Cover-Bild Coven of Bones - Meine Magie ist dein Tod
Band 1 der Reihe "Die Coven-Dilogie"
  • Verlag: Blanvalet
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 18.09.2024
Harper L. Woods

Coven of Bones - Meine Magie ist dein Tod

Roman - Der Auftakt der spicy Enemies-to-Lovers-Saga mit Hexen – mit Farbschnitt in limitierter Auflage!
Ulrike Gerstner (Übersetzer), Sebastian Otterbach (Übersetzer)

Meine Magie ist dein Tod – doch ist der Tod unser Ende?

Willow Madizza wurde als Waffe erzogen – gegen den Hexenzirkel, vor dem ihre Mutter einst floh, um sie zu schützen. Doch um ihre Familie zu rächen, muss Willow sich direkt in das Herz des Zirkels begeben. Nur so kann sie Licht ins Dunkel um das blutige Massaker an der Hexenakademie Hollow’s Grove bringen, bei dem ihre Tante vor 50 Jahren ihr Leben verlor. Nun öffnet die Universität wieder ihre Tore, und Willow sieht sich nicht nur einer untoten Urahnin, sondern auch dem unausstehlichen Schulleiter Alaric Thorne gegenüber, die sie nur zu gerne scheitern sähen – und letzterer sie am liebsten in seinem Bett. Wenn die dunklen Mächte von Hollow’s Grove sie nicht vorher töten …

Enemies-to-Lovers, Forbidden Romance und herrlich undurchschaubare Charaktere – die spicy Romantasy von »New York Times«-Bestsellerautorin Harper L. Woods bei Blanvalet.

*** mit Farbschnitt in limitierter Auflage***

Veröffentlicht am 11.10.2024

Spannende Dark Fantasy

„Coven of Bones“ hat mir sehr gut gefallen. Es ist eine kurzweilige Geschichte mit jede Menge Dark Academia Vibes. Ich habe das Setting geliebt. Die Forbidden Romance mit Alaric war fesselnd und unsere Protagonistin war mir sympathisch.
Es war aber nicht nur eine Romanze. Im Gegenteil, das Buch war um einiges düsterer als erwartet. Die Wendungen waren aufregend und man fiebert mit. Klar hätte es ruhig mehr Worldbuilding und Charaktertiefe geben könne, aber ich wurde auch so verzaubert. Das Buch hat ein schnelles Tempo und ist die perfekte Unterhaltung für die Halloween Zeit. Mir hat es nichts ausgemacht, dass einiges sehr oberflächlich blieb. Ich war sogar froh nicht 600 Seiten mit viel bla bla lesen zu müssen. „Coven of Bones“ ist rasant, düster, spannend und sinnlich. Es ist die perfekte Hexengeschichte für zwischendurch. Sobald man anfängt zu lesen, will man das Buch nicht mehr aus der Hand legen, bis man jede einzelne Seite verschlungen hat.
Ich empfehle dieses Buch besonders den Leserinnen und Lesern von romantischer Fantasy, die eine Schwäche für den Bösewicht haben. ⭐️4/5⭐️

Veröffentlicht am 01.10.2024

Wenn man mit dem Teufel flirtet

Klappentext:

Klappentext:

"Cover of Bones - Meine Magie ist dein Tod" ist ein fesselnder Fantasy-Roman, der die Leser*innen in eine düstere, magische Welt voller Hexen, dämonischer Mächte und schicksalshafter Entscheidungen entführt. Die Geschichte dreht sich um die junge Hexe Willow, die an die Hollows Grove Universität berufen wird. Dort stößt sie auf den äußerst verführerischen Direktor Gray Thorne, der seine eigenen Pläne mit der jungen Hexe verfolgt. Eine spannende Jagd um die Mächte von Willow beginnt.

Der Roman punktet besonders durch seine dichte Atmosphäre und düsteren Charaktere. Jede Persönlichkeit in diesem Buch hat ihre eigenen Motive, was das Netz der Intrigen immer dichter und spannender macht. Willows Entwicklung von einer jungen und abhängigen Hexe zu einer Frau, die zwischen Macht und Moral gefangen ist, ist packend erzählt.

Die Beziehung zwischen Willow und dem Direktor Thorne, der sich als charismatischer, aber gefährlicher Vampir erweist, verleiht der Handlung eine düstere Romantik. Der Teufel wird hier nicht nur als ultimative böse Macht dargestellt, sondern als manipulativer, verführerischer Charakter, der Willow immer tiefer in sein Netz aus Versuchung und Verzweiflung zieht.

Fazit: "Coven of Bones - Meine Magie ist dein Tod" ist ein packender Fantasy-Roman, der durch starke Charaktere, eine düstere Atmosphäre und eine komplexe magische Welt besticht. Mit einem spannenden Cliffhanger macht die Autorin auf den zweiten Band neugierig.

