Profilbild von BuecherEla

BuecherEla

Lesejury Profi
offline

BuecherEla ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit BuecherEla über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 10.10.2024

Toller Krimi

Moorlichter
0

Als eine Gruppe von Kitzretterinnen mit Ihrer Drohne einen toten entdecken, wird schnell klar, der tote ist ermordet worden. Kommissar Gerhard Weinzirl und seine Kollegin Evi Straßgütl übernehmen die Ermittlungen. ...

Als eine Gruppe von Kitzretterinnen mit Ihrer Drohne einen toten entdecken, wird schnell klar, der tote ist ermordet worden. Kommissar Gerhard Weinzirl und seine Kollegin Evi Straßgütl übernehmen die Ermittlungen. Sehr bald stellen sie fest, dass der tote nicht sehr beliebt war und die Liste der Verdächtigen sehr lang ist…

Als Norddeutsche habe ich immer mal wieder Probleme mit Dialekten in Büchern 🙈 Die Autorin hat hier aber doch verständlich geschrieben, sodass ich keine Probleme hatte 👍 Man kommt zügig in die Geschichte rein und glaubt zuerst nicht, wer dem alten Mann das angetan haben könnte. Doch schnell wird klar, dass der Tote, Sebastian Mair, ein totaler Querulant und Choleriker war. Er mochte weder Mensch noch Tier. Der Kommissar und Evi müssen sich durch viele Verdächtige schlagen, die auch immer wieder einen neuen Verdächtigen ins Spiel bringen.

Die Autorin beschreibt sehr detailliert, was mir manchmal ein bisschen zu viel war. Jedenfalls kenne ich mich jetzt sehr genau mit den Gepflogenheiten der Jäger aus 😅👍 Der Tote ist mit einem Saufänger erstochen worden, was ich vorher auch noch nicht kannte. Wiederrum war es sehr Interessant, wie die Autorin auf die Tierwelt und die Natur eingeht.

Die Charaktere sind wunderbar authentisch und es hat Spaß gemacht, den Fall mit Ihnen zu begleiten. Mit dem Ausgang habe ich so gar nicht gerechnet 😱 Das hat mich doch sehr überrascht. Zum Schluss gibt es dann auch nochmal was fürs Herz 🐶❤️

Fesselnd und immer mit einer kleinen Prise Humor, ist es ein kurzweiliger Krimi, der mir viel Freude bereitet hat 😀👍

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.10.2024

Tolle Atmosphäre

Bis in alle Endlichkeit
0

Lee Crowe findet eine junge Frau tot auf dem Dach eines Rolls-Royce. Alles sieht nach einem Selbstmord aus, doch die Mutter der toten glaubt nicht dran und wendet sich an Lee. Privatdetektiv Lee Crowe ...

Lee Crowe findet eine junge Frau tot auf dem Dach eines Rolls-Royce. Alles sieht nach einem Selbstmord aus, doch die Mutter der toten glaubt nicht dran und wendet sich an Lee. Privatdetektiv Lee Crowe macht sich auf die Suche und kann kaum glauben, was er alles herausfindet…

Nach ein paar anfänglichen Einstiegsschwierigkeiten, hatte mich dann das Buch schnell in einen Sog gezogen. Wir reisen mit Lee quer durchs Land und suchen nach der Wahrheit. Dabei wird schnell klar, dass es kein Selbstmord war und auch Lee sich bereits in Gefahr befindet. Lee trifft auf ein Mädchen, dass der toten Claire verdammt ähnlichsieht. Der Fall wird immer komplizierter und die Auflösung umso krasser. Mit Lee Crowe fühlt man sich schon bald sehr verbunden und fiebert und rätselt mit ihm mit.

Der Schreibstil hat mich durch das Buch fliegen lassen. Die Atmosphäre ist wirklich unheimlich spannend und düster. Lange weiß man nicht wohin die Reise geht. Mit viel Action und überraschenden Plot Twist kommt hier keine Langeweile auf. Man taucht absolut tief in die Geschichte ein und will endlich das Rätsel lösen.

Ein Thriller der durch seine Atmosphäre besticht und mit einer unglaublichen Story überzeugt 👍

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.10.2024

Klufti ist Einzigartig

Lückenbüßer (Kluftinger-Krimis 13)
0

Kluftinger muss einen Einsatz in den Bergen leiten. Doch das Chaos herrscht dort und als dann auch noch ein Polizist ums Leben kommt, scheint es wie ein tragischer Unfall. Klufti hat sich außerdem, zunächst ...

Kluftinger muss einen Einsatz in den Bergen leiten. Doch das Chaos herrscht dort und als dann auch noch ein Polizist ums Leben kommt, scheint es wie ein tragischer Unfall. Klufti hat sich außerdem, zunächst als Lückenbüßer, für die Kandidatur des Gemeinderates aufgestellt. Doch als sein Intimfeind Doktor Langhammer gegen Ihn antritt, ist sein Ehrgeiz geweckt. Trotzdem muss Kluftinger auch noch rausfinden, warum der Kollege sterben musste…

Also, erstmal Klufti ist echt ein Unikat und hat mir mehr als einmal die Tränen in die Augen getrieben 😅 So genial sein und mit einem einzigartigem Humor 😅
Der Schreibstil ist einfach großartig und lässt das Kopfkino ordentlich spielen. Man merkt schnell, dass hier nicht so die Spannung im Vordergrund steht, was ich überhaupt nicht schlimm fand.
Ein Polizist kommt bei einer Terrorübung ums Leben. Somit wird man sofort in die Geschichte gezogen. Zwischen Pilze suchen fängt Klufti an zu ermitteln. Doch Privat stellt sich Klufti der Kandidatur des Gemeinderates und dieses gerät schnell in den Vordergrund. Eigentlich wollte Klufti nur als Lückenbüßer bei der Wahl mitmachen. Doch er beginnt Freude daran zu haben, vor allem als er bemerkt das sein Gegenkanditat Dr. Langhammer sein wird.

