Profilbild von that_world_of_stories

that_world_of_stories

that_world_of_stories ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit that_world_of_stories über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.10.2024

Coven of Bones - Harper L. Woods ⭐️⭐️⭐️,5/5

Coven of Bones - Meine Magie ist dein Tod

Das Magiesystem aus dem Roman Coven of Bones von Harper L. Woods hat mich nicht nur unglaublich gefesselt sondern auch wirklich begeistert - ein toller Hexen-Herbst Roman!

Willow hat eine Mission, die ...

Willow hat eine Mission, die Knochen ihrer Urahnin finden und nutzen, um die Hüllen der Dämonen zu zerstören und ihre Tante zu rächen! Mit wem sie allerdings bei ihrem Plan nicht gerechnet hat war der gutaussehende Schulleiter Gray, bei dem sie es einfach nicht schafft, nicht an bestimmte Dinge und Handlungen zu denken 😏

Der Einstieg in das Buch bzw die Welt war erstmal nicht so leicht, denn das Magiesystem ist super komplex aber sehr sehr spannend! Ich habe es total geliebt, Willow in ihrer Mission zu folgen. Ein besonderes Highlight war dabei definitiv die Darstellung und Details in ihrer Verbundenheit zur Natur und die Interaktion mit dieser! Die Charaktere waren leider alle ein wenig flach und auch im weiteren Verlauf der Geschichte kamen immer wieder Szenen und Handlungen aus dem Nichts - als wären Character-Building Plots weggestrichen worden. Die Story war wirklich spicy aufgeladen, auch wenn die Spice Szenen selber leider nicht so gut sind. Die Dynamik drum herum hat mich dabei aber sehr an Dark Romance erinnert - also wenn ihr Fan seid, kann ich euch das Buch sehr empfehlen!

Insgesamt hat mich das Setting und die Story total an House of Night, Sabrina (Netflix) und Vampire Academy erinnert - nur erwachsener und mehr Spice(Andeutungen). Ich werde auf jeden Fall Band 2 lesen und hoffen, dass die Charaktere durch die Aufdeckung der Pläne einfach noch ein bisschen mehr Tiefe erhalten!

Veröffentlicht am 20.09.2024

Fate of the Sun King - Nisha J. Tuli ⭐️⭐️⭐️,5/5

Fate of the Sun King

Fate of the Sun King von Nisha J. Tuli hat mich leider etwas unbefriedigt zurückgelassen. Der dritte Band startet nämlich super stark und entwickelt direkt wieder seine Sogwirkung, schwächelt aber und bläht die Geschichte vor dem Finale nochmal ganz schön auf.

⚠️ Spoiler Vorgeschichte ⚠️
Nach dem turbulenten Ende geht es genauso wild weiter, denn Lor und Nadir haben eine gemeinsame Mission und diese führt sie zurück an den Ort, an dem alles begann. Aber auch in der Vergangenheit der Welt sind Ereignisse geschehen, die aufgedeckt werden müssen, um eine vielleicht noch viel größere Katastrophe zu verhindern.

Ich war total gespannt auf das Buch und habe mich sehr gefreut endlich weiterzulesen, und das nicht nur, weil die Autorin versprochen hat, den Slow Burn endlich aufzulösen! In diesem Band gab es neben Lor, Nadir und der Rückblende direkt mehrere POVs, wie z.B. Gabriel und auch einige der 1. Herrscher von Ouranos. Es war wirklich toll Gabriel noch etwas besser kennenzulernen und auch endlich die Dynamik hinter ihm und Atlas zu verstehen. Leider hat das Buch mich etwa ab der Hälfte etwas verloren. Zusätzliche POVs mit Namen, die man vielleicht mal gehört aber definiv vergessen hatte waren für die neue, zusätzliche Storyline wichtig aber echt verwirrend (die ganze neue Storyline wurde echt wild und aktuell noch etwas unnötig). Die Story ist gerade auch durch häufige Ortswechsel gerast, war dabei aber auch irgendwie aufgebläht und es gab teilweise einfach zu viele Plots und Subplots. Richtig enttäuscht war ich vom Spice. Das Knistern des Slow Burn hatte mir in den Teilen davor wirklich gefallen aber die Umsetzung jetzt wirkte lustlos und gezwungen.

Leider ist meine Motivation, das Buch zu lesen zur Mitte hin stark abgesackt und das Buch wirkte wie ein lang gezogenen Übergang zum Finale. Ich hoffe Band 4 wird nochmal richtig gut! Danke an den Knaur Verlag für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 05.09.2024

Awoken by Blood - Amber Morgan ⭐️⭐️⭐️,5/5

Awoken by Blood

Awoken by Blood von Amber Morgan ist eine neue unterhaltsame Story mit einer Mischung aus Twilight, Vampire Diaries und True Blood Vibes und damit definitiv einen Read wert ❤️

Breanna ist anders, denn ...

Breanna ist anders, denn ihr Blut scheint aufgrund eines Gendefekts verändert zu sein. Doch während sie versucht diese Seite an sich zu verbergen wird auf einmal der geheimnisvolle Colden auf sie aufmerksam und eröffnet ihr eine Welt voller Vampire und Gewalt, in welcher sie eine wichtige Rollen zu haben scheint.

Ich hab total schnell in die Story reingefunden und finde Breanna ist eine tolle Protagonistin! Der Schreibstil ist super flüssig und die Charaktere werden einem einfach schnell sympathisch. Die geschaffene Welt(-ordnung) ist interessant und nicht zu umfangreich aufgebaut und vermischt die bekannte Umgebung (Großbritannien) mit einer geheimnisvollen, eigenen Welt der Vampire, die sich doch nahtlos in die Gesellschaft eingliedert. Die Story hält dabei einiges an Action, Spice und Spannung bereit, in der man das Kopfkino direkt mitlaufen lassen kann.

Abschließend fand ich, dass die Charaktere und vor allem die Beziehung noch ein bisschen mehr Schliff vertragen können aber die Story insgesamt wirklich interessant war! Ich kann mich nur ganz doll bei Amber für die Bereitstellung dieses Reziexemplares bedanken und bin sehr gespannt zu erfahren, wie die Geschichte rund um Breanna nach diesem Cliffhanger weitergeht!

Veröffentlicht am 09.08.2024

Fate of the Witch Queen - Verena Bachmann ⭐️⭐️⭐️,5/5

Fate of the Witch Queen. Verschollene Magie

Mit Fate of the Witch Queen - Verschollene Magie schließt Autorin Verena Bachmann ihre Reihe rund um Hexenkönigin Enju ab. Es wurde nochmal magisch, actionreich und ein bisschen spicy, bevor Enju und Kayneth jetzt vielleicht ein wenig Ruhe bekommen 🤭

⚠️ ggf. Spoiler Vorbände ⚠️
Enju ist glücklich, denn eigentlich läuft alles nach Plan. Sie hat sich ihrem Schicksal gestellt und ist nun Königin, die Gemeinschaft der magischen Wesen beruhigt sich und sie ist endlich bereit, Kayneth zu sagen, dass sie ihn liebt. Doch dann wird ihre Tante auf komische Art und Weise angegriffen und es scheint in der Vergangenheit der Hexenköniginnen lauert noch so einiges an Bösartigkeit.

Ich liebe tatsächlich den Schreibstil bzw. Die Art der Geschichtenerzählung von Verena Bachmann sehr! Die Story gewinnt dadurch eine unglaubliche Leichtigkeit mit humorvollen aber auch einigen flirty Momenten. Enju und Kayneth durchleben wieder viele kleine Abenteuer, die mal weniger und mal mehr gefährlich sind, können durch ihre Stärke und ihren Zusammenhalt aber so viel meistern. Kayneth is einfach die ultimative Green Flag ❤️ ich liebe hier jeden Charakter und viele haben tolle und teils sehr ausführliche Hintergrundgeschichten, mit denen man ihnen noch näher kommen kann. Ein bisschen hat mir das in den Bann ziehen / das fesseln durch die Geschichte hier gefehlt und ich bin gedanklich viel zu oft abgedriftet.

Insgesamt fand ich aber auf jeden Fall, dass es ein schöner Abschluss der Reihe war, der im Epilog vielleicht sogar noch Hoffnung auf ein Spin-Off gegeben hat. Danke an den Carlsen Verlag für das tolle Rezensionsexemplar!

Veröffentlicht am 26.07.2024

Better Than the Movies - Lynn Painter ⭐️⭐️⭐️,5/5

Better Than the Movies

Mit Better than the Movies liefert Lynn Painters eine total süße aber auch recht vorhersehbare Lovestory rund um Liz, Michael und Wes. Für mich eine ganz süße RomCom für zwischendurch.

Liz kann es gar ...

Liz kann es gar nicht glauben, dass ihr Kindheitsschwarm Michael wieder in die Stadt gezogen ist - endlich sieht sie ihre Chance gekommen, mit ihrem Traumdate den Abschlussball zu besuchen. Doch Michael scheint sie immernoch für das süße, leicht verrückte, kleine Mädchen von nebenan zu halten. Vielleicht kann ihr rebellischer Nachbar Wes ihr helfen, dieses Bild zu ändern.

⚠️ ggf. kleine Spoiler⚠️
Es war tatsächlich mein erstes Buch der Autorin und sie hat wirklich einen tollen, flüssigen und sehr positiven Schreibstil. Auch wenn die Kapitel recht lang sind fliegt man nur so durch das Buch. Ich weiß nicht, ob es dem Genre geschuldet ist, oder der Tatsache, dass einfach super viele Filme schon die gleiche Story abgebildet haben, aber tatsächlich war die Richtung der Lovestory recht schnell klar, auch ohne den Klappentext gelesen zu haben. Hat mich dabei sehr an die Disney Teenager RomComs erinnert. Die Protagonistin ist süß, leicht verblendet in ihrer Ansicht auf die Liebe, trägt aber auch tiefere und schwerere Themen mit sich, bei denen ihr die Zusammenarbeit mit Wes sehr bei der Aufarbeitung hilft. Was ich oft nicht ganz verstanden habe waren die Anspielungen auf unzählige Liebesfilme, ich glaube da haben die Autorin und ich wohl unterschiedliche Geschmäcker 😅

Insgesamt hab ich das Buch gerne gelesen, es hat sich um eine süße, wenn auch sehr verbreitete Geschichte gehandelt, die von einem Mädchen erzählt, welches die Hilfe eines Bad Boys annimmt, um Eindruck bei ihrem Schwarm zu machen, sich dann aber in ihn verliebt. Vielen Dank an das Penguin RandomHouse für das Rezensionsexemplar.