräfte besitzt.
So versuchen nun Talin, Red und Talins Freunde gegen die Macht der Karensa-Föderation anzukommen und deren schreckliche Taten aufzuhalten.

Der Auftakt dieser Reihe ist nicht nur spannend und actionreich, sondern geht sehr tief und hat mich auch emotional sehr berühren können. Auch die Magie und das System der Geister hat mich faszinieren und auch schocken können.

Charaktere:
Talin hat mich gleich gefangen genommen. Obwohl sie stumm ist und sehr viel Leid schon erlebt hat, kämpft sie mutig und entschlossen für Gerechtigkeit. Besonders ihre Gefühle gegenüber Red habe ich sehr gut nachvollziehen können.

Red ist am Anfang sehr ruhig und muss erst Vertrauen in Talin fassen. Doch je mehr ich über ihn erfahren habe, desto mehr habe ich ihn in mein Herz geschlossen.

Aber auch die weiteren Charaktere wie Talins Freunde und ihre Mutter sind alle sehr tolle Persönlichkeiten.

Setting:

Das Setting ist ein Land welches zweigeteilt ist. Hier fand ich die Beschreibungen sehr genau und hatte gleich ein Bild vor dem Auge. Es ist sehr dystopisch und viel ist verwildert.
Mara lebt hier auch etwas Rückständig, und gerade der Bereich der Armen und wie diese leben hat mich sehr mitgenommen.

Schreibstil:

Dieser ist sehr einnehmend und anschaulich. Sehr schnell war ich von der Geschichte gefangen und fand auch den Spannungsaufbau sehr toll. Besonders wie die Geister und die Fähigkeiten von Red beschrieben werden, haben es mir angetan.

Cover:

Das Cover zieren blaue Federn und goldene Ornamente. So ist auch der Farbschnitt gestaltet.

Ein toller Auftakt der Reihe, der mich fesseln und auch schocken konnte. Besonders die Geister und spezielle Fähigkeiten konnten mich überzeugen. Ich vergebe 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 09.08.2024

Aufbruch in eine neue Welt

Die Pforten von Lopahr

Die junge Rachel freut sich schon auf ihre Zeit in Bali. Ausflüge machen und Vulkane besteigen, dass ihr ist Ziel. Doch kaum angekommen landet sie durch ein Pforte in eine magische Welt voller Gefahren und Flüche.
Auf der Suche nach dem Nachhauseweg schließt sie einen Pakt mit einer gefährlichen Kreatur, die sie noch weit mehr in Gefahr bringen wird, als sie ahnt.
Schafft Rachel es einen Weg zurück zu finden und den Pakt aufzulösen? Oder verliert sie auf der Reise ihr Herz an einen Mann, den sie eigentlich gar nicht lieben darf?

Handlung:

Die Geschichte startet damit, dass wir Rachel kennen lernen die zu ihrem Onkel nach Bali fliegt um sich dort eine schöne Zeit zu machen. Und so dauert es auch nicht lange bis wir schon mitten im Geschehen sind.
Rachel macht mit einem Begleiter einen Ausflug in die Stadt und landet durch komische Ereignisse und einer Pforte in einer unbekannten und magischen Welt.
Dort angekommen hat sie überhaupt keine Ahnung wo sie gelandet ist und fühlt sich auch durch die neuen Bedrohungen schnell unsicher. Bis eine Gestalt auftaucht, die ihr eine Lösung anbietet und gleichzeitig ein Pakt ist.
Rachel bleibt nichts anderes übrig und willigt schließlich ein. Und so nimmt das Unheil ihren Lauf.

Der weitere Verlauf hat mir dann auch gut gefallen. Wir begleiten Rachel auf ihrer Suche nach dem Nachhauseweg und lernen dabei gleichzeitig neue
Freunde kennen. Denn ihr Onkel sowie deren Stiefsohn und weitere sind auf der Suche nach Rachel. Als die Gruppe schließlich die junge Frau finden, taucht schon ein weiteres Problem auf. Denn die nächstgelegene Pforte zurück zur Erde, wurde zerstört und nun müssen sich die Gefährten sich fragen, wer dahinter steckt und auch wie dieser das geschafft hat.
Es beginnt ein Abenteuer durch die Welt von Lophar, bei dem die Gruppe sich vielen Gefahren stellen müssen und sich Rachel auch erst an diese Welt gewöhnen muss. Zudem machen sie auch die Gefühle zu ihrem Stiefcousin, immer mehr durcheinander.

Leider habe ich eine Weile gebraucht um mit den vielen Charakteren warm zu werden und mir diese einzuprägen. Denn ist sind doch einige neue Charaktere auf einmal dazugekommen. Doch als ich dann alle im Kopf hatte, war es dann auch kein Problem mehr.

Gegen Ende erkennt man, dass sich die Lage auch zuspitzt und es auch an Spannung aufnimmt. Hier fand ich dann auch das Ende wirklich aufregend und es macht schon auch neugierig auf Band 2. Denn vieles steht noch offen und es sind längst nicht alle Gefahren gebannt.

Charaktere:

Rachel hat am Anfang absolut keine Ahnung was sie alles erwarten wird. Und genau deswegen erkennt man auch eine Entwicklung im Laufe des Buches. Auch wenn sie mir teilweise bei manchen Handlungen etwas naiv rüber gekommen ist.

Cayl ist Rachels Stiefcousin und dieser lässt am Anfang wenig durchblicken. Er ist eher kühl und zurückhaltend gegenüber Rachel. Doch nach und nach erkennt man seine wahren Gefühle und ich mochte ihn auch gerne.

Auch die weiteren Charaktere haben alle ihre eigene Persönlichkeit und deren magischen Kräfte sind alle total cool beschrieben worden.

Setting:

Das Setting von Lophar ist wahrlich magisch. Die Welt ist voller Magie und Zauber, aber auch voll gefährlicher Wesen. Zudem haben mir die Beschreibungen der Natur und der Wälder sehr gut gefallen. Ich konnte mir hier alles sehr genau vorstellen und war auch jederzeit an Rachels Seite.

Schreibstil:

Dieser ist für einen Jugendfantasyroman sehr schön. Die Welt sowie die Magie wird toll beschrieben und auch die Lovestory im Buch ist angemessen. Auch der Spannungsaufbau im Laufe der Geschichte ist erkennbar und steigert sich Stück für Stück.

Cover:

Berge, Wälder und ein leuchtendes Schloss zieren das Cover. Perfekt für den Auftakt dieser Reihe. Man erkennt sofort, dass es sich hier um einen Fantasyroman handelt. Auch die Illustrationen im Buch sind wunderschön.

Der Auftakt der Reihe ist voller Magie, Gefahren und einer Gruppe die versucht die Welt von Lophar zu retten. Ich vergebe 4 von 5 Sternen.