Die Charaktere sind haben alle Ihre Eigenheiten und sind gut dargestellt. Die Spannung hätte grundsätzlich gerne etwas mehr sein können und auch der Fokus mehr auf den Kriminalfall. Dennoch hatte ich unheimlich lustige Lesestunden, sodass ich auf jeden Fall noch mehr über Kluftinger erfahren möchte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.02.2024

Toller Krimi

Hexen Sud
0

Alex hat keine Lust, doch Lilly holt Ihn ab zu Ihrer Einweihungsparty mitten im Tummel der fünften Jahreszeit. Sie stürzen sich ins närrische Treiben, doch was sie dann finden ist unglaublich. In einem ...

Alex hat keine Lust, doch Lilly holt Ihn ab zu Ihrer Einweihungsparty mitten im Tummel der fünften Jahreszeit. Sie stürzen sich ins närrische Treiben, doch was sie dann finden ist unglaublich. In einem kochenden Hexenkessel wird ein totes Mädchen gefunden. Bei dem ganzen Tumult stellt es sich äußerst schwierig heraus, dem Täter auf die Spur zu kommen. Doch das ist nicht das einzige Problem, Alex und Lilly stoßen auf ein altes Geheimnis…

Hier in Schleswig-Holstein, wo ich wohne, haben wir nicht so viel mit der fünften Jahreszeit und dem närrischen Treiben zu tun. Doch darüber zu lesen finde ich sehr interessant. Dass es der dritte Teil der Reihe ist, habe ich nicht gemerkt, so dass man die wirklich unabhängig voneinander lesen kann.
Der Schreibstil hat mich auch hier wieder voll überzeugt, da er absolut flüssig und vor allem bildlich ist. Der Autor schafft es zwischen der Spannung auch immer wieder den Humor rein zubringen 😅 Es macht absolut Spaß zu lesen, denn man wird hier von Wendungen überrascht, die alle Emotionen zulassen. Auch wenn es sich manchmal ein bisschen gezogen hat, war es fesselnd und spannend. Die Protagonisten sind authentisch und man kann Ihre Handlungen nachvollziehen. Alex ist auch wieder ein ganz eigener Charakter, den man erstmal kennen lernen muss um Ihn richtig einschätzen zu können. Doch dann merkt man schnell, dass man Alex mag 😀❤️Alex und Lilly sind schon ein Dreamteam ❤️

Ein Krimi der alles beinhaltet und absolut Lust auf mehr macht 😍Werde auf jeden Fall noch die ersten beiden Teile lesen wollen 😀❤️

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.02.2024

Spannender Krimi

Die tödliche Rezeptur
0

Hermann Jöhns hat die Chance nach langer Zeit einen Verdacht, der an Ihm haftet, von sich zu schaffen. Er bricht nachts in das Brauerei Museum von Nordsum ein:
Als sein Enkel, Krister Jöhns, Ihn auf einem ...

Hermann Jöhns hat die Chance nach langer Zeit einen Verdacht, der an Ihm haftet, von sich zu schaffen. Er bricht nachts in das Brauerei Museum von Nordsum ein:
Als sein Enkel, Krister Jöhns, Ihn auf einem Fahndungsfoto eines Nachrichtensenders wiedererkennt, will er Ihn zur Rede stellen. Der Wachmann des Museums wurde dabei getötet. Krister kann nicht glauben das sein Opa damit zu tun hat. Doch dieser ist plötzlich spurlos verschwunden…

Der Prolog versetzt einen gleich in totale Krimi Stimmung 😀
Dann viel mir der Einstieg ein wenig schwer, da ich manchmal Schwierigkeiten hatte, die Handlungen/Zeiten zuzuordnen. Eine Kapitelüberschrift hätte es wahrscheinlich einfacher gemacht 😉
Das war es jetzt auch erstmal mit Kritik, denn ich fand das Buch dennoch gelungen. Nachdem ich dann in die Geschichte eingetaucht bin, war es richtig spannend 😀 Das Tempo stieg stetig an und es hat ordentlich Spaß gemacht, dem Rätsel auf die Spur zu kommen. Krister, der seinen verschwundenen Opa sucht und dabei immer tiefer in die Sicht der Polizei rückt. Kommissar Walter Bork, dem man bei den Ermittlungen über die Schulter schauen kann und mit Hermann Jöhns habe ich ordentlich mitgelitten.

Ich fand die Geschichte wirklich toll umgesetzt. Man wird hier als Leser nicht müde mit zu rätseln, denn man will auch endlich wissen, was 1986 wirklich passiert ist 😀Am Ende wird auch alles schlüssig aufgeklärt, sodass keine Fragen offen bleiben und die Neugierde besiegt ist 😀👍

Ein toller Krimi, der mich am Anfang etwas gefordert hat, dann aber mit Tempo und Spannung durchgezogen wurde 😀👍❤️

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere