Toller Krimi
MoorlichterAls eine Gruppe von Kitzretterinnen mit Ihrer Drohne einen toten entdecken, wird schnell klar, der tote ist ermordet worden. Kommissar Gerhard Weinzirl und seine Kollegin Evi Straßgütl übernehmen die Ermittlungen. ...
Als eine Gruppe von Kitzretterinnen mit Ihrer Drohne einen toten entdecken, wird schnell klar, der tote ist ermordet worden. Kommissar Gerhard Weinzirl und seine Kollegin Evi Straßgütl übernehmen die Ermittlungen. Sehr bald stellen sie fest, dass der tote nicht sehr beliebt war und die Liste der Verdächtigen sehr lang ist…
Als Norddeutsche habe ich immer mal wieder Probleme mit Dialekten in Büchern 🙈 Die Autorin hat hier aber doch verständlich geschrieben, sodass ich keine Probleme hatte 👍 Man kommt zügig in die Geschichte rein und glaubt zuerst nicht, wer dem alten Mann das angetan haben könnte. Doch schnell wird klar, dass der Tote, Sebastian Mair, ein totaler Querulant und Choleriker war. Er mochte weder Mensch noch Tier. Der Kommissar und Evi müssen sich durch viele Verdächtige schlagen, die auch immer wieder einen neuen Verdächtigen ins Spiel bringen.
Die Autorin beschreibt sehr detailliert, was mir manchmal ein bisschen zu viel war. Jedenfalls kenne ich mich jetzt sehr genau mit den Gepflogenheiten der Jäger aus 😅👍 Der Tote ist mit einem Saufänger erstochen worden, was ich vorher auch noch nicht kannte. Wiederrum war es sehr Interessant, wie die Autorin auf die Tierwelt und die Natur eingeht.
Die Charaktere sind wunderbar authentisch und es hat Spaß gemacht, den Fall mit Ihnen zu begleiten. Mit dem Ausgang habe ich so gar nicht gerechnet 😱 Das hat mich doch sehr überrascht. Zum Schluss gibt es dann auch nochmal was fürs Herz 🐶❤️
Fesselnd und immer mit einer kleinen Prise Humor, ist es ein kurzweiliger Krimi, der mir viel Freude bereitet hat 😀👍