Veröffentlicht am 12.09.2024

Hexen gegen Hüllen die erste

Gar nicht mal schlecht für einen angeblich „billigen Porno“, wie es andere nennen. Insgesamt hatte das Buch zwar eine explizite Sprache, aber weniger tatsächliche Spice-Szenen als Fourth Wing. Und die waren noch nicht mal so detailliert beschrieben wie in Büchern, die ab 14 verkauft werden.
Anyway, die Geschichte an sich war überraschend gut. Das Konzept der vampirähnlichen Hüllen fand ich interessant. Ein wenig vorhersehbar war es schon, was es mit Gray auf sich hat. Trotzdem hab ich das Buch gern gelesen und es blieb spannend. Das Ende macht wirklich Lust, den zweiten Teil zu lesen.
Von der Schreibe her war das Buch wirklich angenehm. Sehr leicht und flüssig zu lesen. Manchmal haben mich die Personenwechsel durcheinander gebracht, wenn ich mitten im Kapitel pausieren musste. Normalerweise lese ich schon kapitelweise, aber das Buch war die letzten Tage mein Begleiter im Bus und der wartet nicht, bis ich das Kapitel fertig habe.
Alles in allem hat das Buch Spaß gemacht und ich freu mich auf den nächsten Teil!

Veröffentlicht am 11.10.2024

Coven of Bones - Harper L. Woods ⭐️⭐️⭐️,5/5

Das Magiesystem aus dem Roman Coven of Bones von Harper L. Woods hat mich nicht nur unglaublich gefesselt sondern auch wirklich begeistert - ein toller Hexen-Herbst Roman!

Willow hat eine Mission, die ...

Willow hat eine Mission, die Knochen ihrer Urahnin finden und nutzen, um die Hüllen der Dämonen zu zerstören und ihre Tante zu rächen! Mit wem sie allerdings bei ihrem Plan nicht gerechnet hat war der gutaussehende Schulleiter Gray, bei dem sie es einfach nicht schafft, nicht an bestimmte Dinge und Handlungen zu denken 😏

Der Einstieg in das Buch bzw die Welt war erstmal nicht so leicht, denn das Magiesystem ist super komplex aber sehr sehr spannend! Ich habe es total geliebt, Willow in ihrer Mission zu folgen. Ein besonderes Highlight war dabei definitiv die Darstellung und Details in ihrer Verbundenheit zur Natur und die Interaktion mit dieser! Die Charaktere waren leider alle ein wenig flach und auch im weiteren Verlauf der Geschichte kamen immer wieder Szenen und Handlungen aus dem Nichts - als wären Character-Building Plots weggestrichen worden. Die Story war wirklich spicy aufgeladen, auch wenn die Spice Szenen selber leider nicht so gut sind. Die Dynamik drum herum hat mich dabei aber sehr an Dark Romance erinnert - also wenn ihr Fan seid, kann ich euch das Buch sehr empfehlen!

Insgesamt hat mich das Setting und die Story total an House of Night, Sabrina (Netflix) und Vampire Academy erinnert - nur erwachsener und mehr Spice(Andeutungen). Ich werde auf jeden Fall Band 2 lesen und hoffen, dass die Charaktere durch die Aufdeckung der Pläne einfach noch ein bisschen mehr Tiefe erhalten!

On to the next 💓

*Werbung, Rezensionsexemplar

Veröffentlicht am 06.10.2024

Ein interessanter Auftakt.

Ich liebe Hexen und so musste ich auch unbedingt diesen Auftakt lesen.
Willow wurde als Waffe erzogen und soll nun ihre Familie rächen.
Kann sie es schaffen, den Zirkel zu zerstreuen?

Der Schreibstil ...

Ich liebe Hexen und so musste ich auch unbedingt diesen Auftakt lesen.
Willow wurde als Waffe erzogen und soll nun ihre Familie rächen.
Kann sie es schaffen, den Zirkel zu zerstreuen?

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und man kann so Willow und auch Alaric kennenlernen. Der Leser kann so Einblick in die Gedanken und Gefühle bekommen. Leider fand ich das Worldbuilding an manchen Stellen nicht so ausgereift und ich hatte mir mehr erhofft.

Die Geschichte und Thematik mit den Hüllen waren für mich eine tolle Idee in Kombination mit Vampir Elementen. Doch die Autorin erklärt dazu enttäuschenderweise nicht so viel, und einiges bleibt im Unklaren. Willow hat eine brutale Ausbildung und ist wie eine Waffe. Dennoch gab es Bereiche im Buch, wo sie hätte hinterfragen können. Neben ihr erfährt man am Anfang des Buches, welche Bindung sie zu ihrem Bruder hat und dieser dann in Sicherheit ist, nachdem sie an die Hexenakademie muss.
Neben den Fantasy-Elementen war natürlich auch eine angedeutete Romance, aber Alaric war für mich etwas unnahbar. Ich hoffe sehr, dass da noch mehr kommt.
Das Ende und ein Cliffhanger machen Vorfreude, was nun kommen wird.

Das Cover liebe ich, die Elemente passen hier.

Ein Auftakt, der mich nicht komplett mitnehmen konnte, aber ich will unbedingt weiterlesen.